KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2008, 17:36 
Nebulah hat geschrieben:
Hab da noch ne frage. Wenn ich z.B. ein Virus aufn PC hätte dann müsste es ja immer schlecht sein, das Internet und nicht morgens immer gut. Mittags kacke und Abends gut.

Naja hab mich zu früh gefreut. Eben getestet und springt auf 32.000 und dann abwärts bis 15.000 und tiefer...... [img]images/smiles/013.gif[/img]


Es gibt durchaus auch Viren oder Trojaner etc. die ein "Schema" habern wodurch es sein kann das am morgen alles reibungslos geht und an Mittag gar nichts mehr.
Aber ich denke dad dürfte nicht das Problem sein.
Ich kann nur von meiner Leitung reden und da hab ich jetzt 1 Monat schon volle 32.000 und die Speedtests sind immer im 30.000er Bereich...
Ist wohl anscheinend Netzbezogen bzw. Gebitesbezogen.

MFG Felix Bär


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 00:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Hast du jetzt in meinen Fall was herausgefunden. Ich kann doch nicht der einzige hier mit Problemen sein.

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 15:58 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Ne, tröste dich, als "eigentlich-32000-er" bin ich froh, wenn ich an der 22000er-Grenze knabbere... [img]images/smiles/003.gif[/img]

http://speed.io/pics/1474/6640/speed.io.png

Gibt es eigentlich diese offizielle Speedtestseite von KBW noch???

http://speed.io/pics/1474/7121/speed.io.png
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 17:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
PC Virenfrei bei dir? Direkt am Modem angeschlossen? ssdp suchdienst deaktiviert?

falls überall ja sagen kannst, dann ists ein Problem von kbw.

Was mich aber interessiert hast du auch Ping abbrüche die in die 200ms gehen und nur 5000 geschwindigkeit?

oder konstante 22000??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 18:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
War natürlich im KBW-Laden und hab nachgefragt und bekam als Antwort "Für uns zählt nur der offizielle KBW-Speedtest" (nur die Seite gibt´s nicht mehr...also ich find sie zumindest nicht mehr) und "Virenprogramm und Firewall deaktivieren" und "natürlich über mehrere Tage zu unterschiedlichen Zeiten probieren" und "PC direkt am Modem anschließen" etc. etc. etc.

Hab ich auch alles gemacht (PC ist virenfrei, hab´ auch den Suchdienst deaktiviert) - das schlechteste war i-was mit 7000, aber ansonsten eigentlich immer so um die 22000 rum (außer gerade jetzt: http://speed.io/pics/1475/3884/speed.io.png[img]images/smiles/003.gif[/img] - Vorführeffekt). Die Uploadgeschwindigkeit und die Pings sind immer in diesem Bereich.

Wollt´ das nun nochmals ein paar Tage testen und außerdem den PC mal wieder formatieren und unnötiges Zeugs runterhauen, bevor ich erneut den netten Herren im KBW-Laden nerven werde... aber wär natürlich schön, wenn ich für das Geld, das ich zahle, auch die Geschwindigkeit kriege, die ich bestellt habe [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 19:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 17
Hallo, pinge mal Dein Modem an. Ich habe jede 2-3 min eine Pingzeit von so 400 ms. Modem ist aber auch schon getauscht worden. Start-Ausführen-cmd-ping 192.168.100.1 -t. Das "-t" ist dafür da, dass er endlos Pings ausführt. Aber dabei nicht im Internet surfen oder Downloads durchführen.

cu moby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Bei mir ist alles i.o hin zum Modem. Habe gerade leckere 300ms Ping zu heise und 2mbits von 32mbits. Das ist die höhe der Frechheiten. Zocken kann ich vergessen jeden Monat 80€ für nix rausghauen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2008, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 17
Hallo, kauf Dir die neueste CT mit der Notfall-CD die es nur noch heute (21.12.08) gibt. Also mal schnell an die Tankstelle fahren :) Dann startest damit das Knoppicillin 7, das drei Virenprogramme beeinhaltet (4 Drücken). Am besten über LAN anschliessen und das schon vor dem Starten des Systems,da man sich dann die Einstellungen vom Wlan erspart. Nachdem dann die drei Virenscanner Deinen PC geprüft haben startest das Terminal. Dort gibste "ping 192.168.100.1" ein und pingst damit das Modem endlos an. Tauchen nach 5 Min keine Auffälligkeiten auf so gibste "ping heise.de" ein und schaust wie die Pingzeiten sind. Abbrechen vom Pingtest mit STRG-C. Unten steht dann eine schöne Zusammenfassung :) Danach machste mit dem "Iceweasel Browser" die Speedtests. Am besten eignet sich meiner Ansicht nach www.wieistmeineip.de. Speed.io geht nicht da kein Flash verfügbar. Würde auch zwei verschiedene Lan-Kabel noch testen. Vielleicht ist auch deins defekt...traten die Störungen von Anfang an auf oder erst später ? Besteht das Problem auch an einem anderen PC ? Vielleicht auch Netzwerkkarte defekt ?

cu moby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2008, 14:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Wie soll denn das kabel defekt sein ? Vom rumliegen ?

Also da ich morgens meine 32.000 erreiche und gute Pings kann ja kaum was defekt sein. Dann würde gar nix gehen oder halt immer schlecht nee.

