Hallo liebe Community,
gefühlte 6 Techniker haben sich schon mit meinem Problem beschäftigt und ich habe immer noch ein großes Problem mit meinem Kabel-Anschluss. (Internet & Telefon)
Seit Ende März kratzt mein Kabelmodem regelmäßig ab und geht nicht mehr Online. Wenn ich Glück habe tut es für einige Stunden von alleine od. nach einem Reset wieder. (Power & DS leuchtet, US blinkt, rest ist aus)
Techniker haben mittlerweile Telefondose, Kabelmodem (vorher Arris, jetzt Motorola) alle möglichen Kabel in meiner Wohnung und den Verteiler/Verstärker geprüft.
Die Werte welche mein "Stammtechniker" regelmäßig überprüft
sind Top! Auch bei den Nachbarn (EG; 1 OG, ich bin DG).
Weiss nicht mehr weiter und muss zur Telekom o.ä. wenn Kabel das Problem nicht hinbekommt.
Wisst ihr noch was ich tun kann?
Kann es sein dass evtl. der WLAN-Router kaputt ist und das Modem aussteigen lässt? Beim Router handelt es sich um einen von KabelBW subventionierten DLINK 90,-€ Router.
Außerdem haben die Nachbarn (EG) Ende März einen zusätzlichen Anschluss für ein TV-Gerät gebohrt. Der Techniker hat sich dies auch schon angeschaut und hat vorsorglich so ein "Rückkopplungs-Gewinde" oder sowas an den neuen Anschluss geschraubt um störende Signale abzufangen.
Hat aber nix gebracht...Modem schaltet weiterhin regelmäßig ab und kommt auch nach Stromreset nicht mehr Online. Dann kommt wieder der Techniker...schraubt bissel was...es funktioniert...und übernacht steigt es dann wieder aus.
Der "Stammtechniker" ist am Ende und will als nächstes die komplette Hausanlage prüfen/tauschen. Inkl. der Käbel in der Wand
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bin mal gespannt.....
So long......
PS: Mein TV funktioniert einwandfrei !!