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BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 11:15 
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Registriert: Sa 19. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 53
Vor einigen Tagen hatte ich dem Kundenservice mitgeteilt, daß meine
Downloadgeschwindigkeit (mehrfache Speedtests) nicht dem entsprach, wie es eigentlich sein sollte. Auch mir ist klar, daß es da erhebliche Schwankungen gibt. Die Umstellung von Clever Kabel 16 auf 20 ging erfreulicherweise schnell von statten. Der Upload war in Ordnung, der Download lag bei ca. 12. Nach Reklamation erhielt ich eine e-mail mit Tips zu den EInstellungen. Kurze Zeit später meldete sich der Service und erkundigte sich nach dem Ergebnis (alle Achtung ! das ist vorbildlich) Nur ein paar Tage später erschienen 2 nette, freundliche Herren vom Service. Es waren wohl noch einige Einstellungen im Hausnetz notwendig. Der anschließende Speedtest brachte die volle Leistung (23 Mb/s), daran hat sich bis heute nichts geändert. Ein dickes Lob dem Kundenservice von KabelBW. Ich selber arbeite auch als Servicetechniker im Außendienst. Ich weiß deshalb von was ich rede....

Grüße
RoSte


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