Seit gestern (25.08.) funktioniert meine Internet-Verbindung über die FritzBox 7270 nicht mehr (über LAN1 an Arris-Kabelmodem angeschlossen).
Seit 5 Monaten lief alles erfolgreich ohne Probleme, bis gestern. Seit der ersten Einrichtung war ich nicht mal mehr an der FritzBox angemeldet und habe keine einzige Änderung vorgenommen.
Kabel habe ich getauscht, Werksreset, alle Einstellung neu vorgenommen, neue Firmware, Kabelmodem-Neustart. Kein Erfolg. Er kommt immer bis zum KabelBW Gateway und dann ist Schluss. Angeblich ein DNS-Fehler. Aber auch ein anderer DNS hilft mir nicht weiter. Es stimmt irgendwas beim Routing nicht, als ob der KabelBW-Gateway meine Pakete der Fritz verwerfen würde. Ein Ping auf eine IP führt nur bis maximal zum Kabel-Gateway, weiter geht es nicht mehr.
Ein direkt angeschlossener PC funktioniert problemlos. Die gleichen Einstellungen (IP, Maske, DNS, Gateway) auf die FritzBox übernommen, und er kann nicht mehr übers Gateway hinaus. Auch eine automatische Zuweisung der IP geschieht korrekt, alles sieht passend aus, aber beim Gateway ist Schluss.
Hat sonst noch jemand Probleme mit einer FritzBox als Router hinter dem Kabelmodem? Gabs eine Umstellung seitens KabelBW?
|