KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet hängt alle 20-30 Minuten
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 18:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
Guten Tag,
vorab: ich bin nicht der Technikmensch.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe nun seit ca. 2 Monaten die 32Mbit Leitung. Alles funktionierte gut am Anfang. Am Modem direkt bekomme ich diese 32Mbit (Laut KabelBW Techniker). Nach dem Router allerdings nur noch 16Mbit (2PCs sind im Netzwerk angeschlossen). Der Techniker erklärte mir, dass die 32mbit eben auf die zwei Pcs aufgeteilt werden...?! Gab mich damit zufrieden und alles funktionierte sonst gut. Nun seit ca. 3 Wochen trennt sich an beiden PCs das Internet nach 20-30min. und ist sofort danach auch schon wieder da. Trotzdem bleib ich in den Chats hängen und muss die neu starten und das Onlineradio wird auch disconnected und muss neu connected werden.
Woran kann das liegen? Router? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Weitere Probleme habe ich auch mit dem TV. Seit über einem halben Jahr habe ich ab und zu Pixel währrend des fernsehens. Deswegen waren die Techniker bestimmt schon 10mal im Haus und haben es immernoch nicht auf die Reihe bekommen. Das TV-Gerät hab ich schon ausgetauscht gehabt, ebenso den Reciever - keine Änderung. Die Werte sind einwandfrei, daran kanns anscheinend nicht liegen.

Die Schnauze hab ich schon lange voll und weiss eben nicht mehr weiter und hoffe nun dass mir hier vllt geholfen wird, wenns die Techniker schon nicht drauf haben.
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: gleichfalls Internetstörung
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 16:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 4
Bei uns (PLZ 77955) haben wir seit ca. 14 Tagen wieder verstärkt das gleiche Problem. Unsere Anlage sowie Netgear Router wurden von einem Kabelbw-Techniker angeschlossen und überprüft. Daran kann es also nicht liegen!!!
Der Seitenaufbau dauert ewig! Traue mich fast nicht mehr Internet-Banking oder Bestellungen übers Internet zu tätigen, weil die Verbindungen dauernd abbrechen. So macht es keinen Spass !

Und ehrlich, ich kann dieses dauernde "überprüfen Sie ihre Anlage " nicht mehr hören. Für gutes Geld kann mal wohl auch Qualität verlangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gleichfalls Internetstörung
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 18:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 2
gabi hat geschrieben:
Bei uns (PLZ 77955) haben wir seit ca. 14 Tagen wieder verstärkt das gleiche Problem. Unsere Anlage sowie Netgear Router wurden von einem Kabelbw-Techniker angeschlossen und überprüft. Daran kann es also nicht liegen!!!
Der Seitenaufbau dauert ewig! Traue mich fast nicht mehr Internet-Banking oder Bestellungen übers Internet zu tätigen, weil die Verbindungen dauernd abbrechen. So macht es keinen Spass !

Und ehrlich, ich kann dieses dauernde "überprüfen Sie ihre Anlage " nicht mehr hören. Für gutes Geld kann mal wohl auch Qualität verlangen.


Genau so seh ich das auch (PLZ 73337). Also was machen wir nun dagegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2010, 19:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich hatte das gestern auch immer wieder ein mal! Netz Aalen
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de