KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Mangelhafte Synchronisation EMTA CAB-6114 mit PC
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=13&t=3306
Seite 1 von 1

Autor:  Jambo [ Do 29. Mai 2008, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Mangelhafte Synchronisation EMTA CAB-6114 mit PC

Hallo,

bin seit drei Tagen stolzer Besitzer von CK 32. Leider habe ich noch immer folgende Probleme:
1.) Mein Laptop ist direkt per Ethernet an das Siemens EMTA angeschlossen. Jedesmal wenn ich den PC hoch fahre ist es reine Glückssache, ob mein PC das Modem erkennt. Fehlermeldung: "LAN-Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Danach brauche ich einige Versuche mit Modem stromlos schalten, PC runter und wieder rauf fahren bis die Verbindung zustande kommt. Steht sie einmal, ist alles O.K. Keine Verbindungsabbrüche ff. Kann mir jemand zu diesem Problem einen Tipp geben?

2.) Trotz CK 32 habe ich derzeit nur 6,7 Mbps Downstream. Messe ich immer mal wieder über "WieistmeineIP". Installateur meinte, "das wird die nächsten Tage immer mehr werden". Ist bis dato aber konstant 6,7 Mbps.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr insbesondere bei 1.) einen Tipp für mich hättet. PC staändig rauf und runter fahren kostet viel Zeit und macht nicht wirklich Spaß.

Danke und Gruß

Autor:  Hobler [ Do 29. Mai 2008, 14:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hast du das Modem schonmal per USB angeschlossen? Wenn nein, musst du den Treiber dazu installieren. Für mich hört sich das nach einem Problem von Windows an und viel weniger vom Modem.

Wegen den 32Mbits würde ich noch bisschen warten. Wenn in einer Woche noch nichts umgestellt ist, einfach mal bei Kabel BW anrufen!

Gruß [img]images/smiles/006.gif[/img]

Autor:  Jambo [ Do 29. Mai 2008, 14:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Hobler,

habe ich noch nicht. Allerdings hat gerade die Technik von KabelBW beim Remote Durchmessen des Modems festgestellt, daß da etwas nicht in ordnung ist...

lasse von mir hören.

thankx

Autor:  _curi [ Do 29. Mai 2008, 15:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Huhu.

Per USB kriegt er nur ca. 4 mbit/s.

32 mbit/s müssen sofort da sein, nicht erst nach paar Tagen.

Das "Lan-Kabel nicht angeschlossen" kommt nicht von diesem Fehler, den die KBW-ler da festgestellt haben.
Wird mit Sicherheit ein kleiner Wert ausserhalb der Toleranz gewesen sein und der Mitarbeiter hofft, dass das das Problem ist.
Glaube ich aber nicht. Lan-Kabel Problem hat denke ich ne andere Ursache.^

Dennoch gespannt auf deine Antwort :)

Autor:  Jambo [ Di 10. Jun 2008, 18:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Problem war das von KabelBW zur Verfügung gestellte Ethernet-kabel. Mit einem neuen hat´s wunderbar funktionert.

Heute kam der netgear WLAN-Router (kann bis 54Mbps). Jetzt bekomme ich dort nur 8Mbps Download??? Mit Ethernet sind´s knapp 32Mbps. Das Kabel kann es diesmal nicht sein.

Habt Ihr ne Idee?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/