KabelBW Helpdesk Archiv http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Extreme Schwankungen http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=7056 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Allan Shaw [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Extreme Schwankungen |
Hallo, seit ca. einem Jahr habe ich CK50 und bis zum 24.02 war auch alles soweit in Ordnung. Am 24.02 wurde das Haus in dem ich wohne von einem Subunternehmer von KabelBW "modernisiert". Seitdem habe ich extreme Schwankungen bei der Bandbreite. Diese treten vorallem am Nachmittag und am Abend auf. Es geht von 0,5MBit bis zu ca. 30-40MBit. Wenn ich mit Speedtest.net (in Frankfurt) messe kann ich sehen wie die Anzeigenadel hin und her tanzt. Ob mein Router (NetGear WNDR3700) dazwischen hängt ober nicht hat keinen Einfluss darauf. Wenn ich beim Kundenservice anrufe bekomme ich die Aussage das keine Störung vorliegt, und auf Mails reagiert der Kundernservice nicht. Kennt jemand von euch das Problem? Kann mir jemand helfen? |
Autor: | recon [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
http://kabelbw.foren-city.de/topic,7039,-taegliche-abbrueche-leitungsschwankungen-usw.html Das Problem hatte ich doch eben erst ![]() Evtl Kabel tauschen, Modem-Kabel abklemmen und wieder dranmachen etc. Dann die Logs durchschauen (wenn das Problem auftritt). |
Autor: | Allan Shaw [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Danke für die Antwort. Kannst Du etwas aus den Logs heraus lesen? Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=00:23:ed:5f:b0:7c;CMTS-MAC=00:30:b8:ca:69:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:ed:5f:b0:7c;CMTS-MAC=00:30:b8:ca:69:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=00:23:ed:5f:b0:7c;CMTS-MAC=00:30:b8:ca:69:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:23:ed:5f:b0:7c;CMTS-MAC=00:30:b8:ca:69:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; TFTP failed - Request sent - No Response;CM-MAC=00:23:ed:5f:b0:7c;CMTS-MAC=00:30:b8:ca:69:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; An zwei Tagen ist auch das Datum der Logs zurück gesprungen zum 01 Januar 1970. Was kann das bedeuten? |
Autor: | recon [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Sofern die Fehler Nachts waren, kannst du bei meinem Thema entnehmen, das die Meisten mit dem nächtlichen "Wartungsfenster" zu tun haben und nicht von Bedeutung sind. Die Uhrzeit springt zurück, weil eben das Modem nicht mit dem KBW Server kommunizieren kann und keine aktuelle Zeit emfängt. Und glaub mir, ich habe Monate lang dort angerufen und stress gemacht. Es waren diverse Techniker da, habe mittlerweile das 4. Modem inkl. 4x neue Firmware, hatte 1 Spezialmodem etc etc. Und nun kam eben die SMS, das wieder alles gehen soll. (Mal sehen ![]() Also terror machen, bis bei denen sich was tut. Jeder Techniker dort handelt anderst. |
Autor: | Allan Shaw [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Die Logs sind zwischen 10h und 17h erstellt worden. Ich habe dem Kundenservices schon mehrere Mails geschrieben welche nicht beantwortet wurden. Nach einigen Anrufen kam ein Techniker. Der stelle mit seinem Laptop fest das die Bandbreite um bis zu 20MBit einbrach. Dann wurde mir dieser Besuch in Rechnung gestellt und nichts weiter ist passiert. Das einzige Druckmittel welches ich noch sehe wäre schriftlich mit Fristsetzung die Vertragserfüllung anmahne und mit Kündigung drohe. |
Autor: | recon [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
DU zahlst für den Techniker? Und das lässt du dir noch gefallen? ![]() Also meine Technikerbesuche waren alle kostenlos (waren so um die 4 Besuche). Glaub, ich wär denen aufs Dach gestiegen, wenn die mir den in Rechnung stellen würden. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |