KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefonie Ausfall in Asperg
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 4
Hallo,

Seit ein paar Monaten erzählen mir meine Freunde, dass sie weder belegt noch frei Zeichen bekommen wenn sie mich anrufen.
Ich hatte mir weiter keine Gedanken gemacht aber seit gestern funktioniert das Telefonie nun gar nicht mehr.
Also heute früh einen Call bei der Hotline aufgemacht.
Die freundliche Dame meinte während des Calls, sie bekäme gerade weitere Störungen in meiner Nachbarschaft angezeigt.
Bis jetzt ist das Problem noch nicht gefixt.
Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme? Woran kann so was liegen und wie lange dauert die Fehlerbeseitigung.
Ich bin selbst in der IT tätig und interessiere mich daher ein wenig für die technischen Hintergründe.
Die Internet Verbindung ist übrigens einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 09:07 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ich rieche, dass diese Hotline-Dame nicht ganz das richtige erzählt hat.
Ich schlage vor du vergewisserst dich nochmal bei einem ihrer Kollegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 4
Ok, habe eben nochmal bei der Hotline angerufen.

Mein Call von gestern war als Internet und Telefonie Störung erfasst.
Sie hätten zu der Zeit einen Serverausfall gehabt, der sei behoben und eigentlich müßte mein Telefon wieder tun.
Also hat diese, ebenfalls sehr nette Dame, einen weiteren Call mit neuer Beschreibung aufgemacht. Eine generelle Störung wäre nicht im System verzeichnet. Meine Nachbarn haben aber ebenfalls noch die Probleme.

Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht. Zum Glück hab ich ein Handy mit einem günstigen Tarif, denn mitlerweile bin ich den dritten Tag ohne Telefon. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Ein Ticketsystem, bei dem der Kunde über einen geschlossenen Call informiert wird, wäre wünschenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 4
:)
Cool, kaum 15 min nach meinem zweiten Anruf scheint das Problem gefixt zu sein. Kann Anrufe empfangen und selbst tätigen. Frei und belegt Zeichen kommen auch wie normalerweise vorgesehen.
Schönen Dank an den Support.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 13:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 4
Ach ja, falls jemand über diesen Thread stolpert, ich bin nach wie vor ein technisch interessierter Kerl und würde mich über logische Ursachen Erklärung freuen. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de