KabelBW Helpdesk Archiv http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Internet langsam, Pings schrecklich was ist los.....? http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=4266 |
Seite 15 von 15 |
Autor: | BATHMAN [ Fr 27. Aug 2010, 12:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Was ist da denn los??? |
Jaulschge hat geschrieben: Ping: 54 ms [img]images/smiles/012.gif[/img] Downstream: 0.42 [img]images/smiles/011.gif[/img] Upstream: 0.28 [img]images/smiles/013.gif[/img] [img]images/smiles/004.gif[/img] Hi Jaulschge das hört sich für mich danach an als ob dein Modem noch nicht voll freigeschaltet ist - die Modems werden normal mit einer Startkonfiguration ausgeliefert (soweit ich weiss 500kbit down ) und sollten eigentlich vom Techniker vor Ort in Rücksprache mit der Hotline freigeschaltet werden. Ich vermute das dies aus welchem Grund auch immer nicht geschehen ist. Da hilft nur ein Anruf bei der KBW Hotline - die Rufnummer sollte bei den Unterlagen zum Modem dabei gewesen sein. Wichtig: Kundennummer bereithalten Greets BATHMAN _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
Autor: | Jaulschge [ Fr 27. Aug 2010, 14:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Was ist da denn los??? |
BATHMAN hat geschrieben: Ich vermute das dies aus welchem Grund auch immer nicht geschehen ist. Da hilft nur ein Anruf bei der KBW Hotline - die Rufnummer sollte bei den Unterlagen zum Modem dabei gewesen sein. Hi Bathman, Wow...so schnell eine Antwort - und was soll ich sagen? Die Antwort war richtig, der Kandidat bekommt 100 Punkte und gewinnt eine Waschmaschine! Tatsächlich wird aufgrund der "Verzögerungen" der Anschluss samt portierter Rufnummern erst am kommenden Montag den 30.8. freigeschaltet. Solange läuft also das Modem noch "gedrosselt"... Ist zwar jetzt auch ärgerlich noch 3 Tage zu warten, aber immerhin wissen wir jetzt den Grund! [img]images/smiles/002.gif[/img] Vielen Dank für die schnelle Hilfe! _________________ KabelBW - Manchmal Clever! |
Autor: | DIDID [ Mi 1. Sep 2010, 16:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo, hatte in der letzten Zeit (seit der Umstellung auf CK50) vermehrt Probleme. Vor allem am Sonntag lief quasi nichts mehr - keine Verbindung. Von einem Bekannten (Techniker, der damals für KabelBw arbeitete) wusste ich, dass die Werte Grenzwertig waren und meinte, dass ich wahrscheinlich mit Verbindungsabbrüchen zu rechnen hätte. Daraufhin meldete ich eine Störung bei KabelBW, die dann die Anschlusswerte änderten. - Seither habe ich (auch Sonntags) keine Probleme mehr. Da ich beruflich unterwegs bin, ein Notebook über WLAN nutze. bemerke ich schlechtes Internet nur, wenn die Datenrate unter 10MBit sinkt bzw. ganz weg ist. Am Wochenende mit meinem PIII-S - Homerechner sind seither wieder so 40-50MBit verfügbar. Den TCP-Optimizer kann ich übrigens auch empfehlen. Damit wurden sogar meine alten PIII-S-Rechner wieder flott und schaffen so 40-50MBit. Gruß Dietmar |
Autor: | dks [ Mo 18. Okt 2010, 22:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also igrndwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin. Am Wochenenden, meistens am Sonntag geht das Inet total langsam bis es ganz weg ist. Heute (Montag) hatte ich wieder für ne halbe Stunde kein Inet/ Telefon. Irgendwie häufen sich die Ausfälle zur Zeit, ist das bei euch auch so? Wohne in 74613, hatte Jahrelange Inet und Telefon von T-Com und wirklich keine Probleme damit. Aber das es bei KabelBw so arg ist hätte ich nicht gedacht. Hab CK 50 war am Anfang wirlich zufrieden, so langsam macht das alles aber keinen Spass mehr |
Autor: | _curi [ Mo 18. Okt 2010, 23:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
KabelBW hat auf deine Störungsmeldung hin nichts gemacht?? |
Seite 15 von 15 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |