KabelBW Helpdesk Archiv http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Ständige I-Net und Telefonausfälle. http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=7025 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | matthiash [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Ständige I-Net und Telefonausfälle. |
Hatte seit Januar diesen Jahres bereits 4 versch. Techniker hier. 1-2 mal wöchentlich, natürlich immer dann, wenn man es nicht braucht, steigt komplett die Verbindung übers Arris-modem aus. Kein I-net, kein Telefon. Ab und zu bricht auch mal die Telefonverbindung beim Telefonieren zusammen, für 2-3 sekunden hört man den Gegenüber abgehackt. Verstärker wurde getauscht , zweimal bereits. Die letzten 4 Tage hatte ich grundsätzlich abends nach 22 Uhr Komplettausfälle.Klar, muss ja, ich schaff genau bis 22 Uhr, komm heim , kannste grade Emails abrufen und dann wars das. So langsam aber sicher bin ich richtig sauer. Wenn ich aufs Arris zugreife über 192.168.100.1 dann kann ich mir nur das System anschauen, das log bekomm ich nicht zu sehen. Was soll der Blödsinn? |
Autor: | matthiash [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hier mal die Werte des Modems von soeben ![]() |
Autor: | matthiash [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
und gleich nochmal ![]() |
Autor: | Tank [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
mit dem Telefon habe ich auch manchmal Probleme mit abgehackt uns so.... Letze Woche war Totalausfall. Kein Tel., kein TV, kein Netz. Über Handy dann die KabelBW-110 gewählt und es kam die Meldung, dass diese Nummer nicht vorhanden ist. WOW! KabelBW-Totalausfall weltweit! Dachte ich mir. Jetzt kommen sie! Später hab ich die Numemr noch einmal probiert, dann kam zwar die nette Dame und die schlechte Musik, aber es wurde immer nur der Tip gegeben, man soll die Verbindung Modem-Telefon überprüfen, ob diese auch WIRKLICH korrekt vorhanden ist. Spinnen die????? [img]images/smiles/019.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/012.gif[/img] Ging doch die ganze Zeit auch..........!!!! Aber keine Mitarbeiter meldete sich. Irgendwann nach ca. 1,5 Stunden ging alles wieder. Der Service war auch mal besser - ganz am Anfang, als ich dazu kam........... |
Autor: | fred0815 [ So 13. Jun 2010, 15:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Ständig Ausfälle |
Hab schon seit einer Woche Probleme mit Internet und Telefon. Inzwischen ist es Glückssache, ob das Internet und Telefon geht oder nicht. Bin echt sauer. Wenn das so weitergeht, kündige ich den *****ss. Angeblich ist die Störung schon seit einer Woche behoben, davon merke ich aber nichts. Und ich bin nicht der einige in 79*** Freiburg bei dem Internet und Telefon ständig ausfällt. Und dann kommen noch so Firmen wie Ubisoft und meinen Spiele rausbringen zu müssen, die ohne Internetverbindung nicht laufen (Assassians Creed 2). Toll ! |
Autor: | Boxy [ So 13. Jun 2010, 23:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also ich habe auch gerade das Problem, das die Verbindung seit ca. 1 Stunde mal wieder voll hinkt. Da dauert es ewig, bis ne Page aufgerufen wird und oft kommt die Meldung das die Verbindung unterbrochen oder zurückgesetzt wurde. Dies hier beim aufruf des Helpdesk ... Auch werden die Seiten nicht fertig geladen! Aktuell kann ich nicht einmal die www.kabelbw.de PAge aufrufen [img]images/smiles/015.gif[/img] Gibts hier immernoch DNS Probleme? Welche DNS benutzt ihr? Heute Nachmittag waren Download mit ca. 12 MByte/s möglich [img]images/smiles/014.gif[/img] Wäre ich evtl. lieber bei Clever Internet 30 Mbit geblieben? Da war es wenigstens stabil ... |
Autor: | fred0815 [ Mo 14. Jun 2010, 08:32 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Glaube nicht dass es am DNS liegt. Ich benutze Open-DNS. Muss immer wieder das Modem resetten. Aber wenns läuft habe ich auch volle Geschwindigkeit. |
Autor: | Boxy [ Mo 14. Jun 2010, 12:14 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Wobei hin und wieder dachte man es leigt daran. Habe beim Clever Kabel Internet 20 mit der Speedoption teils auch Probleme gehabt. Habe dann die DNS der Telekom eingetragen und war eigentlich gut. Auch gibts hin und wieder Probleme mit der IP Range. Liegt man im bestimmten Range, kannst auch manche Seiten nicht laden! Ist schon komisch das ganze, am Mittag wie gesagt 100Mbit ausnutzen und am späten Abend kannst nicht einmal ne Page öffnen. Am Samstag konnte ich das Modem fast nicht aktivieren. Bin gerade echt am nachdenken ob der Upgrade richtig war [img]images/smiles/017.gif[/img] |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |