KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seit 100 Stunden kein Telefon ...
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Zum Fr. 15.01.2010 hätte unser ISDN Anschluss von Arcor auf KabelBW umgestellt werden sollen. Am Do. 14.01. hat Arcor plangemäß abgeschalten. Nur ist die Schaltung auf KabelBW seither nicht erfolgt.

Der Termin wurde uns am 16.12.2009 bestätigt. Das Kabelmodem ist angeschlossen - wir können auch surfen.
Erstmalig hab ich das Versäumnis von KabelBW am Fr. 15.01. telefonisch gemeldet. Dann am Sa. 16.01. noch zweimal und heute am Mo. 18.01. auch noch einmal.

Bin ziemlich verzweifelt und ratlos, was ich mit diesen Hotlinern anstellen soll [img]images/smiles/022.gif[/img] Anscheinend haben sie jedesmal das Problem an die Technik weitergegeben und waschen ihre Hände in Unschuld. Es interessiert keinen, dass vertraglich vereinbarte Leistungen nicht eingehalten werden. Warum die Technik fürs Bearbeiten eines 5-min Tickets seit fast drei Tagen keine Zeit finden mag, will auch keiner wissen.

Weiterhelfen oder gar Weiterverbinden mag mich an der Hotline niemand.

Hat jemand einen Tipp? Wen kann ich anrufen/kontaktieren, der macht, dass der Anschluss freigeschalten wird?

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 17:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
bbartke hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Zum Fr. 15.01.2010 hätte unser ISDN Anschluss von Arcor auf KabelBW umgestellt werden sollen. Am Do. 14.01. hat Arcor plangemäß abgeschalten. Nur ist die Schaltung auf KabelBW seither nicht erfolgt.

Der Termin wurde uns am 16.12.2009 bestätigt. Das Kabelmodem ist angeschlossen - wir können auch surfen.
Erstmalig hab ich das Versäumnis von KabelBW am Fr. 15.01. telefonisch gemeldet. Dann am Sa. 16.01. noch zweimal und heute am Mo. 18.01. auch noch einmal.

Bin ziemlich verzweifelt und ratlos, was ich mit diesen Hotlinern anstellen soll [img]images/smiles/022.gif[/img] Anscheinend haben sie jedesmal das Problem an die Technik weitergegeben und waschen ihre Hände in Unschuld. Es interessiert keinen, dass vertraglich vereinbarte Leistungen nicht eingehalten werden. Warum die Technik fürs Bearbeiten eines 5-min Tickets seit fast drei Tagen keine Zeit finden mag, will auch keiner wissen.

Weiterhelfen oder gar Weiterverbinden mag mich an der Hotline niemand.

Hat jemand einen Tipp? Wen kann ich anrufen/kontaktieren, der macht, dass der Anschluss freigeschalten wird?

Vielen Dank!


Erstmal als Tipp: Via Handy die 0800 / 88 88 784 dann zahlst du nichts. Die Nummer funktioniert aber nur via Handy und ist genau für Telefonstörungen eingerichtet.

Dann schnapp Dir den Hotliner und maltertier ihn freundlich aber bestimmt, das Du auf dein Telefon angewiesen bist und eine Störung vorliegt.

Hast Du den richtigen am Apperat ist es schnell erledigt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 23:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
bbartke hat geschrieben:
Zum Fr. 15.01.2010 hätte unser ISDN Anschluss von Arcor auf KabelBW umgestellt werden sollen. Am Do. 14.01. hat Arcor plangemäß abgeschalten. Nur ist die Schaltung auf KabelBW seither nicht erfolgt.


Woher nimmst du diese Gewissheit? Wurde das Modem bereits provisioniert? Welche Internetgeschwindigkeit wird erreicht? Was zeigt die VoiP-LED an? Die Inbetriebnahme durch KBW hat absolut nichts mit der Abschaltung von Arcor zu tun. Lediglich die Rufnummernportierung kann erst dann durchgeführt werden. Hier scheint aber ein ganz anderes Problem vorzuliegen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 00:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
Chris hat geschrieben:
Hast Du den richtigen am Apperat ist es schnell erledigt.


Das ist genau der Punkt! Heute Nachmittag hatte ich endlich eine freundliche, kooperative Hotlinerin am Apparat. Keine Ahnung was es war - vielleicht das Versprechen meine erste Tochter nach ihr zu benennen [img]images/smiles/002.gif[/img] - aber sie hat irgendwas in die Wege geleitet, dass unser Telefon jetzt tut [img]images/smiles/001.gif[/img]

Ich frag mich nur, warum die vier Hotliner zuvor nicht dazu in der Lage waren ... da wusste sie dann aber auch keine Antwort drauf. seufz ...

Hemapri hat geschrieben:
Woher nimmst du diese Gewissheit? Wurde das Modem bereits provisioniert? Welche Internetgeschwindigkeit wird erreicht? Was zeigt die VoiP-LED an? Die Inbetriebnahme durch KBW hat absolut nichts mit der Abschaltung von Arcor zu tun. Lediglich die Rufnummernportierung kann erst dann durchgeführt werden. Hier scheint aber ein ganz anderes Problem vorzuliegen.

Internetgeschwindigkeit hatte ich nicht geprüft, aber das VoIP Lämpchen war aus (auch B1, B2 waren aus). War das Modem bereits provisioniert? Keine Ahnung, konnte mir kein Hotliner mitteilen. Da das aber sowieso nicht in meinen Händen liegt, muss ich mir als Kunde eigentlich auch nicht den Kopf darüber zerbrechen. Sich darum zu kümmern wäre der Job von einem Techniker gewesen ... und das gemäß Terminbestätigung am 15.01.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung! [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de