KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 22:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,
ich wollte mir eigentlich das CleverKabel 50 Paket bestellen, aber die Angaben zu den Systemvoraussetzungen irritieren mich gerade etwas:

Zitat:
Systemvorauss. für die Nutzung der Pakete 50 MBit/s und 100 MBit/s sind eine Netzwerkkarte mit einem Gigabit-Ethernet-Port und das Betriebssyst. Windows Vista oder Windows XP SP2


Der Plan ist, das ganze mit einem Router zu betreiben, der dann die weitere Verteilung im Haus über LAN und WLAN übernimmt. Aber warum soll man die 50 und 100 MBit Tarife nur mit Windows nutzen können? Und wozu braucht man für 50MBit denn Gigabit-Ethernet? Normales FastEthernet mit 100MBit sollte da doch eigentlich auch reichen, oder?

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 23:52 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Das ist vollkommener Schwachsinn. Man benötigt weder eine zwangsweise eine Netzwerkkarte, noch ist das Produkt von irgendeinem Betriebssystem abhängig. Solche Aussagen entstehen, wenn die Produkthinweise von Laien erstellt werden. Dazu kommt noch, dass Windows XP und Vista gar keine aktuellen Betriebssysteme mehr sind. Aber da werden stur irgendwelche alten Phrasen übernommen, nur, um die potentiellen Kunden zu verunsichern.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 00:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 2
Danke für die Klarstellung! So was habe ich mir schon gedacht.

Bleibt für mich die Frage nach dem Gigabit-Ethernet-Port: hat das Kabel-Modem von Kabel BW für den 50MBit-Tarif nur einen Gigabit-Port, der nicht auf 100MBit zurückschalten kann? Oder anders gefragt: muss mein Router Gigabit-fähig sein? Das würde sich dann auf die Auswahl der Hardware auswirken...

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 08:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
El Guapo hat geschrieben:
Bleibt für mich die Frage nach dem Gigabit-Ethernet-Port: hat das Kabel-Modem von Kabel BW für den 50MBit-Tarif nur einen Gigabit-Port, der nicht auf 100MBit zurückschalten kann? Oder anders gefragt: muss mein Router Gigabit-fähig sein?


Das erkennt das DOCSIS 3-Kabelmodem automatisch und zeigt es mit unterschiedlichen LED-Farben auch an. Für CK 50 und CK 100 muss zwingend ein DOCSIS 3-Modem verwendet werden, weil Kabel BW pro Kanal maximal 32 MBit/s fährt und z.Zt. vier Kanäle nutzt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de