KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 00:11 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

habe seit paar Tagen Kabel BW mit der folgenden Hardware:

Router Arris TW 722 (neuster Treiber)
Switch Netgear fs166 (neuster Treiber)

Problem:
Kabel vom Router ist im Switch --> von drei angeschlossenen PCs hat nur einer eine Verbindung, die restlichen 2 sind zwar mit dem Switch verbunden, jedoch nicht mit dem Internet (Symbolische Darstellung der Fehleranalyse).

Habe leider keine Ahnung von Netzwerken, muss aber die 3 PCs (im Haus verteilt) zeitgleich ans Netz bringen.

Für konstruktive Lösungsvorschläge herzlichen Dank im Voraus

Grüße

MAIO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 08:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Mit einem Switch kann immer nur ein Rechner ins Internet.
Was du brauchst ist ein Router. Nur mit einem Router können mehrere Geräte (PC, Internetradio, VOD, etc...) gleichzeitig ins Internet.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 23:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
Danke für den Hinweis!
so konnte es ja gar nicht funktionieren

habe nun eine fritzbox dran, konfiguriert nach Anleitung.

Neues Problem: Verbindung geht bis zur fritzbox, aber nicht ins Internet.

Ist nun der 3. Abend mit dem selben Problem, was mache ich falsch?

Danke im Voraus

Grüße

MAIO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 23:50 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Ich tippe mal darauf, dass das Kabelmodem nicht neu gestartet wurde als die FB angehängt wurde. Kurz das Modem neu starten, dann sollte es klappen.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 07:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Lass mal den Switch ganz weg.

Stelle die Verbindung folgendermaßen her:

Kabeldose->KabelBW Modem->Router->PC1, PC2, PC3...etc

Dann alle Geräte vom Stromnetz nehmen und neu starten.
Wichtig ist auch, das du keine Verbindung in deiner Fritz Box auswählst.

Kenn die Fritzbox jetzt nicht genau, aber falls da ein DSL Modem integriert ist, dies auch abschalten.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 18:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
hallo,
habe die Prozedur, wie die von AVM beschrieben wird vollständig durchgeführt.
mit dem Erfolg, dass ich jetzt gar nicht auf die FritzBox zugreifen kann.

Habe eine 2. FritzBox aufgetrieben, angeschlossen, Verbindung zum PC steht, Konfiguration der Box möglich. --> Konfiguration durchgeführt --> das selbe neue Problem, Zugriff auf die FritzBox nicht mehr möglich.

Anmerkung: Eine Gemeinsamkeit heben die Boxen, beide wurden einst über einen 1&1 Vertrag bezogen.
Kann es sein das die Boxen ein Branding haben, das diese Schwierigkeiten verursacht?

KabelBW Hotline wusste nichts davon.

Bin über jeden weiteren konkreten Lösungsweg dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

mittlerweile verzweifelte Grüße

Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de