KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 12:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
ich habe seit heute morgen einen Internetanschluss von KabelBW(cleverKabel20).
Mein TV-Dose ist bei mir im Wohnzimmer,aber mein PC ist im anderen Raum.Jetzt habe ich provisorisch einfach das Kabel von der TV Dose zu meinem Rechner mit KabelBW Modem auf dem Boden über den Flur verlegt.
Ich brauche aber in meinem Wohnzimmer zwei Internetanschlüsse für meine Xbox360 und meinen Blu-Ray player.Ich habe mir auch schon Devolo dlan 200Avplus starter kit und einen Netgear switch gekauft weil ich das internet über die Stromleitung verbinden möchte ohne lästige Kabel im Flur.Mit dem Telefon ist das kein Problem weil die Station kann ich im Wohnzimmer beim Modem lassen weil ich ein Funktelefon habe.

Jetzt habe gelesen dass ich noch einen router brauche.

Was kostet so etwas?

Welches Modell ist zu empfehlen?

Und wie schliesse ich dass alles genau an ??

Bitte kein Fachchineschisch.

Vielen dank im voraus.



p.s.Muss ich noch irgendetwas aktivieren?Weil auf meinem Modem steht eine Telefonummer zum aktivieren.Aber mein Internet funktioniert schon nur eine wenig langsam laut "Speedtest"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 12:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
also aktivieren musst du nichts.
verbinden ist ganz einfach modem an router und router an dein devolo (das ding scheint immer mehr in mode zu kommen ^^)

ganz sicher kannst du die von der kabel bw seite nehmen. aber auch andere gehen. schau mal im forum hier. da wurde gerade über geeignete router geschrieben (z.b viele von dlink oder netgear)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 15:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Den Switch gleich wieder zurückbringen. Ein Router mit 4 LAN Kabel Anschlüssen (haben die meisten) ist gleichzeitig auch ein Switch. Also brauchst du den Switch gar nicht. Wieviele PCs willst du denn direkt mit dem Router verbinden und vor allem auf welche Weise (WLAN oder LAN (Kabel) oder DLAN (Devolo) stehen ja zur Auswahl). 1 Port geht ja schon mal für den Devolo weg.
WLAN braucht kein Kabel und dann hast du noch drei Ports übrig.
Im Endeffekt kannst du ja jeden anderen PC noch mit einem Devolo Adapter Zugang verschaffen, von daher brauchst du eigentlich nur mehr Adapter. Daür reicht dann ein Adapter auf der Routerseite aus.

Edit: Hab grad gesehen, dass du das Modem (und den Router ja dann auch) im WZ hast. Da ist ja dann auch deine XBOX und dein BD-Player. Die beiden kannst ja dann wirklich über LAN Kabel mit dem Router verbinden.

Ich fasse zusammen: Modem mt Router über WAN Port verbinden. LAN1 an Router mit Devolo verbinden, LAN2 mit XBOX verbinden, LAN3 mt PD-Player verbinden. Dann in einem anderen Raum PC mit Devolo verbinden. fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 4
Habe mir einen netgear Router gekauft.
Ist vielleicht eine blöde frage aber muss ich den noch am PC installieren oder kann ich den im Wohnzimmer einfach mit meinem KabelBW Modem und meinem Devolo verbinden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 20:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
installieren musst du am pc nichts eigentlich müsdstest du ihn einfach verbinden und du kannst im pc drauf zugreifen evtl musst du aber noch die ineternet verbindung einrichten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 21:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 25. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 101
Wohnort: Böblingen
MaierKurt hat geschrieben:
p.s.Muss ich noch irgendetwas aktivieren?Weil auf meinem Modem steht eine Telefonummer zum aktivieren.

Dann ruf mal bei KabelBW an, wenn dein Aktivierungstremin schon verstrichen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 20:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 4
Guten abend zusammen,
so habe nun endlich es geschafft dass mein Devolo funktioniert.Hatte echt probleme mit dem Devolo bis das Internet und das Telefon alles funktioniert. Leider mußte ich festellen das mein Router von Netgear nicht funktionierte(war ja klar).Ob wohl der Heini von expert es mir zugesichert hat das er mit KabelBw funktionieren sollte.
Jetzt war ich im MediaMarkt und der meinte ich solle den von D-Link DKT-110 Wireless G Startet Kit.

Kann mir jemand den empfehlen ?

Funktioniert er auch mit KabelBW ?

Kann ich Wireless funktion abschalten ?
Brauche ich eigentlich nicht weil meine Xbox360 und BD-Player im Wohnzimmer stehen und der PC im Büro über die devolo´s verbunden ist.

Er meinte mann müsse da ein Sicherheits password von der Rückseite des Gerätes eingeben sonst würde jeder über meine Internet verbindung surfen können.Stimmt dass ?

Wie richte ich so ein Teil ein?

Vielen dank im voraus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de