KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Router bekommt keine IP-Adresse mehr
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: tamm
Seit Sonntag funktioniert mein High Speed Internet nicht mehr richtig. Mein Router (Buffalo WG54) bekommt auf seine DHCP-Anfragen einfach keine Antworten mehr vom KabwlBW-DHCP-Server.

Um einen Defekt meines Routers auszuschließen habe ich es mit einem anderen Router (Asus WL-500g) ausprobiert. Das Kabelmodem habe ich hierzu natürlich vorher resettet. Auch diesem sendet der KabelBW-DHCP-Server keine Antworten.

Stecke ich meinen PC oder Laptop direkt in das Kabelmodem und resette dieses, bekomme ich per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen.

Die sehr bemühte Kundenhotline konnte mir mit diesem Problem leider nicht weiterhelfen.

Hat noch jemand dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

[img:3kkxa3pv]http://farm3.static.flickr.com/2094/2313610757_673c7cb515_o.png[/img:3kkxa3pv]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 1
Ich habe das gleiche Problem:
Mein Router (Linksys WRT54G) bekommt keine IP mehr über das KabelBW-Modem zugewiesen. Mit einem älterer Router (SMC 2904WBR) sowie mit PC und Laptop klappt es wunderbar.
Natürlich habe ich bei jedem umstecken das Kabelmoden resetet.
Trotzdem liegt's meines Erachtens nicht am Linksys-Router, weil dieser von anderen DHCP-Servern problemlos die IP beziehen kann.

Kann uns bitte jemand weiterhelfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was ist da passiert?
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3
Ich habe genau das gleiche Problem, und zwar seit gestern. Bis dahin hat alles bestens funktioniert.

Ohne dass sich bei mir irgendetwas an der Konfiguration verändert hätte, bekommt der Router von heute auf morgen keine Verbindung mehr zum Internet. Zusammen mit der Hotline haben wir dann herausgefunden, dass der Router keine IP-Adresse erhält.

Direkter Anschluss der Internet-Verbindung an den PC unter Umgehung der Routers funktioniert dagegen einwandfrei.

Bis gerade eben hatte ich angenommen, dass mein Router spontan kaputt gegangen ist. War schon drauf und dran, mir einen neuen zu besorgen.

Da das Problem aber bei euch auch auftritt, bei verschiedenen Routern, und dies auch noch in etwa zum gleichen Zeitpunkt, glaube ich eher, dass KabelBW irgendetwas geändert hat. Dass so viele Router gleichzeitig den Geist aufgeben, ist doch sehr unwahrscheinlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: tamm
hpbock hat geschrieben:
Seit Sonntag funktioniert mein High Speed Internet nicht mehr richtig. Mein Router (Buffalo WG54) bekommt auf seine DHCP-Anfragen einfach keine Antworten mehr vom KabwlBW-DHCP-Server.


Komisch, als ich vorhin zurück von der Arbeit gekommen bin, wurde mein Router wieder mit einer IP-Adresse bedient.

@KabelBW: Wie auch immer Ihr dieses Problem behoben habt: Vielen Dank dafür!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Magisch --- Jetzt geht's wieder
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3
Schneller Update:
Was los war, weiß ich immer noch nicht.

Aber als ich eben zuhause mmeinen Rechner startete, funktionierte der Router wieder. Magie. Ich schwöre: Ich habe nichts dran gemacht.

Hat's KabelBW wieder gerichtet, oder handelt es sich hier um einen der ekligen sporadischen Fehler?

Wie ist die Lage bei den anderen Betroffenen? Hat sich die Lage verändert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3
Habe gerade gesehen, dass hpbock zeitgleich das gleiche Erfolgserlebnis hatte. Lässt doch stark vermuten, dass KabelBW die Finger im Spiel hat.

Ich freue mich auch, dass alles wieder geht, habe aber meinen Ärger von gestern noch nicht vergessen. Die Fehlersuche hat mich mindestens 3 Stunden beschäftigt, mit jeder Menge Rennerei zwischen Keller und Dachgeschoss. Um's Haar hätte ich mir heute einen neuen Router gekauft. Ich würde schon gerne wissen, was da los war.

Wäre schön, wenn jemand von KabelBW erklären könnte.[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich würde euch gern helfen, aber selbst habe ich keine Möglichkeit Internet von Kabel BW zu nutzen, da ich noch nicht modernisiert bin. Am besten mal anklingeln unter: 0800 / 88 88 112
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: tamm
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Ich würde euch gern helfen, aber selbst habe ich keine Möglichkeit Internet von Kabel BW zu nutzen, da ich noch nicht modernisiert bin. Am besten mal anklingeln unter: 0800 / 88 88 112


Die kostenlose Hotline ist gut. Habe heute morgen eine halbe Stunde mit einem von der Hotline telefoniert, der sich mit Netzwerktechnik offensichtlich auskennt. Leider konnte er mir dennoch nicht weiterhelfen.

Inzwischen funktionierts ja wieder. (Wenn die externe Überwachung meines Routers durch Smokeping stimmt, dann ging es seit etwa einer halben Stunde nach meinem ersten Posting wieder. Leider kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de