KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

seit gestern 2 mal stndenlange Ausfälle in 73084 Salach
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=6129
Seite 1 von 2

Autor:  BATHMAN [ Sa 3. Okt 2009, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  seit gestern 2 mal stndenlange Ausfälle in 73084 Salach

was ist nur wieder los

gestern Abend ab 18:50 Uhr bis ca, 20:15 Uhr

Internet und Phone Totalausfall

heute 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr ebenfalls Totalausfall

Standort 73084 Salach

kann es sein das KBW an der 100Mbit Einführung arbeitet ??

* Grummel duck und weg*

BATHMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  chrizz [ Sa 3. Okt 2009, 14:38 ]
Betreff des Beitrags: 

selbst wnenb sie dran arbeiten kanns nicht sien, dass in diversen PLZ bereichen die komplette connection abkackt. ich hatte das slebe und hab bei KBW angerufen. die konnten sich selbstverständlich den fehler nicht erklären....

Autor:  Ralf [ Sa 3. Okt 2009, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  bin ebenfalls aus Salach - kann dies bestätigen!

Wir hatten gestern 2 Internet-Ausfälle und heute einer. Nach einem Modem Neustart funktioniert es allerdings recht schnell wieder. Aber das kanns echt nicht sein, Spaß macht das so nicht! Habe als Neukunde mehr von Kabel BW erwartet, denn solche Ausfälle kenne ich von der Telekom nicht...

Autor:  chrizz [ Sa 3. Okt 2009, 14:43 ]
Betreff des Beitrags: 

bei der teledumm zahlste auch wesentlich mehr.

das schlimme is, dass laut kabelbw AGB du im jahresschnitt knapp 3 wochenlang ohne entschädigung auf den service verzichten kannst. sie ham nur ne zuverlässigkeit von 95%

Autor:  Ralf [ Sa 3. Okt 2009, 14:56 ]
Betreff des Beitrags: 

@chrizz: du musst die Kabel-Grundgebühr auch dazu rechnen, dann zahlst du insgesamt bei der Telekom auch nicht mehr!
Das Problem der Telekom aber ist dass diese die Internet-Bandbreite in ländlichen Gebieten nicht anbieten kann.

Autor:  chrizz [ Sa 3. Okt 2009, 15:02 ]
Betreff des Beitrags: 

die kabelgrundgebühr, sprich das kabelfernsehen, ist aber bei den meisten, so würde ich behaupten, in den nebenkosten bereits enthalten, so dass ich die belastung habe, selbst wenn ich parallel nen t-kom anschluss habe.

ich würde die belastung also eher nicht so dazurechnen.

das bandbreitenproblem in ländlichen regionen is halt mist. die elt3ern von nem kumpüel kommen nich über dsl2000 was in der heutigen zeit schon grenzwertig ist.

Autor:  Ralf [ Sa 3. Okt 2009, 15:07 ]
Betreff des Beitrags: 

so gesehen hast du natürlich Recht. Hab seit dem Umzug sowieso die Kabelgrundgebühr über die Nebenkosten an die Hausverwaltung zu zahlen.
Aber an den Ausfallzeiten muss Kabel BW noch arbeiten, die 2 Ausfälle gestern und heute waren leider nicht in einzigen in den letzten 3 Monaten seit ich Kunde bin!

Autor:  BATHMAN [ Sa 3. Okt 2009, 15:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Ralf

ich wohne in der Gartenstraße in Salach und kann eigentlich nicht klagen

stundenlange ausfälle sind selten und ich habe meist meine
32 Mbit Bandbreite

Problem ist halt das wenns ausfallt dann wenn man gerade darauf angewiesen ist (arbeite an einem Web Projekt)

Greets

Thomas

PS: ich bin von den Telekomikern damals weg weil die über Jahre hinweg
nicht mehr als 2 Mbit liefert konnten/wollten
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Autor:  Ic3 [ Sa 3. Okt 2009, 15:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir ist das I-Net gestern mehrmals ausgefallen und war erst wieder gegen 21 Uhr da. Aber Telefon geht solange bis man das Modem ausschaltet. Weil dann das Modem nicht mehr synchronisieren kann.
Heute sind mir noch keine Probleme aufgefallen.

Und ich denke nicht das es an einer 100Mbit Anbindung liegt. Weil das dürfte zu keinen längeren Ausfällen führen.

Ach ich komm von Überkingen

Autor:  Ralf [ Sa 3. Okt 2009, 15:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Thomas,

ich bin Kunde geworden am 1.7.09 daher habe ich noch keinen langen Erfahrungszeitraum. Im August kam gleich der Großausfall: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-BW-behebt-Grossstoerung-nach-fuenf-Tagen-749769.html
Und jetzt 3x ein Ausfall kurz hintereinander. Bei der Telekom war max. 1x im Jahr ein Ausfall, wenn überhaupt. Naja kann ja nur besser werden :)

@Kabel BW: Wenn schon an den Leitungen gearbeitet werden muss, dann wäre es wünschenswert dass dies Nachts gemacht wird und nicht am Tage.

Autor:  DFA [ Sa 3. Okt 2009, 15:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Ralf hat geschrieben:
@Kabel BW: Wenn schon an den Leitungen gearbeitet werden muss, dann wäre es wünschenswert dass dies Nachts gemacht wird und nicht am Tage.


Dir ist schon bewusst, daß das hier ein inoffizielles Forum ist, oder? [img]images/smiles/003.gif[/img]

Autor:  Ralf [ Sa 3. Okt 2009, 16:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Jetzt ja! [img]images/smiles/003.gif[/img]
hat Kabel BW überhaupt ein offizielles Forum?

Autor:  Blue7 [ Sa 3. Okt 2009, 16:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ralf hat geschrieben:
Jetzt ja! [img]images/smiles/003.gif[/img]
hat Kabel BW überhaupt ein offizielles Forum?

Klar, hier findest du es forum.kabelbw.de
_________________
Bild
Bild

Autor:  Ralf [ Sa 3. Okt 2009, 16:59 ]
Betreff des Beitrags: 

@Blue7: Danke dir!

Autor:  BATHMAN [ Di 6. Okt 2009, 16:32 ]
Betreff des Beitrags: 

heute schon wieder - morgens 10:15 - 11:30 Uhr Totalausfall
Telefon und Internet

heute mittag 15:45 -16:20 Totalausfall Telefon und Internet

Standort 73084 Salach

so kanns echt nicht weitergehen

es kann ja mal sein das kurz die Verbindung abreist aber jeweils stundenlang
Netzausfall - irgendwie hab ich langsam nen dicken Hals

Zitat:
Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz 2 dBmV
Signal to Noise Ratio: 35 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 51.800 MHz 48 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16



Zitat:
10/6/2009 9:06 20000500 3 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:06 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:06 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
10/6/2009 9:07 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
10/6/2009 9:07 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
10/6/2009 9:11 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:11 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
10/6/2009 9:15 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:15 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
10/6/2009 9:18 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:19 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
10/6/2009 9:19 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
10/6/2009 9:20 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
10/6/2009 9:20 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
***** 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
***** 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
***** 13000401 5 ToD request sent - No Response received; CM-MAC=(DELETED);CMTS-MAC=(DELETED);CM-QOS=1.1;CM-VER=1.0
10/6/2009 14:25 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out


eventuell kann einer unserer Modemexperten was aus meinen Modemlogs
rauslesen

[img]images/smiles/013.gif[/img] * Grummel-duck-und wech*[img]images/smiles/013.gif[/img]

Greets

BAHTMAN
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/