KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbindungsaufbau
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 20:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo Leute,
ich bin neu hier und auf dem Gebiet Internet nicht sehr fit. Hier meine (wohl recht simple) Frage:
Ich habe einen Vertrag mit Kabel-BW für Telefon und Internet. Ich habe jedoch so ziemlich jedes Informationsmaterial weggeschmissen. Ich will mich jetzt ins Internet einloggen oder einwählen (zum ersten mal !!). Hab aber absolut keine Ahnung was ic hierfür machen muss. Laut Auskunft Kabel-BW hotline muss ich nur das dsl-Kabel ins modem und ins laptop stecken und schon könnts losgehen. Stimmts das? Muss ich tatsächlich sonst nichts machen? Oder muss ich unter Windows eine Internet-Verbindung einrichten?? Wenn ja, brauch ich dafür zugangsdaten? Aber wo krieg ich die her?
Wie ihr sieht hab ich wirklich keinerlei Ahnung und hoffe auf eure Mithilfe. Schon mal vielen Dank im Voraus.


plexus79


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 20:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
genau das musst du machen..nichts ;)

es gibt keine zugangsdaten..du musst einfach nur das modem mit einem freien ethernetport deines rechners verbinden und gut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
achja...es ist ein kabel modem...und kein dsl...dsl gibt es nur an telefonleitungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 20:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 3
Und einen freien ethernet-port hab ich immer? Der laptop ist neu, war also noch niemand dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
ja..ich kenne keine notebooks ohne..

je nach dem was für ein betriebsystem du hast reagiert der dann unterschiedlich...windows7 erkennt dann das du an einem neuen netzwerk bist und fragt dich dann ob du zu hause bist oder irgendwo unterwegs. und schon kanns losgehen mit dem surfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 3
Vielen Dank, Du hast mir innerhalb von 10 min mehr geholfen als 20 Telefonate mit kabel-bw
Frohe weihnacht und guten rutsch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindungsaufbau
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
plexus79 hat geschrieben:
Laut Auskunft Kabel-BW hotline muss ich nur das dsl-Kabel ins modem und ins laptop stecken und schon könnts losgehen. Stimmts das?


Nein. Was ist ein DSL-Kabel? So etwas haben die dir bestimmt nicht gesagt. So etwas gibt es nicht und du hast auch keinen DSL-Anschluss! Du musst einfach nur den Rechner durch ein Netzwerkkabel mit dem Kabelmodem verbinden.

Zitat:
Muss ich tatsächlich sonst nichts machen?


Sofern du keine speziellen Netzwerkeinstellungen an deinem Rechner vorgenommen hast, nein.

Zitat:
Oder muss ich unter Windows eine Internet-Verbindung einrichten??


Nein, nur eine Netzwerkverbindung, aber die erkennt Windows von selbst.

Zitat:
Wenn ja, brauch ich dafür zugangsdaten?


Nein! Das Kabelmodem identifiziert sich an Hand seiner C-MAC Adresse selbst und die ist fest auf deinen Vertrag gebucht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
dafür sind wir hier ;)

gerne geschehen..auch dir nen guten rutsch und frohes neues.

achja..ein tip noch..wenn du an das modem gleichzeitig mehrere rechner angeschlossen werden sollen musst du dir noch einen router zulegen.

ausserdem musst du wenn du an das modem ein anderen rechner anschliesst hinterher das modem einmal kurz vom stromnetz trennen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
der_ny hat geschrieben:
ja..ich kenne keine notebooks ohne..


Doch, die gibt es. Ich habe auch noch so ein Teil, aber da steckt mittlerweile eine Einschubkarte drin, die mir einen solchen zur Verfügung stellt. Aktuelle Geräte sollten aber heutzutage alle über eine LAN-Schnittstelle verfügen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Zitat:
Doch, die gibt es


er hat geschrieben, dass das laptop neu ist. und neue gibt es nicht ohne ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindungsaufbau
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
plexus79 hat geschrieben:
Laut Auskunft Kabel-BW hotline muss ich nur das dsl-Kabel ins modem und ins laptop stecken und schon könnts losgehen.


der_ny hat geschrieben:
genau das musst du machen..nichts ;)

es gibt keine zugangsdaten..du musst einfach nur das modem mit einem freien ethernetport deines rechners verbinden und gut ist.


plexus79 hat geschrieben:
Vielen Dank, Du hast mir innerhalb von 10 min mehr geholfen als 20 Telefonate mit kabel-bw


Wo ist hier die Ironie? xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindungsaufbau
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
_curi hat geschrieben:
Wo ist hier die Ironie? xD


[img]images/smiles/043.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbindungsaufbau
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 09:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
_curi hat geschrieben:
Wo ist hier die Ironie? xD


Er wollte wohl sagen, dass er´s hinbekommen hat. [img]images/smiles/020.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 19:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Ja ne ich mein:

Hotline KBW: "Stecken sie das Kabel ein"

der_ny: "Steck das Kabel ein".

Antwort: "Danke, du hast mir mehr geholfen als KBW".

^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de