KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WAN IP Adresse nicht pingbar?
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 14:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo, bin neu bei KBW und habe momentan nur die Internet-Serviceleitung zur Verfügung. Funktioniert aber alles tadellos, wie erwartet erhalte ich auch immer die gleiche IP Adresse.

Dies wollte ich nun nutzen um diverse Geschichten auch von außerhalb machen zu können (FTP, VPN...)

Im LAN funktioniert auch alles wunderbar, nur von außen habe ich keinen Zugriff. Ich kann meine KBW WAN Adresse nicht mal anpingen?!?

Muss man das Modem-seitig irgendwie aktivieren? Mach ich was grundlegendes falsch?

Danke für Eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 14:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
das modem ist vollständig transparent. da muss nichts eingestellt werden. mal davon abgesehen das man am modem selbst gar nichts einstellen kann.

viele router bieten jedoch funktionen ob und wie sie auf ping reagieren. eigentlich eine vollständig unsinnige funktion aber wenns schee macht. schau mal nach was die doku deines routers zum dem thema sagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 15:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 4
Danke für die schnelle Antwort.

Also der Router ist eine Fritzbox 7390, über LAN1 mit dem Kabelmodem verbunden. Ich überprüfe das mal, ob hier irgendwas gesperrt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 15:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi

wenn du von extern auf dein Netzwerk zugreifen willst teste mal
das Tool TEAMVIEWER

Infos dazu gibts unter www.teamviewer.com

Das Tool ist für Privatanwender kostenlos und ist eines der wenigen
Fernwartungstools die keine Portfreigaben am Router erfordern.

Ist easy einzurichten und funzt weltweit. Ich habe damit schon Bekannten
in Asien geholfen oder z.B. Während des Urlaubs in Asien einen Rechner
zuhause ferngesteuert.

Greets

BATHMAN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 15:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 4
Klar, Teamviewer ist cool, verwende ich auch ab und zu. Aber ich möchte ja nicht nur Fernwartung sondern gerne einen FTP und VPN Zugriff auf mein Heimnetz.

In der Fritzbox finde ich keine Einstellung die Ping von extern verbietet. Portfreigaben sind gesetzt, aber solange ich nichtmal meine WAN IP erreiche, nützen mir die Portfreigaben auch nix [img]images/smiles/009.gif[/img]

Ich blicks grad echt net....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 16:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Hi Koebbi

Mit Teamviewer haste auch einen VPN Zugriff bzw. einen FTP Zugriff zur
Datenübertragung. Das muß nur entsprechend eingerichtet werden.

Genaue Infos dazu gibt unter: Teamviewer Handbuch (PDF)



Greets

BATHMAN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 00:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 18. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 4
Problem erkannt: Ist ein Bug der 7390 Fritz Box. Wird hier beschrieben:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208299&page=2


Nachtrag:
Definitiv ein Problem der 7390 und nicht von KabelBW. Hab meine 7170 kurzzeitig reaktiviert und siehe da: alles cool. Hab eine Mail an den AVM Support geschrieben, mal gespannt was die sagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de