KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 12:09 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin seit etwas mehr als einem Monat Kabel BW Kunde... CleverKabel 32...

Habe nur Probleme damit, von Anfang an...

Bei der Installation Installation meinte der Techniker was von einem zu hohen Rückkanal... Mal passte es, dann plötzlich wieder nicht...

Er wechselte dfann das Modem und meinte es würde jetzt gehen, ich wurde gleich stutzig, dachte mir schon dass es jetzt eben graz mal wieder im grünen Bereich ist und der schnell Feierabend will...

Naja, Nach 1 tag fiel alles erstmal für 48 Stunden aus... Nach Anruf wurde mir gesagt es würde ein Techniker kommen... Dauerte eine Woche !!!

Das Internet ging aber zwischenzeitlich auf wundersame Weise wieder...

Der Techniker war dann da, und meinte er müsste irgendwein Modul im Keller tauschen (wphl das für den Rückkanal) weil der Verstellbereich bereits am Limit liegt... Dieses hätte er aber nicht dabei...

Naja, wieder 1,5 Wochen später kam dann wieder ein anderer Techniker welcher das odul gegen ein anderes tauschte... Rückkanal dann aber ganz falsch... Er telte mit dem vorherigen Techniker und meinte dass das alte wohl nicht am Limit ar, sondern einfach defekt... So eins hätte er aber nicht dabei, mit dem neuen wäre es eigentlich nicht in Ordnung... Nach 2 Min. diskussion hieß es dann: "Naja, ich lass das jetzt einfach drin, wird schon funktionieren"

Er fummelte noch ewig und meinte dann: "Ach, das ist mir jetzt zu Blöd alle 30 sekunden in den keller zu laufen"... Nahm eine zwischenstück aus einem Beutel und schraubte es zwischen modem und kabel... zack, mein rückkanal auf 36 oder so, das wäre die untere grenze und somit wunderbar meinte er...

naja, aus meiner sicht alles nur pfusch, mein internet hängt sich regelmäßig auf... es braucht teilweise ewig um eine seite zu öffnen...

so war das mit meinem vorherigen "alice 16000" nicht, das lief immer wie geschmiert...


hier mal meine modem wetrte... passen die?:

Downstream
Freq/Power: 554.000 MHz -1 dBmV
Signal to Noise Ratio: 36 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 45.200 MHz 42 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16


noch ne schluss-anmerkung, vielleicht ließt ja jemand vom kabel bw service mit:

euer service ist eine bodenlose frechheit !!! prinzipiell 10 min. in der warte-schleife wenn man die hotline bemühen will !!!!

sowas ist absolut inakzeptabel für ne kostenpflichtige hotline...

auf beschwerde-mails wird noch nicht einmal reagiert!!! wirklich traurig sowas !!!!

die angestellten der call-center haben von dem was sie reden keine ahnung... da erzählt einem jeder etwas anderes... echt hart dass es drei anrufe gebraucht hat bis meine jugend-schutz-pin, welche von anfang an nicht funktionierte, endlich geändert war...

die techniker kommen erst eine woche nachdem man ein problem meldet, ich zahle weiter fürm einen nicht funktionierenden anschluss, habt ihr das gewusst !?!

3 verschiedene techniker zu einem haus schicken, sowas kann ja nur schief gehen...

eure sub-firmen und deren techniker sind sowas von unprofessionell (zumindest die, die für calw zuständig ist)... alle drei techniker die bisher da waren sind voll-pfeiffen... und ziehen zudem noch übereinander her beim kunden, sowas geht garnicht !!! und motivation haben die auch gleich null !!! halten sich nicht an absprachen usw...


edit: noch was, eben meine rechnung für letzten monat bekommen:

telefon ca. 17 euro...

davon 15 euro für eure hotline !!!!!!!!!!! und das im ersten monat... findet ihr es da nicht angebracht die kosten zu übernehmen? aber wie gesagt, auf beschwerden wird ganz einfach nicht reagiert...

Zuletzt bearbeitet von electribe am 13 Aug 2009 13:37, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 13:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Hallo electribe, und Willkommen im Forum. :)

Die von Dir geposteten Werte sind (im Moment) sehr gut. :)


*quengel, quengel*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de