KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet deutlich zu langsam
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 02:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hallo,

Seit heute habe ich KabelBw Starter 10er

laut kabelbw-speetest krieg ich aber nur 0,5 Mbit/s

woran kann das liegen? Bin da leider absoluter Laie :( (darum weiß ich jetzt auch nicht welche sonstigen Daten ihr noch braucht)

herzlichen Dank

nicki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 03:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Es ist eigentlich immer schwer zu sagen, was genau das Problem verursacht.

Mir fällen spontan zwei Sachen ein die zu einem verzerrten Ergebniss führen können. Das wären einmal deine Firewall und falsch eingestellte TCP Einstellungen.

KBW Speedtest (CleverKabel32):
m. Firewall: 46.08Mbit/s
o. Firewall: 32.31Mbit/s.

Wie du siehst, ist das Ergebniss mit Firewall um einiges höher.


Mach am besten einmal ein Speedtest ohne Firewall um zu sehen ob sich dein Ergebniss verbessert. Desweiteren lad dir diesen TCP/IP Optimizer von Speedguide.net runter.

Als erstes klickst du unten recht auf "Costum Settings" Oben stellst du den "Connection Speed" regler auf 10000, wählst unten drunter deine Netzwerkkarte aus und stellst MTU auf 1500. Dann klickst du auf "Apply Changes" und dein PC muss neugestartet werden.

Danach mach wieder ein Speedtest auf KabelBW (ohne Firewall) und schau ob sich dein Ergebniss verbessert hat. Sollte dies nicht der Fall sein, starte noch einmal den TCPOptimizer und stell den regler auf 20000.

Falls sich immer noch keine Veränderung ergibt, schick dem KabelBW Service eine Störungsmeldung die werden dir dann sicher weiter helfen.