KabelBW Helpdesk Archiv http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Upload bricht zusammen/Verzerrungen am Telefon http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=6755 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | sh4q [ Do 21. Jan 2010, 02:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Upload bricht zusammen/Verzerrungen am Telefon |
Hallo liebe Community! Langsam bin ich am Verzweifeln, ich weiß nicht mehr weiter *weint* Nun zur Schilderung meines Problems. Seit etwa 2 Monaten kommt es bei mir (PLZ 74388) ständig zu Zusammenbrüchen meines Uploads. Teilweise alle 30min, dann wieder 3 Stunden nicht. Downstream funktionert weiterhin problemlos. Nach etwa 20 Sekunden ist alles wieder vorbei. In der Zeit des Zusammenbruchs sind wir am Telefon auch nur sehr verzerrt und schwer zu verstehen. Ich habe das nun schon mehrmals Kabel BW gemeldet, es waren auch insgesamt nun über 4 Techniker da, haben das Modem getauscht, neuen Verstärker und weiß gott was gemacht, aber keine Besserung. Vorgestern war der letzte Techniker da, und es lief einen ganzen Tag problemlos (ein Wunder inzwischen). Ich hab mich wohl zu früh gefreut, denn heute Abend kam es schon wieder zu 2 zusammenbrüchen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen Hier die Modemwerte und Eventlogs: Downstream DCID Freq Power SNR Modulation Octets Correcteds Uncorrectables Downstream 1 8 570.00 MHz 3.27 dBmV 38.26 dB 256QAM 1045545656 3677 0 Downstream 2 5 546.00 MHz 2.57 dBmV 37.09 dB 256QAM 199995635 6039 981 Downstream 3 6 554.00 MHz 2.52 dBmV 37.64 dB 256QAM 310063036 5728 1000 Downstream 4 7 562.00 MHz 2.69 dBmV 37.64 dB 256QAM 361242014 4875 931 Upstream UCID Freq Power Channel Type Symbol Rate Modulation Upstream 1 9 30.80 MHz 41.75 dBmV DOCSIS2.0 (ATDMA) 5120 kSym/s 16QAM Date Time Event ID Event Level Description 1/1/1970 20:45 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/1/1970 20:46 68000403 4 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 1:26 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 1:27 68000403 4 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 2:23 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 2:23 68000403 4 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 3:26 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 3:27 68000403 4 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 5:06 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 5:08 68000403 4 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 8:25 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 8:28 68000403 4 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 12:02 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 12:03 68000403 4 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 16:49 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 16:51 68000403 4 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 18:54 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/2/1970 18:54 68000403 4 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/3/1970 0:53 82000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 1/3/1970 0:54 68000403 4 ToD request sent- No Response received;CM-MAC=00:15:d0:3f:32:bf;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:41;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; PacketCable(MTA) Events Date Time Event ID Description 1/1/1970 0:01 16 MTA TFTP: Successful 1/1/1970 0:01 26 MTA PROV: Successful! 1/1/1970 0:01 16 MTA TFTP: Successful 1/1/1970 0:01 26 MTA PROV: Successful! 1/1/1970 0:01 16 MTA TFTP: Successful 1/1/1970 0:01 26 MTA PROV: Successful! 1/1/1970 0:01 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS 1/1/1970 0:01 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = OOS, New State = IS 1/1/1970 0:01 16 MTA TFTP: Successful 1/1/1970 0:01 26 MTA PROV: Successful! 1/1/1970 0:01 3 Voice Line State Change, Line Number = 1, Prev State = OOS, New State = IS 1/1/1970 0:01 3 Voice Line State Change, Line Number = 2, Prev State = OOS, New State = IS Da ich auf eine stabile Internetleitung angewiesen bin, ist es so für mich nicht mehr zumutbar. PS: Weshalb das Datum des Modems nicht stimmt weiß ich nicht, ich hab es nicht angerührt, seit der Techniker weg ist. Vielen Dank im Vorraus. Gruß Dennis [img]images/smiles/006.gif[/img] |
Autor: | frieda [ Do 21. Jan 2010, 11:01 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo Dennis, und Willkommen im Forum. ![]() Datum und Uhrzeit Deines Modems stimmen nicht, weil auf die Anforderung des Modems keine Antwort kommt. [img]images/smiles/009.gif[/img] Zitat: ToD request sent- No Response received Deine Modem-Pegelwerte waren (zum Zeitpunkt des Protokollierens) in Ordnung. ![]() Das scheint ein sporadischer Fehler zu sein- Ich (an Deiner Stelle) würde bei KabelBW Störung melden. [img]images/smiles/002.gif[/img] *quengel, quengel* |
Autor: | sh4q [ Do 21. Jan 2010, 14:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hi, und danke für die schnelle Antwort. Was genau meinst du mit sporadisch? kann das an der Leitung im Haus liegen, oder sogar am Kabel BW Netz hier in der Umgebung? In Sachen Störung melden komm ich mir langsam echt blöd vor. Ich hab schon 6 Störungen gemeldet, die Techniker kommen und gehen wieder und alles ist wie vorher [img]images/smiles/017.gif[/img] |
Autor: | frieda [ Do 21. Jan 2010, 22:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo sh4q, mit sporadisch meinte ich, daß der Fehler nur zeitweise auftritt. [img]images/smiles/002.gif[/img] Leider ist es schwierig einen solchen Fehler einzugrenzen, wenn er (zum Zeitpunkt des Technikerbesuchs) nicht auftritt. [img]images/smiles/009.gif[/img] *quenge, quengel* |
Autor: | sh4q [ So 24. Jan 2010, 23:11 ] |
Betreff des Beitrags: | |
So, habe nun mal wieder eine Störungsmeldung aufgegeben, der Techniker kommt wohl morgen Mittag. Ich hoffe er kann etwas ändern. Soll ich ihn noch auf etwas hinweisen? Gruß sh4q |
Autor: | frieda [ Mo 25. Jan 2010, 10:18 ] |
Betreff des Beitrags: | |
sh4q hat geschrieben: Soll ich ihn noch auf etwas hinweisen? Das, was Du hier geschrieben hast, sollte ihm (für den Anfang) reichen. [img]images/smiles/002.gif[/img] *quengel, dennichtvorhandenendaumendrückendes* |
Autor: | Du Mistvieh [ Fr 26. Feb 2010, 11:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
guck mal hier, ich hatte ähnliche probleme und habe endlich Ruhe: http://kabelbw.foren-city.de/topic,6999,-nach-monaten-habe-ich-einen-stabilen-kabelbw-zugang-o.html |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |