KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 18:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hi,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter... ich habe einen kabel bw anschluss (neu) mit einem d-link dir 615 Router.

Das Interne Netzwerk steht sowiet ich kann mit dem Rechner über wlan auf den router zugreifen. Laut Router Status ist der Router auch online allerdings komme ich nicht ins internet.

Firewall ist aussgeschaltet. IP wird automatisch zugewiesen.

Weiss jemand weiter????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Ditzenbach
Nach dem anschließen des Routers an das Modem an diesem (Modem) einen Reset durchgeführt? Ansonsten erhält der Router keine IP vom Modem...
_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 11:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 2
hi,

ja ich habe mehrfach alle geräte neu gestartet in der vom Techniker beschriebenen reihenfolge (Modem - Router - Rechner).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 12:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 21
Vielleicht ist das Kabel zwischen modem und Router defekt?

Tausch es doch mal aus oder häng dich mit diesem kabel direkt mit dem PC an das Modem um sowas auszuschließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 13:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Aus diesem Thread, vielleicht hilft dir das oder die andren Voraschläge weiter:

Zitat:
Mein Problem hat sich übrigens gelöst. Ich weis zwar nicht wie, aber es ist mal wieder ein tolles Phänomen.
Es hört sich bescheuert an, aber ich hab einfach den Router nochmal neu gestarter, auf die Standarteinstellungen zurückgesetzt, dann nochmal 2 mal neustarten müssen und dann auf einmal war ne Verbindung da. Fragt mich nicht warum, ich weis es auch nicht.

_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 00:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
sofern du "normale" netzwerkkabel nutzt also kein gekreuztes solltest du mal versuchen zuerst den router anzuschließen, dann das modem. den pc selbst kannst du anlassen

wichtig ist das der pc eine ip vom router bekommt also er der gateway ist. ebenso braucht du bei kabel keine zugangsdaten eingeben also dynamische ip und kein pppoe (bzw alle benutzername/kennwort) einstellungen.

dann sollte es eigentlich funktionieren
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 15:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
Hallo,ich habe auch das Modem heute erhalten,hatte anfangs auch probleme beim installieren,allerdings hab ichs jetzt hinbekommen...

wenn ich den von kabelbw speedtest durchführe,erhalte ich unregelmäßige bandbreite... von 10mbit bis 50mbit ist das normal, gibts da keine Kontinuität?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
kame hat geschrieben:
ja ich habe mehrfach alle geräte neu gestartet in der vom Techniker beschriebenen reihenfolge (Modem - Router - Rechner).


Wenn schon, dann sollte das Modem als letztes gestartet werden, praktisch macht das aber normalerweise nichts. Wichtig ist nur, dass am Modem ein neustart erfolgt, wenn sich die angeschlossene MAC-Adresse ändert. Der Router würde sonst vom CMTS keine IP erhalten. Was für ein Protokoll hast du am WAN eingestellt? Dynamische IP per DHCP vom Zugangsanbieter?

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 17:31 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
ja DHCP ist eingestellt,hab auch mal kanal auf 2 gestellt,auf den ist zurzeit keiner in meiner umgebung...aber trotzdem hab ich die unregelmäßigkeiten drin,also es schwankt ganz schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 09:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Adriano86 hat geschrieben:
ja DHCP ist eingestellt,hab auch mal kanal auf 2 gestellt,auf den ist zurzeit keiner in meiner umgebung


Du bringst jetzt etwas durcheinander. Es geht nicht um DHCP vom Router fürs LAN, sondern um die Bereitschaft, eine x-belibige IP vom öffentlichen Netz her anzunehmen. Mit den LAN-Einstellungen, auch WLAN, hat das überhaupt nichts zu tun, da braucht man keinen DHCP, sondern kann auch feste IP vergeben.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 00:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
ich kenn mich eben nicht aus,deswegen frag ich ja...aufjedenfall läuft das ding,nur nicht die festen 50mbit bekomme ich nicht wiedergegeben...es schwankt ganz schön von 10 bis 50mbit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 13:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
Hallo,seit ich meinen Neuen Receiver von Kabel BW hab den WLAN 615, hab ich immer wieder störungsfälle an was liegt das,da war mit meinem Alten D-Link nicht der fall,da hatte ich immer zu jeder zeit empfang und immer gleich viel mbit aber bei dem neuen,hängt voll oft die verbindung,auf dem laptop und auch auf meinem Iphone, kann 2seiten wechseln und bei der 3.ten dauert es oft bis die seite sich öffnet! an was liegt das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 17:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
Heute nacht hatte ich z.b. wieder aussetzer konnte bis heut morgen nicht ins Internet!
hab mir den inSSIDer runtergeladen und dann das mal angeschaut hab hier ein bild für euch,vielleicht könnt ihr mir an hand der abbildung weiterhelfen!
weil ich glaub mein RSSI ist zu niedrig?! Meiner ist der D-Link


http://www.bilder-hochladen.net/files/g9fc-1-jpg.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de