KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 22:44 
Wann gibt es diese Box bei KabelBW?

http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/Cebit_2010_6360.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 01:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Noch nichts bekannt.

Nichtmal bekannt ob überhaupt, geschweige denn wann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 09:33 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Klingt vielversprechend das Gerät. Es wäre auf jeden Fall sehr hilfreich, da könnte ich endlich mein alten d-link router einmotten.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 15:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
bugmenot hat geschrieben:
Wann gibt es diese Box bei KabelBW?


Dieses Gerät gibt es überhaupt noch nicht, weder bei Kabel BW, noch sonstwo und auch noch nicht bei AVM. Das ist ein Entwicklungsmodell, welches erstmalig zur CeBit ausgestellt wurde. Es sollte ausgetestet werden, welches Interesse die Kabelanbieter an so etwas haben und Kabel BW hat bereits Interesse bekundet. Das Teil ist noch nicht mal in der Serienreife. Sollte es soweit sein, bzw. dazu kommen können, dann mauss man sich erst mal über die Details einigen. Ich glaube kaum, dass sich da dieses Jahr noch etwas tut, wenngleich AVM bemerkt hat, dass eine Fertigung ab Juni grundsätzlich möglich wäre.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2010, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
wie schon mal gesagt, das hat avm auch über den mt-f, die 7390 usw gesagt. geworden ist da bisher bei avm erst frühestens 1 jahr später was draus.

also freuen wir uns mal auf nächstes jahr....

oh, und wenn man avm kennt weiss man auch das die ersten 3-4 monatsproduktionen der kisten dann grundsätzlich so hw- und firmware-verbuggt sind das man die nicht wirklich als erstes ausprobieren will :-)

der einzige vorteil ist das die kiste wohl auf der 7270 basiert, welche inzwischen in der v3 zumindest in der hw recht ausgereift ist.

die frage ist dann wie gut das modem integriert wurde und wie die trennung provier-konfiguration / user-konfiguration realisiert wird bzw was an funktion beschnitten wird (videostreaming, voip, etc).

allerding sagt mir meine erfahrung mit avm auch das es nicht lange dauern wird bis jemand das "providerbranding" der box mit allen einschränkungen wieder entfernen kann (siehe 1&1 und die diversen gesperrten funktionen oder das umflashen der t-com kastraten in echte fritzboxen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 10
Hier mal ein Vorschlag, wie sie aussehen könnte:

Bild
_________________
MfG blueice_haller | Mein Equipment auf meiner Webseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 09:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Es wäre klasse, wenn KabelBW was mit AVM macht...

Ich will endlich auch 50MBit und ISDN nutzen können!!


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sie ist da!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 20:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 12. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 2
Zumindest wird ab jetzt die Fritz!Box 6360 beim Hersteller als erschienen aufgeführt:

http://bit.ly/bRHYTg

Ist also offiziell verfügbar. Ich hoffe das KabelBW jetzt schnell handelt und seinen Kunden anbietet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 07:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Dann lassen wir uns mal überraschen, habe jedoch wenig Hoffnung bei der momentanen Trägheit von KabelBW...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 12:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
naja,
als erschienen wurden auch schon andere avm boxen geführt.
das bedeutet noch nicht verfügbar :-)
ganz zu schweigen von funktionieren ;-)

ich würde mich freuen, dann hätte ich endlich meine 50mbit statt der 32.
(wegen isdn).

und vor allem einen stromfresser weniger in der wohnung.

sobald jemand so eine kiste von kbw erhält bitte SOFORT melden, dann muss ich mit denen mal reden da mir schriftlich zugesichert wurde das ich mein existierendes kabelmodem sobald ein isdn-docsis3 modem verfügbar ist getauscht bekommt *eG*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 14:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 10
Auf der Cebit 2010 wurde die FritzBox fürs Kabelmodem ausgestellt.
http://www.mega-on.net/bilder/1+CeBIT/CeBIT+2010/&start=5&usePaging=1&zoom=

Ein eierlegendes Woll(milch)schwein.
_________________
MfG blueice_haller | Mein Equipment auf meiner Webseite

Zuletzt bearbeitet von blueice_haller am 30 Aug 2010 14:39, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Artikel in Chip 04.10.2010
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 22:17 
http://www.chip.de/news/FRITZ-Box-6360-Cable-Kabel-Router-von-AVM_45032010.html

Wann gibt es diese Gerät bei KabelBW?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikel in Chip 04.10.2010
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 08:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
bugmenot hat geschrieben:
http://www.chip.de/news/FRITZ-Box-6360-Cable-Kabel-Router-von-AVM_45032010.html

Wann gibt es diese Gerät bei KabelBW?


Ich vermute man weiß noch genauso viel / wenig wie bei deiner ersten Frage im April....
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Laut Artikel ind der Computerbild wird die Fritzbox 6360 Cable nun bei Unitymedia und Tele Columbus eingestzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 20:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
hosifox hat geschrieben:
Laut Artikel ind der Computerbild wird die Fritzbox 6360 Cable nun bei Unitymedia und Tele Columbus eingestzt.


und ab märz bei kabelbw. ist doch nun genug durchgekaut

http://kabelbw.foren-city.de/topic,6987,30,-fritz-box-fon-wlan-6360-fuer-den-kabelanschluss.html#75105


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de