KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aussetzer in Heilbronn ?
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 13:58 
Offline
Foren User

Registriert: Do 7. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 4
Hi

ich habe seit gestern oder vorgestern immer Abbrüche der Internetverbindung , allerdings gibt es auch Seiten die dann
komischerweiße noch funktionieren , E-mails kann ich zb keine
abholen , aber die Seite von Wer-kennt-wen funktioniert
komischerweiße fast immer , fakt ist ich muß mindestens einmal
in der Stunde das Modem aus und wieder einstecken !
Das war am anfang als ich KBW hatte auch ein paar Tage so
doch als ich dann mal anrfen wollte war alles gut ,und jetzt fängt das
schon wieder an , was kann das sein ?

ghruß
martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 14:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Gleiches Phänomen auch bei mir hier seit Freitag abend. Neue Seiten öffnen sich nicht, aber auf den alten kann man weiter surfen. Sehr merkwürdig...
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 16:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 4
...im Raum Heidelberg ist das schon den ganzen Monat so, seit letztem Donnerstag aber extrem. Als vorletzte Woche einen ganzen Tag lang nichts ging, habe ich angerufen, da hieß es "irgendein Problem in Mannheim".

Unmöglich, kontinuierlich im Internet zu arbeiten :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 08:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Versucht mal bitte Gemeinsamkeiten in eurer Software zu finden wenn es geht....

Postet bitte mal so ausführlich wie möglich eure Hard- und Software.


edit:

Nutzt ihr einen DLINK DIR 300 ?

Oder Avira ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 14:03 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
_curi hat geschrieben:
Nutzt ihr einen DLINK DIR 300 ? Oder Avira ?


JA - JA
Von KBW gab´s damals das SIEMENS-Modem zu CK32 (und den Schrott-SAMSUNG).

Oh weh, bin eigentlich totale PC-Lusche, aber versuchs mal: Ich habe einen neuen PC mit VISTA HOME PREMIUM mit (momentan) Avast Antivir 4.8. Den DIR300 hab ich erst angeschlossen, seit Mitbewohner einen Laptop hat und I-Net nutzen will. PC hängt direkt am DIR300, Mitbewohner nutzt WLAN.

Bis letzten Donnerstag funktionierte alles tadellos, bekam regelmäßig um die 30 Mbits. Seither aber dieses Phänomen.

Habe noch nebenher den alten ARCOR-Anschluss, der demnächst ausläuft - stöpsle ich den PC um, funktioniert alles tadellos!
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Zuletzt bearbeitet von MartinNT am 30 Jun 2009 16:54, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 7. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 4
_curi hat geschrieben:
Versucht mal bitte Gemeinsamkeiten in eurer Software zu finden wenn es geht....

Postet bitte mal so ausführlich wie möglich eure Hard- und Software.


edit:

Nutzt ihr einen DLINK DIR 300 ?

Oder Avira ?


Hi

Also ich hab den DLINK !
doch mit Software hat das nichts zu tun , da ich mehrer Geräte die das Internet nutzen hab und keines Dieser hat nee Verbindung , und am Router dürfte das auch nich liegen ,da wenn ich das Aris aus und wieder anmache gehts ja wieder für nee Gewisse zeit !

gruß
martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 13:15 
Offline
Foren User

Registriert: Do 7. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 4
Moin !

so bei mir its der Fehler behoben , hatte was mit dem D-Link zu tun und
nach nem Firmware upgrade funktioniert das jetzt wieder !

gruß
martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Das Teil ist ja lustig... laut ihm ist meine Firmware-Version 1.04 vom 5.Juli 2008 "auf dem aktuellsten Stand", auf der Supportseite gibts aber eine Firmware-Version 1.05DE [img]images/smiles/017.gif[/img]

Hab sie mir mal runtergeladen und im Update-Editor lese ich:
"Diese Firmware/Software darf nur für das angegebene Produkt verwendet werden, achten Sie besonders auf die Hardware Revision, z.B.: H/W B2, oder Rev. A3! Die Verwendung in einem anderen/ähnlichem Produkt kann dieses Produkt unbrauchbar machen und führt zum Erlöschen Ihrer Produkt-Garantie. Diese Firmware ist nur für die Hardware Version A !"

Wo sehe ich, was was ist??? Hab mal überall rumgeschaut, aber nix dazu unter "Status" oder "Wartung" oder so gefunden...
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de