KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo an alle,

Ich habe soeben vom techniker das kabel modem (Scientific Atlanta EPC2203) installiert bekommen und habe mich mal probeweise an das lan kabel geklemmt um den speed zu testen. der techniker sagte mir dass das internet einwandfrei funktionieren würde doch ich bekomme nur ein fünfzigstel des eigentlichen speeds von 25Mbit/s also gerade mal 0,4**Mbit/s.
Nun meine Frage:
Liegt das daran dass mein noch nicht gelieferter Wlan Router fehlt (kommt die Tage von KabelBW) ?? Oder hat das damit zu tun das der Anschluss noch "ganz frisch" ist und der Speed erst später freigeschaltet wird ?

also nochmal zum verständnis, mein laptop ist direkt per LAN mit dem Kabel modem verbunden OHNE router da dieser noch nicht geliefert wurde.

ich würde mich über eine antwort freuen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Hallo Power1, und Willkommen im Forum. :)
Möglicherweise wurde Dein Anschluss noch nicht fertig provisioniert- in diesem Fall wäre ein Downstream von 0,5Mbit/s normal. [img]images/smiles/006.gif[/img]


*quengel, mitdemzaunpfahlwinkendes*
_________________
CleverKabel Internet ---> Arris TM502B ---> Airport Express ---> MacBook Pro, eMac


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 20:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Wird vieleicht noch eine Telefonnummer portiert? Wenn ja, dann wird der Anschluss erst ab da aktiviert. Bis dahin hat man ein sogenanntes "Interimsprodukt" mit einer provisorischen Rufnummer ohne Flatrate und einer Bandbreite von 0,5/0,25 MBit/s (DS/US). Grundgebühr fällt bis zur Aktivierung nicht an.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 23:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hemapri hat geschrieben:
Wird vieleicht noch eine Telefonnummer portiert? Wenn ja, dann wird der Anschluss erst ab da aktiviert. Bis dahin hat man ein sogenanntes "Interimsprodukt" mit einer provisorischen Rufnummer ohne Flatrate und einer Bandbreite von 0,5/0,25 MBit/s (DS/US). Grundgebühr fällt bis zur Aktivierung nicht an.

MfG



das ist es dann wohl :D
vielen dank nochmal für die hilfe ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 15:30 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 59
Wohnort: calw
wielang hats gedauert bis du die volle geschwindigkeit hattest?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de