KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 08:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
Wohnort: BaWü
Moin!

Also meine Nerven liegen Blank!
Habe gestern und heute vergeblich versucht Thunderbird dazu zu bewegen die eMails von meinem bisher ungenutzten KabelBW eMailaccount abzurufen bzw. darüber zu versenden, aber die Einrichtung scheitert kläglich!
Die Anleitung von KabelBW für Thunderbird liegt für die Version 2.0 vor und unterscheidet sich beträchtlich von der Version 3!
Das Internet ist voll davon von "Anleitungen" aber keine führt zu einem positiven Ergebnis. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Kann mir jemand sagen "was" Thunderbird exakt für Einstellungen benötigt??

Hier meine getätigten:
Emailadresse: 123456.123456@kabelbw.de
Benutzername:
123456.123456@kabelbw.de (Thunderbird lässt hier das @kabelbw.de weg, muß also manuell hinzugefügt werden)
Passwort besteht aus groß & Kleinbuchstaben sowie Zahlen
Posteingang: imap.kabelbw.de ; IMAP ; Port 143 ; Keine Verbindungssicherheit
Postausgang: smtp.kabelbw.de ; SMTP : Port 25 ; Keine Verbindungssicherheit

Ein Abändern des Postausgang auf SSL/TLS brachte Thunderbird zumindest dazu "grün" anzuzeigen, jed. war ein Versenden mit dem Fehler smtp.kabelbw.de blablabla nicht möglich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Posteingang würde ich erstmal "pop.kabelbw.de" nehmen! Postausgang "smtp.kabelbw.de".

POP3 hat Port 110
SMTP hat Port 25

SMTP braucht genauso Authentifizierung wie POP3.

Danach sollte es gehen!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Problem behoben!
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2010, 15:34 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 8
Wohnort: BaWü
Habs heute Früh hin bekommen.
Es war ein Zusammenspiel mehrerer Probleme.
1. Problem war das ich mit Mozbackup die eMails incl. aller Einstellungen von TB 2.x auf die aktuelle Version zurück gesichert habe. (Hab nun nur die Mails & Kontakte extra zurück gespielt)
2. Problem war ich hatte bei Sicherheit & Authentifizierung jew. "Keine" ausgewählt.
Aber bei Authentifizierung muß "Passwort, ungesichert" rein.
3. Im Register Kopien & Ordner stand nirgendwo der Ordner des KabelBW Accounts sondern nur die zwei anderen zur Auswahl. (Hab den KabelBW Account x-mal neu angelegt bis er plötzlich auch da drin erschienen ist, angelegt, gelöscht, angelegt usw. ... Fehler unbekannt :-( )
4. Unter Konteneinstellungen/Weitere Identitäten stand der Postausgangsserver mit der Benutzerkennung 123456.78910 statt mit dem Rest @kabelbw.de drin.
Das ließ sich aber nicht direkt ändern sondern man muß links unten im Register unter Postausgangsserver/Bearbeiten den Benutzernamen abändern.

Jetzt funktionierte das ganze anstandslos. Wie gesagt, die Hauptprobleme rührten nur von der Sicherung die von der 2.x übertragen wurde, her.
Warum da Tunderbird so durcheinander ist und auch nur bei dem und nicht bei meinen zwei anderen Accounts ist mir schleierhaft.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de