KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständige Verbindungsabbrüche
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 23:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,

ich bin erst seit 4 Wochen CleverKabel (32 MBit) Kunde, aber habe bereits seit einigen tagen Probleme mit Verbindungsabbrüchen

es kommt täglich mehrere male vor dass fast keine internetseiten mehr abrufbar sind obwohl ich definitiv online bin.

folgende erscheinung:

rechner ist mehrere stunden problemlos online, bis irgendwann irgend eine seite aufgerufen wird (egal ob über favoriten, direkte eingabe der adresse, egal ob firefox oder internet explorer...dann kommt plötzlich folgende meldung:

Seiten-Ladefehler

Adresse nicht gefunden

Der Server unter www.ebay.de konnte nicht gefunden werden

ABER: mit windows mail kann ich weiterhin mails empfangen/versenden, messenger funktionieren auch, andere online-software ebenfalls funktionsfähig.

Nur die Browser scheinen nicht mehr zu wollen...oder fast zumindest

denn gerade eben habe ich festgestellt dass nur etwa 90% meiner lesezeichen nicht gehen. www.computerbase.de z.B. ist weiterhin funktionsfähig....und andere wenige seiten ebenfalls

aber es sind wirklich nur wenige seiten aufrufbar (auch große wie ebay, google, usw. gehen dann nicht).

Das problem dauert dann von nur 5minuten bis zu einer halben stunde an. wenn ich den rechner neu starte ist es meistens, aber auch nicht immer gleich behoben.

Aus anderen Foren habe ich gelesen dass es ein DNS Prblem sein könnte, oder weil ich nicht die letzte Firmwareversion meines routers drauf habe.

Gibt es alternative DNS Serveradressen für KabelBW ? Hat jemand das selbe Problem bereits mit Firmware-Update lösen können ?

Für tips und hilfe wäre ich sehr dankbar

p.s. betriebssystem vista home premium 32 bit, router d-link DIR-300 (Firmware 1.04)

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 13:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 2
genau das selbe problem habe ich auch. viele seiten gehen nicht (ebay,gmx,web.de,bild.de) aber manche (diese hier z.b) gehen. außerdem geht icq und outlook, sowie winamp auch.
was kann man da tun? bin fast am verzweifeln..
danke für die hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 13:31 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hallo, kannste nix machen.
Gibt da ne Störung.

Kabel BW ist dran.

Gruß

hier ist Z.B eine Meldung von Heise über Karlsruhe.

http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/view.phtml?da=dd&id=73230


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 13:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 2
aber das ist seit wochen immer mal wieder.. kann doch nicht sein, dass mein internet jeden 3.tag nicht geht.. ein halbes jahr hatte ich ruhe und auf einmal fängt es an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 13:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Das kann aber nicht alleine damit zusammenhängen.
Wenn diese Störung behoben ist und Du weiterhin Probleme hast, melde Dich dann bitte wieder.

Vielleicht kann Dir der eine oder andere da weiterhelfen.

Nur im Moment ist da schlecht weil eben viele in Teilen von Kabel-BW das Problem haben und dies eine Störung von Kabel ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 16:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hi, hab das gleiche Problem wie Ihr. Bild.de, Badische-Zeitung.de, ebay.de, buffed.de. geht bei mir auch nicht.

Was noch schlimmer ist, dass mein Online Spiel RUNES OF MAGIC auch betroffen davon ist :(

Hab bei Kabel BW angerufen. Es ist ein DNS Server Problem. Sie arbeiten daran. Hoffentlich gehts bald wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Problem
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 00:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 6
Hallo,

habe dieses Forum gerade entdeckt und es fällt mir wie Schuppen von den Augen: DIE PROBLEME LIEGEN GAR NICHT AM LAN!!!!

Habe mir die letzten Tage die Finger wundgeschrieben und einen Wolf konfiguriert, weil der KabelBW-Support kategorisch abwiegelt. Hatte urplötzlich (!) den Fall, dass eine einzige (!) Kundenwebsite nicht mehr aufrufbar war. Natürlich funktionierte alles über Proxy, ohne Router und über alternative ISPs. Nach Austausch des Routers schien das Problem gebannt, allerdings nerven seit Tagen die hier bereits geschilderten Aussetzer, die sich nur auf Browser (egal welchen) beziehen. Arbeiten wird so zur Qual und ich muss mir rasch eine Lösung überlegen. Interessant wäre zu wissen, ob im PLZ-Bereich 766 weitere User Probleme damit haben.

Grüße
xtian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2009, 19:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo,
also ich habe seit bald zwei Jahren keine Probleme mit dem Internet, aber seit etwa einer Woche habe ich genau die selben beschriebenen Probleme. Alle Explorer gehen nicht mehr (Seitenladefehler) , aber ICQ geht.

Das Problem kommt mehrmals täglich und dauert unterschiedlich lang.

Hat jemand das Problem schon behoben, ist es wirklich ein Problem von KabelBW oder besteht die Möglichkeit,dass der Router falsch konfiguriert ist bzw sisch verstellt hat?
Wenn KabelBW verantwortlich ist, was kommt von denen als Problemlösung?

Danke für jegliche Hilfe!
PLZ: 74...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lösung
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 10:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 6
siehe hier: http://kabelbw.foren-city.de/viewtopic.php?p=50188#50188

Gruß
xtian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de