KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 22:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 5
Hi,

bin neukunde bei Kabelbw habe das modem und ein D-link 615 router.

Leider komme ich mit dem Wlan nur über 1 notebook rein.

will ich mit dem Iphone rein fragt es nach dem passwort.

ich habe sämtliche paswwörter die ich eingegeben habe bzw kenne eingegeben aber es funktioniert nicht das gleiche auch mit einem 2. Notebook.

Jemand ne aHnung?


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 10:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Das PW legst du doch selber im Router an, oder hats du es nicht verschlüsselt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:50 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Im Notfall Wlan Passwort neu einrichten und gut merken - dann muss das Laptop zwar neu eingerichtet werden, aber das IPHONE sollte auch Online kommen.

Edith: Eventuell muss dafür das Laptop mit Kabel an den Router angeschlossen werden.

Im Notfall einfach mal Bedienungsanleitung Kapitel WLAN Einrichten anschauen.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 21:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 5
hi

ja ich versucheimmer mein router einzurichten ich resete es und dann gehe ich auf die internetseite gib mein passwort ein und dann geht der router aus und wieder an danach steck ich das modem neu am netz an und hab dann wieder internet.

Aber eben nur mit einem PC komisch..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 23:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Klingt sehr nach einem Problem seitens des Routers
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 00:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Schau mal im Roter nach bei den DHCP Einstellungen.

Da kann man oft einstellen, wieviele Clients gleichzeitig auf den Router, und somit das Internet, zugreifen können.

Auch die zugewießene IP kann man dort einstellen.

Ich kann bei mir über die IP-Zuweisung einstellen, wieviele Clients gleichzeitig auf den Router zugreifen können.

Meist wird das zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.255 eingestellt.


Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 5
Nutella hat geschrieben:
Schau mal im Roter nach bei den DHCP Einstellungen.

Da kann man oft einstellen, wieviele Clients gleichzeitig auf den Router, und somit das Internet, zugreifen können.

Auch die zugewießene IP kann man dort einstellen.

Ich kann bei mir über die IP-Zuweisung einstellen, wieviele Clients gleichzeitig auf den Router zugreifen können.

Meist wird das zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.255 eingestellt.


Manuel



kannst du mir sagen wie ich da vorgehen muss? ich find da nämlich keine DHCP einstellungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Dann hast du wohl eine feste IP zugewießen, und deshalb kann dann kein anderer Client auf den Router zugreifen.

Du musst bei dir im Browser 192.168.0.1 eingeben, dann kommst du ins Router Menu.

Und da steht dann irgendwo irgendwas mit LanIP Server oder sowas in der Art, und da kann man dann den DHCP aktivieren.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 14:37 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 5
ich bin halt nach der anleitung gegangen da kam das ich irgendwas mit dynamisch klicken muss [img]images/smiles/003.gif[/img]

dann mach ich das später mal danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 18:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
also wenn nur ein rechner online geht, dann hab ich immer den verdacht das der router nicht routet sondern nur als switch zum modem fungiert. mithin also der pc vom modem die ip adresse bekommt und nicht vom router. prüf mal welche ip adresse dein pc per dhcp bekommen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 16:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 5
hi,

ich wieder habs jetzt mal resetet und nochmal geschaut. LAnIP server gibts da nicht nur eben Dhcp und dann halt dynamisch.

wenn ich das dann eben wieder mache. und die aktivierung abgeschlossen ist geht der router aus und wieder an danach schalt ich kurz das modem aus und wieder an. Danach hab ich keine internetverbindung mehr. Nur Lokal.

Geh ich dann wieder in mein Netzwerk-Freigabecenter erscheind d-link ungesichertes Netzwerk über klick ich da drauf muss ich mein Pin vom Router eingeben und danach bin ich wieder im Internet.

Irgendwie ist das echt komisch. Ich bin zwar kein Computerspezialist aber auf den Kopf bin ich auch nicht gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de