KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 1
Ich habe gewechselt von vodafon (easybox) zu Kabel BW. Das war ein Fehler:
Anstelle der EASYBOX war es notwendig eine DETEWE TA 33 USB Dose zwischen zu schalten, um telefonieren zu können (ISDN mit 3 Nummern).

Für die Internetbenutzung über LAN kann man in den Router genau ein Kabel reinstecken und das Internet funktioniert.

Schließe ich nunmher das alte ARCOR-DSL Modem an den KAbelBW-Router an, so funktioniert die Internetverbindung weder über die Lan, noch die wLan-Verbindung (angeschlossen an das Modem), obwohl der PC die W-LAN-Verbindung herstellt.

Die zyxel-Einstellungen zu verändern hilft auch nicht weiter, bzw. ich weiß gar nicht, welche Einstellungen hier überhaupt vorgenommen werden sollen. Laut KabelBW-Mann sollte das mit dem Arcor-Modem funktionieren, weswegen ich an dieser Aussage festhalten möchte.

Das Arcor-Modem wurde resettet und die Verbindung kann mühelos hergestellt werden. die IP-Adresse ist bei den Internetoptionen auf dynamisch eingestellt.

Frage: Wie, bzw., mit welchem zyxel-Einstellungen komme ich über das WLAN-MODEM ins Internet?
Brauche ich ein anderes Modem?
Warum habe ich bloß den Anbieter gewechselt? easybox ist easy [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 04:45 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
sophikus hat geschrieben:
Für die Internetbenutzung über LAN kann man in den Router genau ein Kabel reinstecken und das Internet funktioniert.


Welchen Router?

Zitat:
Schließe ich nunmher das alte ARCOR-DSL Modem an den KAbelBW-Router an, so funktioniert die Internetverbindung weder über die Lan, noch die wLan-Verbindung (angeschlossen an das Modem), obwohl der PC die W-LAN-Verbindung herstellt.


Du weist, wovon du hier schreibst? Es gibt keinen Kabel BW-Router. Es gibt auch kein DSL! Logischerweise kann man ein DSL-Gerät nicht an einen Netzwerkanschluss mit TCP/IP anschliessen. Die Idee ist schon wider jeder Logik.

Zitat:
Die zyxel-Einstellungen zu verändern hilft auch nicht weiter, bzw. ich weiß gar nicht, welche Einstellungen hier überhaupt vorgenommen werden sollen. Laut KabelBW-Mann sollte das mit dem Arcor-Modem funktionieren, weswegen ich an dieser Aussage festhalten möchte.


Nein, es geht nicht. Welche Knalltüte bei Kabel BW behauptet so etwas?

Zitat:
Warum habe ich bloß den Anbieter gewechselt? easybox ist easy [img]images/smiles/002.gif[/img]


Du hast nicht nur den Anbieter gewechselt, sondern auch von DSL zu DOCSIS. Das sind zwei vollkommen verschiedene Technologien. Normalerweise informiert man sich vorher. Davon abgesehen, ist DOCSIS das qualitativ bessere Produkt. Als Nachteil muss man allerdings einen, im Verhältnis zum Downstream, recht geringen Upstream in Kauf nehmen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Arcor-Modem/Router
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 21:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 3
90% aller Modems/Router, die über alle möglichen Telefon-Anbietern in Betrieb waren, funktionieren nicht bei einem Kabel-BW-Modem!!

Grund:

Man kann in den meisten Fällen die Modemfunktion an diesen Modems nicht ausschalten und somit gibt es Konflikt mit dem Modem der Kabel BW! Gerade die oben erwähnte Arcor easy box funktioniert definitv nicht!

Aussnahmen: Diverse Fritz Boxen z.B.!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Abhilfe!!!
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 21:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 3
Entweder einen Router über Kabel BW bestellen für 30 Euro oder bei einem Elektronikhändler einen reinen Router kaufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abhilfe!!!
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2010, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Kabel_BW_Techniker hat geschrieben:
Entweder einen Router über Kabel BW bestellen für 30 Euro oder bei einem Elektronikhändler einen reinen Router kaufen!


wobei ich aus erfahrung sagen muss das die Qualität der D-Link router manchmal sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich würde mir auf dem freien markt einen Router kaufen Netgear oder dergleichen aber keinen D-Link
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de