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BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 14:59 
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Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 10
Hi,

ich habe seit 3 Tagen ständig Verbindungsoribleme. Sprich mein Internet kackt für kurze Zeit immer wieder ab. Nicht lange, vllt 5-10 sekunden, was allerdings bei übertragungen usw extrem nervig ist. Ich habe Clever Kabel 32000, jedoch nie den bestellten datendurchsatz, meistens eher 12000kbits. Ich hab kein Router sondern greife direkt auf das Arris modem zu. Einige TV Sender machen mir auch probleme da sie teilweise nur störrhaft senden. Ka warum, es kotzt jedoch an.

Hier mal einen kleinen auszug aus meinem geliebten Arris Modem:

Downstream
Freq/Power: 546.000 MHz 6 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 30.800 MHz 45 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16

Und der Eventlog:

Date Time Event ID Event Level Description
6/17/2009 7:51 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
6/17/2009 7:51 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
6/19/2009 2:52 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
6/19/2009 2:52 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
6/22/2009 2:30 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
6/22/2009 2:30 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
6/22/2009 2:32 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
6/22/2009 2:32 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
6/22/2009 2:32 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
6/22/2009 2:32 20000300 3 Ranging Request Retries exhausted
6/22/2009 2:34 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
6/22/2009 2:34 18000200 3 UCD invalid or channel unusable
6/22/2009 2:34 17000100 3 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
6/22/2009 2:34 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
6/22/2009 2:36 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
6/22/2009 2:36 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
6/22/2009 2:37 13000100 3 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
6/22/2009 2:37 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out
6/22/2009 2:37 20000500 3 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
6/23/2009 12:26 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out





Den Eventlog finde ich besonders verwirrent, da sich die Uhrzeiten beliebig ändern. Der letzte Post:
6/23/2009 12:26 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

ändert dauernt seine zeit, je nachdem wenn das internet wieder ausgefallen ist O.o" jedoch scheit er 2 stunden hintedran zu sein? denn das internet fiel vor 30 min sprich 14:26 aus. Hab mir das extra notiert und in dem dummem Modem gleich nach ausfall nachgeschaut, das teil sprang auch 12:26 von vorher ka. Langsam geht mir das auf die Eier. Erst kein akzeptabler datendurchsatz, dann kamen die störungen nach 23 uhr und jetzt kommen sie sogar tagsüber!! was kann ich tun? ich hab schon min 3 emails geschickt und angerufen auch?! die verarschen mich hab ichs gefühl!!


mfg


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BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 20:15 
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Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 224
Wohnort: Mannheim
Hallo Knapp, und Willkommen im Forum. :)

Das EventLog meines Arris-Modems verhält sich genau so wie von Dir beschrieben:
Es scheint nur eine begrenzte Anzahl von Fehlermeldungen aufnehmen zu können. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Die T3-Fehlermeldungen bedeuten, daß es zu Zeitüberschreitungen in der Kommunikation zwischen Modem und CMTS gekommen ist.
Auch ist Dein Downstream-PowerLevel recht hoch- ich (an Deiner Stelle) würde noch einmal bei KabelBW Störung melden. [img]images/smiles/002.gif[/img]


*quengel, quengel*


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BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 10:52 
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Registriert: Di 7. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo, ich häng mich hier mal dran, weil mein Problem dem von Knapp sehr gleicht.

Habe seit einigen Tagen gehäuft (mehrmals täglich, kein Zeitmuster erkennbar) Verbindungsabrisse, durchaus auch mal ein paar Minuten bzw. bis zum Modemreset. Die Geschwindigkeit ist sonst allerdings in der Regel ok (Upstream volle Leistung und Down in der Regel um 25.000).

Was lässt sich denn aus den Werten des Modems ablesen? Mich irritieren die -4 dBmV, habe bisher im Forum nur positive Werte gesehen.

Downstream
Freq/Power: 546.000 MHz -4 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 51.800 MHz 44 dBmV (waren auch schon 45 dBmV)
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16

Das Eventlog sieht praktisch genauso aus wie bei Knapp.

Viele Grüße


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