KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 5
Am 02.02.2008 beantragten wir online(einfach clever) CleverKabel16, inklusive Kabelanschluss bei KabelBW. Es passierte daraufhin bis zum 21.04.08 nichts trotz diverser Anrufe. Schlau wie wir waren hatten wir schon am 06.02.2008 die Zustimmung unseres Vermieters eingeholt und diese an Kabel BW per Fax gesendet. Am 21.4.08 erhielten wir ein Schreiben das die Zustimmung unseres Vermieters fehlen würde. Also wieder die Hotline anrufen, wieder den Erklärbär spielen, und siehe da, das Fax ist (O-Ton : heute angekommen). Nun wird man aber schnell alles veranlassen. Stimmt !!! Am 18.06.2009 war doch tatsächlich ein Techniker da und hat alles installiert. Toll ! Schade nur, das entweder nur das Telefon oder der Internetzugang funktionierte. Anruf bei der Hotline ! "Sie müssen schon das Modem reseten! Gesagt, tun getan. Funktionierte leider nur nicht. Wieder Anruf bei der Hotline( der nächste freie Platz ist für Sie reserviert) Kostet ja nichts. Die Dame im Callcenter sagte uns, es müsse an unserem PC liegen und Sie würden uns gern kostenpflichtig einen Techniker schicken. Vielen Dank. Also haben wir uns das Modem eines Freundes geliehen, welches einwandfrei funktionierte. Wieder Hotline angerufen und um ein neues Modem gebeten. O-Ton : Sie haben ein funktionsfähiges Modem erhalten und Sie bekommen kein neues. Also schrieben wir einen Brief an KabelBW nach Heidelberg (Hausanschrift) und baten um ein neues Modem. Auf Antwort warten wir bis heute!!!!!!!
Am 06.11.08 und am 07.11.08 erhielten wir von KabelBW 2 Pakete, obwohl noch gar nicht Weihnachten war. In den Paketen waren ein WLAN Router und ein Receiver für Kabel Digital Home. Wieder mal ein Anruf bei der Hotline und die Frage nach dem Warum? Der nette CallCenter Agent teilte uns mit, das wir nun CleverKabel32 und Kabel Digital Home wie von uns gewünscht hätten. Bestellt hat das von uns nur keiner. Der nette Herr in der Hotline meinte wenn wir das nicht bestellt haben, müssten wir einen schriftlichen Widerruf machen und die Sachen zurück schicken. Per Mail teilten wir KabelBW mit, das wir nichts widerrufen müssen, was wir nicht bestellt haben und die unbestellten Geräte können bei uns abgeholt werden. Ignoranz ist gar nichts. KabelBW buchte fleißig von unserem Konto die Gebühren für CleverKabel 32 und Digital Home ab. Wir buchten es zurück und baten schriftlich um eine korrigierte Rechnung. Natürlich passierte nichts, KabelBW buchte weiter ab. Also entzogen wir KabelBW die Einzugsermächtigung. Und wie sollte es sein ???? Sie buchten weiter ab. Mehrmals erhielten wir die Androhung man werde uns die Geräte in Rechnung stellen, wenn wir diese nicht zurück senden. Wir verwiesen KabelBW auf § 241a Absatz 1 ( BGB), wo geschrieben steht, das wir nichts zurück schicken müssen, KabelBW die Geräte aber gern bei uns abholen darf. Nun wurde KabelBW aber richtig böse und drohte uns mit rechtlichen Schritten (freu [img]images/smiles/005.gif[/img] ) wenn wir nicht CleverKabel32 bezahlen oder die Geräte zurück schicken.. Wir schrieben nochmals eine Mail an KabelBW (21.01.2009) und baten darum, endlich unseren Tarif CleverKabel16 wieder herzustellen, die Geräte bei uns abzuholen und uns endlich eine korrigierte Rechnung zu schicken. [b:7spmjmg4]KabelBW handelte !!!!!![/b:7spmjmg4]
Am 19.02.2009 funktionierte nichts mehr! Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen! Also haben wir in der Hotline angerufen und dort erzählte man uns, der Anschluss ist gesperrt. Günstig !!!!!!
KabelBW hatte hierbei nur vergessen, uns wie gesetzlich vorgeschrieben, eine schriftlich Sperrandrohung zu schicken(§ 45k TKG).
Also haben wir unseren Anschluss am 19.02.2009 fristlos gekündigt !! Wir baten um Abholung der Geräte, die KabelBW uns zur Verfügung gestellt hatte. Am 03.03.2009 holte ein Service Mitarbeiter von KabelBW alle Geräte ( Modem, Router,Netzstecker, Kabel u.s.w.) bei uns ab. Nun schrieb KabelBW uns am 19.03.2009 das man unsere ordentliche Kündigung erhalten habe, diese aber nicht bearbeiten kann, da immer noch Rückstände für CleverKabel32 offen sind. Wenn wir diese bezahlt haben, können wir nochmal eine Kündigung schicken, die man dann überprüfen wird. [img]images/smiles/017.gif[/img] !!!!!!
Am 20.03.2009 (also 1 Tag später) erhielten wir ein Schreiben, in dem man uns mitteilte das KabelBW den Vertrag mit uns fristlos kündige, da wir auf Schreiben/ Mahnungen nicht reagiert hätten. [img]images/smiles/019.gif[/img]
Wir haben doch noch nicht fertig mit KabelBW.
Übrings : Wir sind seit Anfang März wieder bei der Rosa Dame und hier funktioniert alles (inkl. Entertain) perfekt und das zum gleichen Preis !

Herzlichst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Hört sich ja abenteuerlich an. Gott sei Dank nur einer der wenigen Einzelfälle. Ach, das Modem von Bekannten ausprobieren bringt nichts. Nur das man sieht, daß die Leitung funktionieren würde, ansonsten surft man mit dem Zugang vom Bekannten, d. h. wenn bei Provisionierung was schief lief, dann sieht man das nicht. Wenn man sich mit KabelBW nicht einigen kann, einfach mal an die Zeitschrift CT wenden. Ich finde, die schreiben immer ganz nette Artikel über sowas und probieren zu helfen.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Was eine Horrorstory. ^^
Ich mag eure Art dagegen zu kämpfen ;).
Endlich mal wer, der weiss wie man sich wehren muss.
Nur Schade um die Nerven..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 5
Ex-Mad hat geschrieben:
Hört sich ja abenteuerlich an. Gott sei Dank nur einer der wenigen Einzelfälle. Ach, das Modem von Bekannten ausprobieren bringt nichts. Nur das man sieht, daß die Leitung funktionieren würde, ansonsten surft man mit dem Zugang vom Bekannten, d. h. wenn bei Provisionierung was schief lief, dann sieht man das nicht. Wenn man sich mit KabelBW nicht einigen kann, einfach mal an die Zeitschrift CT wenden. Ich finde, die schreiben immer ganz nette Artikel über sowas und probieren zu helfen.



Leider sind wir kein Einzelfall ! Allein bei uns im Bekanntenkreis sind es 4 Fälle, alle bezogen auf die Stadt Karlsruhe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kein Einzelfall, aber zum Glück eine relativ kleine Gruppe an Problemfällen. Kabel BW ist meines Wissens mittlerweile sogar mehr vertreten in BW als die T-Com, aber ihr habt natürlich recht, dass sowas auch nicht in der kleinen Gruppe passieren sollte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 5
_curi hat geschrieben:
Was eine Horrorstory. ^^
Ich mag eure Art dagegen zu kämpfen ;).
Endlich mal wer, der weiss wie man sich wehren muss.
Nur Schade um die Nerven..


Hi, danke !

Die Nerven werden dadurch nicht belastet. Für uns wird das ein Spaziergang. Wir werden das bis zum bitteren Ende mit KabelBW austragen.
Diese Woche noch wollen wir einen Termin mit der BNN machen, wird ne tolle Werbung für KabelBW in der Zeitung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Da scheint irgendwo der Wurm bei euch in Karlsruhe zu sein. Also alle aus meinem Bekanntenkreis die CK haben hatten Null Probleme. Und hier liest man auch immer recht wenig.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 19
Hey,
ich bin ein VP von KabelBW und habe sehr viele Kunden im Großraum Karlsruhe. Wenn einer mal ein Problem haben sollte, ruft er mich an und ich kläre das für ihn. Aber das ist das große Problem wenn man online ein Auftrag macht oder "Freund werben Freunde". Hat man dann einen Ansprechpartner? Nein, man darf sich dann nicht wundern, wenn das mit der Hotline nicht klappt.
Es gibt genug Fachhändler in jedem Gebiet, die fachlich was drauf haben.
Die Probleme mit Auftrag bis zur Installation hättest du im Fachhandel vermutlich nicht gehabt. Aber wenn man geil ist auf 30 Euro, die man gut geschrieben bekommt, nur weil ich online abschließe.
Hat sich das alles für 30 Euro gelohnt?
Das musste ich jetzt mal los werden. Es ist ja nicht nur bei Kabel so. Geht man in andere Foren haben die meisten die sich beklagen, online abgeschlossen, besonders bei 1&1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Ich hab auch schon in meinem Kreis 2 Shops betreten bzw. bei einem war es ein Infostand davor. Und wenn jeder Shopbetreiber soviel Ahnung hat wie die 2, die ich getroffen habe, dann fühl ich mich in meiner Entscheidung, online zu bestellen, bestärkt.

