der_ny hat geschrieben:
naja kabelbw will sich die arbeit mit der provisionierung ebent nur einmal machen. und mit der portierung der nummer müssten sie dass dann nochmal machen. offizieller start des vertrages und bezahlung ist i.d.r. deshalb auch der echte portierungstermin.
Das ist absoluter Unsinn! Kabel BW "machts sich in dem Fall die Arbeit mit der Provisionierung" sowieso mindestens zwei mal, denn die Vorprovisionierung mit der Interimsnummer wird mit der Installation eh vorgenommen. Das ist auch gar nicht der Grund und Kabel BW wäre es eigentlich am liebsten, wenn der Vertrag sofort starten würde. Gibt der Kunde aber einen Anbieterwechsel bei der Beauftragung an, so aktiviert Kabel BW, den Auftrag erst mit dem Vertragsende beim vorherigen Anbieter, einfach um dem Kunden damit entgegenzukommen und ihm die doppelte finanzielle Belastung zu ersparen. Wünscht der Kunde etwas anderes, so muss das konkret angegeben werden und ist selobstverständlich auch möglich. Man darf dann aber keinen sogenannten "DSL-Wechsler" angeben, sondern eine "Sofortaktivierung" mit neuer Rufnummer und erst eine spätere Portierung beauftragen.
MfG