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nur ein aktiver Port am switch (von 16) http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=8084 |
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Autor: | maio1801 [ Mi 22. Sep 2010, 00:11 ] |
Betreff des Beitrags: | nur ein aktiver Port am switch (von 16) |
Hallo Zusammen, habe seit paar Tagen Kabel BW mit der folgenden Hardware: Router Arris TW 722 (neuster Treiber) Switch Netgear fs166 (neuster Treiber) Problem: Kabel vom Router ist im Switch --> von drei angeschlossenen PCs hat nur einer eine Verbindung, die restlichen 2 sind zwar mit dem Switch verbunden, jedoch nicht mit dem Internet (Symbolische Darstellung der Fehleranalyse). Habe leider keine Ahnung von Netzwerken, muss aber die 3 PCs (im Haus verteilt) zeitgleich ans Netz bringen. Für konstruktive Lösungsvorschläge herzlichen Dank im Voraus Grüße MAIO |
Autor: | maio1801 [ Mi 22. Sep 2010, 23:05 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Danke für den Hinweis! so konnte es ja gar nicht funktionieren habe nun eine fritzbox dran, konfiguriert nach Anleitung. Neues Problem: Verbindung geht bis zur fritzbox, aber nicht ins Internet. Ist nun der 3. Abend mit dem selben Problem, was mache ich falsch? Danke im Voraus Grüße MAIO |
Autor: | Wali [ Mi 22. Sep 2010, 23:50 ] |
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Ich tippe mal darauf, dass das Kabelmodem nicht neu gestartet wurde als die FB angehängt wurde. Kurz das Modem neu starten, dann sollte es klappen. _________________ Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet. Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt. |
Autor: | maio1801 [ So 26. Sep 2010, 18:15 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hallo, habe die Prozedur, wie die von AVM beschrieben wird vollständig durchgeführt. mit dem Erfolg, dass ich jetzt gar nicht auf die FritzBox zugreifen kann. Habe eine 2. FritzBox aufgetrieben, angeschlossen, Verbindung zum PC steht, Konfiguration der Box möglich. --> Konfiguration durchgeführt --> das selbe neue Problem, Zugriff auf die FritzBox nicht mehr möglich. Anmerkung: Eine Gemeinsamkeit heben die Boxen, beide wurden einst über einen 1&1 Vertrag bezogen. Kann es sein das die Boxen ein Branding haben, das diese Schwierigkeiten verursacht? KabelBW Hotline wusste nichts davon. Bin über jeden weiteren konkreten Lösungsweg dankbar. Vielen Dank im Voraus. mittlerweile verzweifelte Grüße Alex |
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