Leider hab ich bisher noch keinen kompetenten VP getroffen, weder in meiner Gegend, noch in irgendwelchen Foren, die mit KBW zu tun haben.

Von daher wundert es mich nicht, wenn viele online bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 212
Es gibt auch VPs die einfach nur verkaufen wollen, wobei ich in Foren bisher oft auf Kompetente VPs gestoßen bin. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Vorurteile!

Naja mich würde dich sicht der Dinge von KBW interessieren. Wir haben ja jetzt eine Seite der Geschichte. Wie steht die andere Seite dazu? Das ist der springende Punkt. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Und jetzt kommt mein Lieblingsspruch:

Es ist ein Massenmarkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Na ja, die meisten VP sind nur Verkäufer und haben von der Technik nicht viel Ahnung. Hier wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn KabelBW ihr Verkaufspersonal schult und diese dann auch wirklich nur CK & Co verkaufen dürfen. Also so ein Art Vertriebspartner Diplom und diese dann mit Testbestellung unangemeldet prüft. Hier fehlt es auf jeden Fall an Qualität. Die Techniker die installieren sind meist nur speziell geschulte Elektriker, welche vor Jahren Ihre Ausbildung gemacht haben, als EDV noch in den Kinderschuhen war. Sicherlich gibt es auch gute Allrounder.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Klar gibt es mit Sicherheit auch kompetente VP, mir ist aber bisher noch keiner vor die Linse gekommen, deswegen muss es ja von meiner Seite aus noch lang kein Vorurteil sein ;)

Und jetzt mal ein kleiner Denkanstoß: Sollte derjenige, der ein Produkt an den Mann/die Frau bringen will nicht wissen was er verkauft? [img]images/smiles/004.gif[/img]

Aber lasst uns das besser mal in einem seperaten Thread im entsprechenden Unterforum besprechen, bevor wir zu sehr offtopic werden (weiss nicht, wie streng das hier gehandhabt wird).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
FrauMerkel hat geschrieben:
Übrings : Wir sind seit Anfang März wieder bei der Rosa Dame und hier funktioniert alles (inkl. Entertain) perfekt und das zum gleichen Preis !


Na da kannst du echt glücklich sein. Ich habe ca. 15 Jahre für die Telekom gearbeitet. Wenn du nur annähernd ahnen würdest, was da so abgeht, da wundert es einen, dass die überhaupt noch Kunden haben. Allerdings kann man das auch nicht verallgemeinern. Alle kochen nur mit Wasser und wenn mal was schiefläuft, dann oft richtig. Solche Dinge können überall passieren, ganz einfach, weil die Vorgänge in aller Regel automatisiert sind und Sachbearbeiter A oft nicht weis, was Sachbearbeiter B macht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 5
björn hat geschrieben:
Hey,
ich bin ein VP von KabelBW und habe sehr viele Kunden im Großraum Karlsruhe. Wenn einer mal ein Problem haben sollte, ruft er mich an und ich kläre das für ihn. Aber das ist das große Problem wenn man online ein Auftrag macht oder "Freund werben Freunde". Hat man dann einen Ansprechpartner? Nein, man darf sich dann nicht wundern, wenn das mit der Hotline nicht klappt.
Es gibt genug Fachhändler in jedem Gebiet, die fachlich was drauf haben.
Die Probleme mit Auftrag bis zur Installation hättest du im Fachhandel vermutlich nicht gehabt. Aber wenn man geil ist auf 30 Euro, die man gut geschrieben bekommt, nur weil ich online abschließe.
Hat sich das alles für 30 Euro gelohnt?
Das musste ich jetzt mal los werden. Es ist ja nicht nur bei Kabel so. Geht man in andere Foren haben die meisten die sich beklagen, online abgeschlossen, besonders bei 1&1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Di 24. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 5
Wir waren bestimmt nicht geil auf die 30 Euro ! Für uns war die Online Buchung die einfachste ( weil zugezogen ).
Die Firma Walter ( die Hotline in Ettlingen ) und voran KBW sollten die Mitarbeiter der Hotline einfach besser schulen und bezahlen. Dann hätte die Mitarbeiter auch die Motivation sich den Problemen der Kunden anzunehmen.
Aber, da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt : Die oberen Damen und Herren in HD sind ja auch von absoluter Ignoranz geprägt. Wir warten ja seit Monaten auf Antwort von denen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de