KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 4
Hallo ,

ich habe seit nunmehr 3 Wochen täglich Probleme. Wenn ich nachmittags den Rechner einschalte und ins Internet gehe , werden nach einiger Zeit die Seiten nicht mehr aufgebaut und diverse Programme die ins Netz schnüffeln können auch nur sporadisch etwas finden.
Dauerping ins Netz zeigt eine Statistik des Grauens. Jedes 5te Paket kommt nicht mehr durch und zwischendrin sind Latenzsprünge von 18ms bis hin zu knapp 1000 die Regel.

Wie gesagt , fing dies vor 3 Wochen an und hat damals noch Internet und Telefon lahmgelegt. Inzwischen ist nur noch das Inet betroffen.
Es nervt gewaltig. Beginnen tut es unter der Woche , gegen 15.30Uhr und endet gegen 18Uhr.
Danach ist alles wieder so als wäre nichts gewesen.
An Wochenenden ist dann gegen 23 Uhr die Performance bis 6 Uhr morgens zu vergessen.

Jedesmal bekomme ich in der Hotline Rückrufe versprochen bzw sofortige Abhilfe.
Mal soll es an meinen Rechnern liegen , mal ist das Netzwerk grad überlastet , dann soll es das Modem sein und dann hat da wieder jemand gar keine Idee was es sein könnt.

Spät abends werde ich dann manchmal von Anonymen KBW´lern angerufen. Sie geben sich als Techniker aus und erfragen den Stand der Störung.
Dann kann ich leider nur bestätigen dass der Spuk erst kommenden Tag wieder kommen wird.
Der Technikmann meint dann aber es ist doch jetzt weg nachdem er was gemacht hat und kann daher den Fall schliessen.
Ich weigerte mich dies hinzunehmen und er bot an ich soll auf die eingeblendete Nummer zurückrufen wenn das Problem wieder da ist.
Ok er war anonym unterwegs und es gab keine Nummer. Dies sah ich aber zu spät und da wars mir dann auch egal.

Ich habe nun seit gut 6 Monaten KBL Clever kabel 25 und bis vor 3 Wochen war alles toll.
Jetzt gehts mir so auf die Nerven weil ich die Freizeit nicht so verbringen kann , wie ich es gerne wollte.
Ich bin von 24 Stunden , vielleicht 10 daheim und davon schlafe ich mindestens 6 Stunden.
Die restliche Zeit verbringe ich mit essen , Beischlaf oder Internet.
Kann sich jemand vorstellen wie hoch der Grad der körperlichen Anstrengung werden kann wenn es Internetprobleme gibt ?
Ich komme kaum zum entspannen. Immer muss ich ran [img]images/smiles/001.gif[/img]

Spass beiseite. KBW tut was. Der angesagte Techniker soll endlich mal auf die Spur kommen und das Problem lösen.

Um gleich alles vorweg zu nehmen , ich habe die Probleme mit nur einem Rechner , ohne Router , mit abgeschalteten SSDP-Protokoll.
Zusätlich in diesen Phase aber auch eine fast unverständliche Übertragung der Gespräche beim telefonieren. Die in der Hotline von KBW können mich kaum verstehen weil es den Eindruck macht dass ich in einer Metalltonne sitze und das Telefon liegt draussen.
Aber wie schon oben geschrieben sind die Probleme dann nach einiger Zeit weg und kommen einen Tag später wieder.
Modemreset bringt nichts. Da ich mehrere Rechner zum testen habe und dazu unterschiedliche Betriebssysteme , kann ich auch einen Fehler an den Rechnern ausschliessen. Da Telefon in der Zeit auch betroffen ist , leuchtet es auch ein. Nur den Leuten in der Hotline nicht immer.
Selbst wenn alle Rechner aus sind , sollen diese laut Dame aus der Hotline mein Modem stören. Mhh ok ich bau bald meine Alufelgen ab wenn die Scheibenwaschanlage kein Wasser mehr hat.

Jeder Versuch mein Problem in der Hotline erklären zu lassen scheitert weil diese Problem ohne mein zutun auch wieder aufhören und immer zur selben Zeit kommen.

Da ich inzwischen täglich den Support kontaktiere kann ich auch was zu den Rückrufen der Techniker sagen. Einmal kam dieser wirklich.
Immerhin 10% [img]images/smiles/009.gif[/img]

Was soll ich denn nun noch machen ? Rückrufe gibts keine , Änderungen nach 3 Wochen auch nicht , Hilfe könnt ich mir selber geben da dies genau mein Tätigskeitfeld ist was meinen Beruf ausmacht , aber ich ja nicht bei KBW angestellt bin , kann ich kaum weiter eingreifen als bis zum Loch in der Wand.

HILFE [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 14:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 4
Endlich Entwarnung. Technike rief letzte Woche nochmals an und teilte mir mit dass nachmittags am Knotenpunkt einiges gemacht wurde.
Effekt : nun geht alles wieder rund.

CLOSE [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 17:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 4
Seit gestern sind die Probleme wieder da.
Diesmal nicht mehr ganz so hartnäckig aber immer wieder Verdindungsabbrüche. Dauerping ziegt mir alle 15 sec mal eine Downtime von 2 sec an und danach gehts wieder für 15 sec.

Schlimm wenn sowas immer zu gleichen Zeiten beginnt.
Nun war doch endlich mal 3 Wochen ruhe und schon gehts wieder los.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 17:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
dann würde ich mich nochmals bei KBW melden, denn dann denke ich dass die Probleme wieder von dort kommen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 19:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Was sagt denn eigendlich ein Dauerping auf 192.168.100.1 ?
Auch Abrisse? Keine Abrisse?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 23:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 124
Wohnort: Offenburg
Dauerping:
Code:
ping 192.168.100.1 -t

_________________
MusikvereinWetecamSJBPO

Spaß ohne Grenzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de