Hallo Leute,
Ich kämpfe seit einiger Zeit mit meinen 2 KabelBW-Anschlüssen. Ich habe immer wieder Totalausfälle, gefolgt von 80% Paketlost. Von Seiten der KabelBW-Hotline kann ich mir keine Hilfe erwarten, da ich seit Monaten mit ihnen „Katz und Maus spiele“. Erst die letzten 2 Techniker waren echt super und haben versucht das Problem zu lösen. Seit dem wahrscheinlichen Blitzschaden ist alles wieder beim alten. Ständig Ausfälle und keine Abhilfe in Sicht.
Um euch meine „Geschichte“ etwas detaillierter zu verdeutlichen, hier meine History:
23.3., Ticket eröffnet Grund für den Ausfall: beide Leitungen einfach Tot 24.3., Entstörung Grund: Signal-Störung Ausfallzeit: ca. 1 Tage
06.5., Ticket eröffnet Grund für den Ausfall: Paketverlust auf beiden Leitungen (min. 80%) 08.5., Entstörung Signal-Störung Ausfallzeit: ca. 2 Tage
19.6., Ticket eröffnet Grund für den Ausfall: 80% Paketverlust (Leitung 1), Leitung 2 ganz ausgefallen 23.6., Entstörung Die Leitungen wurden durch einen Techniker perfekt eingestellt und vergessene Widerstände eingesetzt. Erster Kommentar: Aufbau würde man so nicht realisieren (3 KabelBW-Verstärker, mehrere Dämpfungen) Ausfallzeit: ca. 4-5 Tage
2.7.,Ticket eröffnet Grund für den Ausfall: Verstärker schaden 4.7., erste Reaktion: Terminabsprache 6.7., 13 Uhr Entstörung (wahrscheinlich Blitzschaden) Zweiter Kommentar: Aufbau würde man so nicht realisieren.. Ausfallzeit: ca. 4-5 Tage
6.7., 18 Uhr Ticket eröffnet Grund für den Ausfall: 80% Paketverlust (Leitung 1), Leitung 2 ganz ausgefallen 8.7., Bis jetzt keine Reaktion 9.7-10.7., Versuch: telefonisch Kontaktaufnahme durch KabelBW. 11.7. und 13.7., Versuch: telefonisch Kontaktaufnahme durch meine Person. Jedes Mal hänge ich in der Warteschlage (Zeit: min. 15-20 min.) und keiner nimmt ab. 15.7., angeblich Entstörung durch Email; Grund Blitzschäden Ausfallzeit: ca. 8-9 Tage
15.7., 20 Uhr Grund für den Ausfall: Leitung 1+2 ganz ausgefallen; Modems brauchen min. 5 Versuche um online zu gehen Hotline nicht erreicht. Warteschlange ohne Reaktion 15.7., 22:53 Uhr Ticket eröffnet online 16.7., 18:54 Uhr angeblich Entstörung durch Email; Grund Blitzschäden; Gleiche Email wie vom 15.7.
Dies ist kurz meine Störungsreport über die 2 KabelBW-Strecken. Zum jetzigen Zeitpunkt komme ich mir etwas verarscht vor. Der Prozess der Entstörung ist alles andere als transparent. Man gibt ein Ticket auf, bekommt irgendwann eine Entstörungsnachricht oder auch nicht. Man wartet Tage auf eine Reaktion und nichts passiert. Man gibt Tickets auf mit einen bestimmten Grund und bekommt diese mit eine anderen Grund geschlossen, ohne jegliche Änderung am Zustand der Strecken.
Habt Ihr einen Vorschlag, wie eine Lösungsfindung Aussehen könnte?
Beteiligte Komponenten: 2mal 32 Mbit mit 2 Dell-Optiplex und 2mal Arris-Modem. Die Probleme bestehen mit und ohne Router.
Mit freundlichen Grüßen Renegade
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