KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Störung Bereich 79100
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=7602
Seite 1 von 1

Autor:  fred0815 [ Mo 14. Jun 2010, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Störung Bereich 79100

Habe mehrmal täglich einen Totalausfall, also Telefon und Internet.
TV ist nicht betroffen.
Haben das noch mehr ?

Autor:  daywalker386 [ Do 17. Jun 2010, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Störung im Großraum Freiburg

Hatte heute nacht das Glück an der Hotline jemanden zu erreichen.
Heute nacht waren scheinbar "Wartungsarbeiten" im Großraum Freiburg...

Diese sollten bis 6.00h beendet sein...

Scheinbar sind diese aber noch nicht beendet....
Internet läuft fast gar nicht.... sporadisch kann man mal 3-4 seiten in extrem mäßiger Geschwindigkeit aufrufen...

Bin gespannt, wann die mit der "Wartung" fertig sind....

Autor:  fred0815 [ Do 17. Jun 2010, 10:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Diese "Wartungsarbeiten" dauern aber schon lange.
Aber was kurzfristig hilft ist das Modem vom Strom zu trennen und das Modem zu resetten, dann läufts wieder eine Weile.

Autor:  Wali [ Do 17. Jun 2010, 10:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier in 79111 hatten die Wartungsabeiten um 1:13 begonnen und der letzte Eintrag im LOG war um 4:26 Uhr.
Seither läuft alles wieder stabil.
Was sagt den die Hotline aktuell zu der Störung?

6/17/2010 0:13 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
6/17/2010 0:13 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
...
...
6/17/2010 3:23 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
6/17/2010 3:26 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

Autor:  fred0815 [ Do 17. Jun 2010, 11:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Hotline vertröstet einen doch eh nur.
Was sollen die schon sagen ?
Es ist ja nicht so, dass nur ich betroffen wäre.
Meinen Bekannten in Freiburg gehts genau so.
Aber so langsam nervts echt. Insbesondere beim Online zocken.
Und das geht jetzt bestimmt schon seit einer Woche so.

Autor:  daywalker386 [ Do 17. Jun 2010, 15:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

morgen früh kommt ein KabelBW- Techniker vorbei und kuckt mal....

interessanterweise läufts grad wieder wie geschmiert.... und ich hab nix geändert... auch das Modem hab ich jetzt am Strom gelassen, nachdem das x-mal ausschalten auch nix gebracht hatte...

bin mal gespannt wie lange...

und was der Experte morgen früh sagt [img]images/smiles/001.gif[/img])))

ok, das war ein kurzer Spaß.... lief nur ein paar minuten gut... jetz is wieder essig.... :-(((

Autor:  fred0815 [ Do 17. Jun 2010, 15:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Rede, geht kurz und dann fällt das ganze wieder aus.
Das geht schon seit Tagen so, da wird der Techniker vor Ort auch nichts machen können.

Autor:  daywalker386 [ Do 17. Jun 2010, 17:31 ]
Betreff des Beitrags: 

is aber nich überall in Freiburg so....

ich kenn hier ne ganze Menge Leute die bei KabelBW gelandet sind...

außer mir hat nur noch einer diese Probleme, bei den anderen läufts scheinbar rund...

war ja klar, dass ich zu denen gehören muss, bei denen es eben net geht. [img]images/smiles/001.gif[/img])))))))

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, so lange muss eben der UMTS Stick herhalten...

Autor:  fred0815 [ Do 17. Jun 2010, 20:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Leider reicht der UMTS-Stick bei mir nicht zum richtig zocken.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/