Hab auch den PC gestern frisch Formatiert vorher Virenscanner und spybot drüber nix gefunden.

Am anderen PC selber scheiss. Hab sogar den laptop getestet auch gleiches Prob.

Laptop auch direkt am Modem gehabt über anderes kabel selbes Problem.

Übrigens ist das mein 2ter PC der hier oben steht und das selbe Prob hat. Und alles seit Oktober.

Eben seit 9 Uhr gezockt und gerade um 12.45 hat der scheiss wieder angefangen.

9Uhr 30.000 im Durchschnitt 13ms Ping

12.30Uhr 8.000 im Durchschnitt 99ms Ping


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 14:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Meint Ihr wenn ich mich auf nen 20.000 Tarif zurück Stufen lasse, geht es besser mit dem Inet. Kenn mich mit Leitungen net aus wie es funzt ?

Also morgens erreiche ich 32.000 mittags net. Könnte es daran liegen das vielleicht das modem oder so Probleme hat mit 32.000.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 23:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Nebulah hat geschrieben:
Bei mir ist alles i.o hin zum Modem. Habe gerade leckere 300ms Ping zu heise und 2mbits von 32mbits. Das ist die höhe der Frechheiten. Zocken kann ich vergessen jeden Monat 80€ für nix rausghauen.....


Also da bin ich ja fast glücklich - tiefer als 7000 gings bei mir noch nie (gerade eben mal wieder). Hab noch ein paar Tage meinen alten Arcor-Anschluss und mal umgesteckt, da kommen die 16000 fast vollständig an - und zwar bei JEDEM Speedtest und zu jeder Tageszeit!
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2008, 18:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 57
Ich weiss von zumindest einen der bei mir in der Strasse wohnt und von 16mbits nur 4mbit erhält. Nur warum ist es immer Mittags überlastet z.B. heute. Ich kann mir nicht vorstellen das gerade jetzt soviele Leute vorm PC hocken.

Naja ein frohes Fest. Gibts denn niemand der uns Kunden von Kabel bw machen kann und das hält was wir Bezahlen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2008, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Nebulah hat geschrieben:
Gibts denn niemand der uns Kunden von Kabel bw machen kann und das hält was wir Bezahlen ?


Wie heißt es so schön in den AGBs: "Kabel BW ist bemüht, eine möglichst hohe Übertragungsgeschwindigkeit beim Kunden zu ermöglichen, ohne jedoch eine Garantie für eine bestimmte Übertragungsgeschwindigkeit zu übernehmen." - Aha! Habe erst jüngst wieder ein Gespräch in einem großen Medienmarkt mitbekommen, wo dem interessierten Kunden erzählt wurde, dass er GARANTIERT (!!!) seine 32000 kriegen würde, weil KabelBW ja seine eigenen Leitungen habe und die unabhängig seien von den Telekomleitungen und Schwankungen etc. etc. etc. - Kabel BW ist wohl doch etwas "überrannt" worden von CK-Kunden und sollte nun nachbessern und danach schauen, dass das versprochene auch ständig geliefert wird und nicht nur zeitweise.

[Juhuu - es ist Weihnachten, 01.00 Uhr morgens und es gibt erstmals über 25000! [img]images/smiles/006.gif[/img] - und falls ich mal aus dem Bett fallen sollte, schau ich mal morgens nach, ob ich noch höher komme [img]images/smiles/003.gif[/img] ]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 08:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Yup Martin, genau das ist das Problem, zumal den Kunden zusätzlich suggeriert wird der Internetzugang wäre sowas wie fliessend Wasser oder Strom: bezahlt, also immer gleichbleibend gut verfügbar. Ist es halt nicht, das geht rein technisch (im Moment) nicht.

Und bin mir sicher von vielen Verkäufern ist das nichtmal böse Absicht, ich hab mir die AGBs auch nur aus schlechter Erfahrung genauer durchgelesen.

Aber KBW ist da eigentlich kein Vorwurf zu machen, der entsprechende Passus ist ja gut auffindbar und verständlich.

Im Home-Bereich kenne ich nur einen einzigen Provider in Deutschland der eine Bandbreitengarantie gibt, und die greift auch erst bei 65%, erst dann Sonderkündigungsrecht, mit dem Klingeldraht (DSL) ist dann halt einfach nicht mehr zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 08:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Nebulah hat geschrieben:
Ich weiss von zumindest einen der bei mir in der Strasse wohnt und von 16mbits nur 4mbit erhält. Nur warum ist es immer Mittags überlastet z.B. heute. Ich kann mir nicht vorstellen das gerade jetzt soviele Leute vorm PC hocken.

Du vergisst dass Internet nicht nur Surfen ist. Reicht schon ein p2p-Service (Filesharing) der z.b. direkt auf dem Router läuft und du lastest den Anschluss ständig bis zur Grenze aus, auch wenn Rechner aus ist und du friedlich am Schlafen. Warum auch nicht, hast ja eine Flat ...


Zitat:
Naja ein frohes Fest. Gibts denn niemand der uns Kunden von Kabel bw machen kann und das hält was wir Bezahlen ?


Ebenfalls, und einfach mal KBW ein bischen Zeit geben, mit Magengeschwüren surft sich schlecht [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de