KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Downloadwerte im Bereich Offenburg
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 00:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 5
Wohnort: Schutterwald
Hallo.

Ich wohne bei Offenburg, genauer gesagt in Schutterwald und habe seit Wochen Downloadraten von teilweise unter 2.000 Mbit. Heute Abend waren es 1,231 Mbit. Dies habe ich Kabelbw vor Wochen schon gemeldet. Aber nix geht.

Wie ergeht es anderen in der Gegend?

Gruß Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 09:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich glaube, dass in BW teilweise allgemein gerade etwas Bandbreitenprobleme auftreten. Hierzu einfach mal: 0800 88 88 112 wählen und fragen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 15:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 95
Hallo Gerhard,
nicht nur bei Dir in Offenburg, sondern fast überall hat KabelBW ein Bandbreitenproblem seit ca. Mitte Dezember 2008. Nur es passiert nichts. Auf eMails wird entweder gar nicht reagiert, bzw. man bekommt unqualifizierte Rückrufe. Beim letzten Rückruf von der Hotline meine mein Gesprächspartner: Wir vermuten, dass sich Fremde in Ihr WLAN einloggen, obwohl ich mitgeteilt hatte, dass mein Rechner direkt am Modem hängt.
_________________
Liebe Grüße
PK700

CK50
Technisat PR-K


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 20:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 37
Wohnort: In der Ortenau
Hallo Gerhard!
Hier bei mir in Gengenbach ist alles in Ordnung.Habe Cleverkabel 20MB und erhalte laut Speedtest 20,5MB.
Gruß Hacky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 22:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Lucky Guy... [img]images/smiles/006.gif[/img]

Bei mir bis auf einen Ausreißer (26000) im Durchschnitt nur 18000 - dafür die meistens konstant [img]images/smiles/005.gif[/img] (aber irgendwie beruhigend, dass speed.io das als "Mangelhaft" bewertet [img]images/smiles/005.gif[/img] )
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 22:45 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 7
Aus welchem Offenburg kommst du denn, falls es mehrere gibt, ich komme aus Bühl, wenn du es kennst bei Baden-Baden. ( Jedenfalls aus einem Ortsteil ).
Grüße nach Offenburg^^.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 01:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 37
Wohnort: In der Ortenau
MartinNT hat geschrieben:
Lucky Guy... [img]images/smiles/006.gif[/img]

Bei mir bis auf einen Ausreißer (26000) im Durchschnitt nur 18000 - dafür die meistens konstant [img]images/smiles/005.gif[/img] (aber irgendwie beruhigend, dass speed.io das als "Mangelhaft" bewertet [img]images/smiles/005.gif[/img] )

Hallo MartinNT
Solltest du wie ich Cleverkabel 20MBit habe mach dir nichts draus denn Speed io kann unseren Zugang nicht richtig bewerten da es nur Zugänge von 16MB oder 25MB bewertet so wird unserer mit 25MB bewertet und deshalb nur mangelhaft oder wie beir mit ausreichen bei mir sind es fast immer 20.5MB, ich habe das sogar schon bei Speed io im Forum angemerkt aber noch keine Antwort erhalten ob sich da was ändert in nächster Zeit.
Gruß Hacky [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 15:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Ne, ich hab CK32. Und der "Witz" ist: auch der offizielle KBW-Speedtest liefert genau die gleichen Ergebnisse (plus-minus 1000 - die machen den Kohl aber auch nicht mehr fett)... egal, ob 18000 oder 26000 oder 7000... bei der 7000er-Messung kam sogar beim KBW-Speedtest eine Meldung (hab´s nun nicht mehr wörtlich im Kopf), dass der Test ein unbefriedigendes Ergebnis gebracht hat.

Den Speed.io-Test mache ich nur um zu sehen, wieviel im Augenblick gerade geliefert wird. Dazu ist der einfach der schnellste Test. Danach kommt immer gleich der offizielle KBW-Speedtest. Ich fand nur die Meldung "Mangelhaft" so amüsant [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 18:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Okt 2006, 12:00
Beiträge: 37
Wohnort: In der Ortenau
Hallo MartinNT
Vieleich solltest du mal die Hotline anrufen und fragen ob sie dir auch das richtige Prudukt liefern.
Gruß Hacky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 01:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Also laut Rechnung: Ja... [img]images/smiles/005.gif[/img]

Aber mal im Ernst: Auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen. Bin CK-Neukunde und wie geschrieben, war ich ja auch schon bei über 26000... also das wäre für einen CK20-Anschluss dann doch etwas zu viel des Guten
[img]images/smiles/002.gif[/img] (den gabs, als ich den Vertrag im April abgeschlossen habe, auch noch gar nicht). Und beim offiziellen KBW-Speedtest liegt die maximale Downloadgeschwindigkeit auch immer zwischen 32000 und 35000.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 13:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 13
Wir sind ebenfalls schwer enttäuscht von Kabel BW.
Seit 3-4 Wochen haben wir Probleme mit unserem Internet.
Die Techniker haben sogar bereits angerufen und behauptet das Problem hätte sich gelöst.
Wir messen seit Sonntag regelmässig mit dem Speedtest von Kabel BW.
Wir haben eine Clever Kabel 32 Leitung. Hier einige Messergebnisse:

Sonntag Abend Up: 2,5Mbit/s Down: 8,717Mbit/s
Montag 13:02 Up:2,5Mbit/s Down: 12,17Mbit/s
Dienstag 20:30 Up: 2,5Mbit/s Down 9,8Mbit/s
Mittwoch 11.02 10:11 Up:2,5Mbit/s Down 11,7Mbit/s
Mittwoch 11.02 10:39 Up:2,5Mbit/s Down 10,74Mbit/s
Mittwoch 11.02 11:04 Up 2,5Mbit/s Down 13,05Mbit/s
Die Messergebnisse entstanden alle direkt am Modem per LAN Kabel

Als wären diese unterirdischen Werte nicht schon genug Bricht das Internet in Regelmässigen Abständen zusammen, vorwiegend Abends.
Hier einige Ausfall Daten:
Mo. 09.02 17:43 und 18:30 sowie 19:45
Di 10.02 11:53 und 22:32
Mi 11.02 01:16 und 01:51
Da hilft dann nur ein Modem und Router Neustart und hoffen das es zügig wieder geht.
Ich selbst spiele gern diverse Online Spiele und kann seit 3 Wochen keine "Termine" mehr wahrnehmen weil in 95% der Fälle immer genau dann das Internet zusammen bricht.
Ich habe das Gefühl das das Modem ab und zu mal ne neue IP einfährt mit welcher eine Internet Verbindung einfach nicht möglich ist. Anders kann ich mir dieses Modem Neustart generve nicht erklären.
Ich bin sogar von WLAN umgestiegen auf DLAN.
Gottseidank sind wir noch in den Kostenlosen Monaten und ich bin mir absolut nicht sicher ob wir dannach noch weiter Kabel Kunde sein werden wenn das so weitergeht! [img]images/smiles/013.gif[/img]

Dieses Forum bereitet mir einige Probleme, es wirf mich andauernd raus worauf hin ich mich neu einloggen muss oO.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 19:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Lass diese ganzen WLAN und DLAN Geschichten dochmal weg und klemm dich direkt an die Leitung und guck ob du noch Probleme hast.
Oder aber:
Wenn ein Abbruch stattfindet gehst du auf http://192.168.100.1
Kommst du drauf, ist wirklich Internet weg.
Kommst du NICHT drauf, ist es dein Netzwerk was Probleme macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 19:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 13
Zugriff aufs LAN netzwerk hab ich alle Zeit.
Ich kann fröhlich weiter innerhalb des Netzwerks Sachen verschieben.
Interessant ist auch das Teamspeak bei den ausfällen teilweise sogar weiterläuft bei eingeschränkter Konnektivität, sonst aber nichts geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de