KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CLIP-Funktion nur teilweise...
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 14:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 4
Seit 3 Tagen (seit dem 19.10.09) sehe ich bei verpassten Anrufen zwar die Rufnummer, jedoch nicht mehr den Anruftag sowie Uhrzeit des Anrufes.
Habe dies per Mail als Störung gemeldet, aber wie ist hier nachzulesen: Keine Antwort, keine Bestätigung!

Und was mich sehr verstimmt:
Bin seit über 2 Jahren Kunde bei Kabelbw, hatte Internet und Telefonflat für 29,90 plus eine weitere Telefonleitung zusammen dann ca. 35.- €

Neukunden bekommen diesselbe Leistung inzwischen für ca. 25.-€

Ich als treuer Kunde mußte zur "STRAFE" 25.- € Wechselgebühr bezahlen um den gleichen kostengünstigen Tarif zu bekommen.
Facit: Das nächste Mal kündigen und wieder anmelden, sollte das nicht ohne Wechselgebühr gehen einfach den Anbieter wechseln.
Dann haben sich auch die Störungen, ca. das 20ig-fache wie früher bei Telekom (ISDN) erledigt, was ich seither in Kauf nehmen muß. [img]images/smiles/013.gif[/img]

1. Nachtrag: Es ist der 08.11.09 : GEHT IMMER NOCH NICHT UND KEINERLEI REAKTION VON KABELBW !!!!! [img]images/smiles/018.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2009, 16:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 4
2. NACHTRAG 15.11.09: 3x als Störung gemeldet, immer noch keine Reaktion, das nenne ich VERTRAGSBRUCH, werde nun damit wohl den Anbieter wechseln. Gericht und Öffentlichkeitsarbeit ist wohl unvermeidbar.
PS. Die Schnurlostelefonanlage habe ich vorsichshalber längst erneuert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 15:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 4
Ich habe hier das selbe Problem. CLIP funktioniert nicht.

Wobei bei mir wohl eher das Problem sein dürfte, dass sich angeblich Siemens Gigasets mit dem Kabel-BW Modem nicht "vertragen". So habe ichs zumindest in vielen Foren gelesen.

Klar... Siemens schiebs auf Kabel-BW und Kabel-BW auf Siemens...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 4
[quote="marcdsl"]Ich habe hier das selbe Problem. CLIP funktioniert nicht.

Bei mir ging es ca. 2 Jahre (seit ich bei kabelBW bin). Von einem Wochenende ab plötzlich nicht mehr.
Nun kommt der Witz: wenn ich ein Analogtelefon mit Display dranhänge zeigt es mir auch die Anrufzeit und den Tag... Nur nicht beim Schnurlos, wo ich noch eine Taste beätigen muss: "Details".
Ich denke, die haben irgendwie in der Übertragung was geändert, sodass es im Schnurlos nicht mehr korrekt abgespeichert werden kann.

Hat bei Dir CLIP noch nie funktioniert? Bei der GIGAset Serie geht eigentlich überall das LM CLIP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 20:38 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Die CLIP-Übertragung ist meines Wissens nach standardisiert, ich denke nicht, dass man in der Übertragung "was verändern" kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 03:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 16. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 4
Bei mir hat das noch nie funktioniert.

Gebt mal bei Google "Siemens Kabel BW Clip" ein oder so... da kommen zig Beiträge, die die selben Probleme aufzeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 4
S U P E R L E I S T U N G!

von den Technikern: Es funktioniert wieder!!!

Anrufliste: RFN des Anrufenden, dann Tastendruck "Details": Datum und Anrufzeit!

Wüsste zu gern, wo der Fehler lag.... (Nicht an der Box, nicht am Telefon).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: CLIP Funktion geht nicht
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 22:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Seit Mitte Dezember war schlagartig die CLIP-Funktion deaktiviert. E-mails und Anrufe bei KBW-Hotline erfolglos, nicht mal ansatzweise eine Lösung oder Vorschläge was zu tun ist.

Habe

a) andere Telefone ausprobiert
b) alles ausser Telefon vom Modem abgehängt

leider ohne Erfolg ! KBW hatte versprochen einen Servicetechniker vorbeizuschicken. Der scheint im Schneegestöber den Weg nicht gefunden zu haben.

Equipment: Arris Modem, schnurloses Telefon Siemens Gigaset A265

Vielleicht kann mir irgendjemand noch einen wertvollen Tip geben...

Herzliche Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de