KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

seit nunmehr ca. 3 Monaten sind wir KabelBW-Kunden mit ner 16er Internetverbindung und Telefonie.

Leider gibt es immer wieder Zeiten, in denen ein Raustelefonieren nicht möglich ist.

Nach dem Wählen ist in der Leitung eine Weile Stille und danach kommt die im Betreff genannte Meldung.

Das ist extrem nervig. Man könnte auch mal im Notfall auf das Telefon angewiesen sein.

Die gewählte Telefonnummer ist dabei übrigens korrekt.

Was kann man dagegen tun. Die Hotline kann nie irgendwelche Störungen feststellen.

Danke, Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Sicher das die Meldung nicht vom angerufenen kommt? Ich hatte diese Meldung noch nie!?
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 15:34 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
Hallo Ex-Mad,

das dachte ich anfangs auch. Aber die Meldung kommt beim Anruf verschiedener Anschlüsse. Mit identischem Wortlaut: "Zur Zeit sind leider alle Leitungen belegt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal."
Und die Angerufenen sind durchaus auch Privatpersonen, die keine Telefonanalage zuhause stehen haben.
Ich tippe inzwischen eher, dass die Telefonie über VoIP geht und die Kapazitäten bisweilen zu knapp sind.

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 19:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Das ist durchaus eine Störung von KabelBW.
Wenn jemand an der Hotline das Gegenteil behauptet, schönen Gruß, ab zur Nachschulung.
Weiter die Störungen melden.
Es fehlen Kapazitäten, wie du richtig sagst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de