Hallo,
am Montag vor Pfingsten war bei mir 2x die Internet-Anbindung komplett unterbrochen, ich vermute daß irgendwo gearbeitet worden ist. Seither ist meine CK32-Leitung nicht mehr stabil.
Früher hab ich mit z.B. einem Newsreader oder anderen Downloadmanagern durchgängig 30-32 Mbit Downstream gehabt, jetzt wackelt die Leitung zwischen 30 und 1 Mbit hin und her, sieht im Windows Netzwerkmonitor aus wie eine Börsenkurve oder so.
Hab mich beschwert, nix hat sich geändert. Inzwischen behauptet KabelBW man hätte was korrigiert, das Problem besteht aber trotzdem weiter. Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?
Ich kann mir höchstens vorstellen, daß an besagtem Montag Kunden im Haus angeschlossen wurden und etwas versemmelt wurde oder die Anbindung jetzt überlastet ist.
Auf Speedtest-Seiten bekomme ich meistens 13-15 Mbit angezeigt, ist für mich als CK32-Kunde der über 1 Jahr keine Probleme hatte nicht wirklich akzeptabel.
Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. KabelBW hat bisher nur die Standard Anfängersachen runtergedudelt (Computer und Modem neu starten blah blah, sowas nervt mich, ich hab ja bei mir nix geändert außerdem hab ich das eh schon gemacht).
Soll ich eine Frist setzen, bis wann ich das Problem gelöst haben möchte damit sich schneller etwas tut? Kann ich auf Minderung der Rechnung bestehen?<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->