KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 13:23 
Offline
Foren User

Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Ich habe die 32er Leitung von kabelbw. Ich habe hier das Problem schon oft gefunden, ich habe manchmal massive Einbrüche in der Leitung. Momentan z.B. habe ich bei allen Speedtests (mehr als 3 gemacht), 3-5 Mbit. Dafür bezahle ich 50 EUR. Ich habe mich schon oft bei kabelbw beschwert, diese schalten aber einfach auf Stur. Ich habe einen Brief bekommen, in dem mir versichert wurde, dass Kontakt aufgenommen wird. Es ist aber nichts passiert (ist schon 1 Woche her).

Ich möchte von diesem Drecksladen wieder weg kommen, ich rate auch breits all meinen Bekannten von kabelbw ab. Nur leider habe ich noch 1,5 Jahre im Vertrag.

Auch meine Bitte, auf einen kleineren Tarif zu wechseln (ich bekomme selten die vollen 32 rein, 20 würden quasi keinen Unterschied machen, da immer wenn ich was runterlade, ich eh maximal 1mb/sek habe) haben sie ignoriert.

Was kann ich tun damit die reagieren? Sollte ich inzwischen die juristische Keule schwingen? (bin Rechtsschutzversichert). In der AGB steht zwar "bis zu 32", allerdings kann das doch net sein dass ich mit manchmal 2Mbit rumdümple oder?

Danke für eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 8
dasselbe problem habe ich auch seit monaten bei meiner 20 mbit leitung. gegen abend wirds am schlimmsten und mein ping steigt in die höhe, es is wirklich unverschämt. hab mich auch schon beschwert, aber da kommt nix zurück.
ich suche grad auch einen weg raus aus dem vertrag richtiger sauladen !!! NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 21:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Naja 80% der DL Probleme kommen meist aus der eigener Hand. [img]images/smiles/002.gif[/img] Und haben mit dem Netzbetreiber nichts zu tun.

Dies ist kein Beschwerde Thread sondern ein Thread bei dem in technischen Sachen geholfen wird.

Aber Flamen ist natürlich einfacher.

TIPP: Suchefunktion hilf, den Thread hier braucht kein Mensch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 21:01 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
betet einfach, dass schnell der sommer kommt und kabelbw auf Docsis 3.0 umschaltet.... dann hat sich das hoffentlich erledigt.... (auf jeden fall verbessert...).

ich wohn in einem kleinen kaff namens Ditzingen, hier ist Gott sei Dank fast nichts los im Netz und ich komm immer auf meine 32..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 8
Cool J. hat geschrieben:
Naja 80% der DL Probleme kommen meist aus der eigener Hand. [img]images/smiles/002.gif[/img] Und haben mit dem Netzbetreiber nichts zu tun.

Dies ist kein Beschwerde Thread sondern ein Thread bei dem in technischen Sachen geholfen wird.

Aber Flamen ist natürlich einfacher.

TIPP: Suchefunktion hilf, den Thread hier braucht kein Mensch.


blödes geschwafel .... die von kabelbw haben auch veruscht zuerst mir den stuss einzureden. hab meine configs so eingestellt wie sie es mir empfohlen haben und nix hat sich verbessert. das mit den schlechten pings kann nich an mir liegen hatte früher immer gute pings an meinem pc hat sich nichts geändert seit da, dennoch werden die pings auf einmal ziemlich miserabel...woran das wohl liegt hmmm...
ob der thread sinnvoll ist oder nicht, ist mir egal, aber wir alle haben das recht uns zu beschweren und die öffentlichkeit soll erfahren, dass der service von kabel bw unter aller sau ist.
du hast doch auch dein senf dazugegeben und gesat der thread sei sinnlos, also hast genau dasselbe recht wie ich mich zu beschweren. ansonsten kannst den thread einfach ignorieren wenn du ihn sinnlos findest, oder nicht?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 17:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 21. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 2
@celA Falls du mir sagen kannst wie man da rauskommt bzw. ob du was erreichst wär ich dir sehr dankbar.

Du hast wenigstens nur 30 EUR und net 50, dabei hatte ich mich so gefreut auf die Bandbreite. Naja das war mir ne Lehre fürs leben..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 18:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Ach?

Und deswegen habe ich dich auf die Sufu hingewiesen. WEIL ES GIBT SCHON EINEN THREAD WORÜBER GENAU ÜBER DAS THEMA GESPROCHEN WIRD!

http://kabelbw.foren-city.de/topic,4266,-internet-langsam-pings-schrecklich-was-ist-los.html

Befindet sich wenn dein Monitor nicht auf 800x600 Pxl eingestellt ist sogar nur unwesentlich unter deinen Thread.
Speicherverschwender.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 19:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
celA ich würde Dich bitte ein wenig auf Deine Ausdrucksweise zu achten. Man kann seinen Ärger auch sachlich ausdrücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 21:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Urach
@Cool J.: Doch, den Thread braucht offenbar die KabelBW, weil der Mist, der im letzten halben Jahr produziert wurde und wohl leider immer noch produziert wird ist nervtötend wenn du drin hängst!
An die anderen: Wenn sich noch nichts geändert hat, lest mal meine Antwort in "Leitungsstörung seit 1 Woche in 76149 Karlsruhe"

Viele Grüße an alle (auch an Cool [img]images/smiles/003.gif[/img] )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2009, 19:56 
Ich habe das gleiche Problem seit fast 4 Monaten. 3 Mails, zahllose Anrufe, Störungsmeldungen...kein Erfolg. Jedes mal wird einem vorgelogen, es meldet sich jemand..blablabla

Kabelbw kommt bei mir gleich nach"opendownload"


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de