KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBW Speed/Arris
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 11:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo,
ich bin neuer Kunde bei KabelBW und habe 2 Fragen an Euch.
Ich habe KabelBW 50 und das Arris Modem da ich aber mein Laptop in einem anderen Zimmer nutze das aber nur etwa 10 m entfernt ist von der Telefon-Anlage bin ich über den D-Link Router von KabelBW verbunden über Wlan.Jetzt habe ich den Speed-Test gemacht und folgenden Speed rausgekriegt: Download 21 Mbps / Upload 2,51 Mbps / Ping 27 ms.
Nun ist mir klar das über Wlan was verloren geht aber sind das noch normale Werte über Wlan oder ist das zu wenig für Kabel 50 ?
Meine 2 Frage ist ob man bei dem Arris Modem den Router (das Wlan)abschalten kann da es bei meinem Sohn im Zimmer ist würde ich es gerne über Nacht abschalten das ging bei meiner Fritz Box früher mit so einem Zeitplan aber sowas finde ich bei dem Arris leider nicht.Kann man das Wlan bei dem Arris abschalten über Nacht und wie?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 11:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Hallo!

Das Arris hat kein WLAN, nur der DLINK.

In den Einstellungen unter "WLAN" kann man das auch abschalten.

Welchen DLINK hast du denn? Ist er für so hohe Geschwindigkeiten geeignet?
Welche Übertragungsrate zeigt dir dein Windows an?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KabelBW Speed/Arris
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 16:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
tigerkralle10 hat geschrieben:
Jetzt habe ich den Speed-Test gemacht und folgenden Speed rausgekriegt: Download 21 Mbps / Upload 2,51 Mbps / Ping 27 ms.
Nun ist mir klar das über Wlan was verloren geht aber sind das noch normale Werte über Wlan oder ist das zu wenig für Kabel 50 ?


Doch, das kann über WLAN durchaus normal sein. Mit dem Kabel BW-Anschluss oder dem Kabelmodem von Arris hat das aber nicht zu tun.

Zitat:
Meine 2 Frage ist ob man bei dem Arris Modem den Router (das Wlan)abschalten kann da es bei meinem Sohn im Zimmer ist würde ich es gerne über Nacht abschalten das ging bei meiner Fritz Box früher mit so einem Zeitplan aber sowas finde ich bei dem Arris leider nicht.


????? Das Arris ist das Kabelmodem! Da kann man weder was einstellen, noch hat das irgendetwas mit WLAN zu tun. Wenn die Fritz-Box so gut war, dann benutze sie doch weiter. Die kann man immer noch am Kabelmodem betreiben. Allerdings wird es da auch probleme mit der Geschwindigkeit geben, sofern es kein neueres Modell ist, was für solche hohe WLAN-Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Für WLAN ist der entsprechende Router zuständig und das wäre ja hier der D-Link. Den kann man auch einfach ausschalten oder die WLAN-Funktion über das Menü abschalten.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 19:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo und Danke erstmal für die Antworten,
also der D-Link Router und das Modem sind neu von KabelBW.Der Router ist D-link DIR-615 und das Modem Arris von KabelBW beide tauglich für Kabel 50.Die übertragungsrate im Windows zeigt gut an 4 Striche von 5.
Wo man den Wlan abschalten kann über Nacht habe ich leider immer noch nicht gefunden war gerade auf der Router-Seite drauf aber da finde ich nichts vieleicht kann mir das einer genauer erklären die Vorgehensweise.
Mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 19:24 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
tigerkralle10 hat geschrieben:
Hallo und Danke erstmal für die Antworten,
also der D-Link Router und das Modem sind neu von KabelBW.Der Router ist D-link DIR-615 und das Modem Arris von KabelBW beide tauglich für Kabel 50.Die übertragungsrate im Windows zeigt gut an 4 Striche von 5.
Wo man den Wlan abschalten kann über Nacht habe ich leider immer noch nicht gefunden war gerade auf der Router-Seite drauf aber da finde ich nichts vieleicht kann mir das einer genauer erklären die Vorgehensweise.
Mfg.

hallo mal ne frage,habe diesen Wlan router auch am samstag erhalten...bekomme zwar hin und wieder die 50mbits,wenn ich lang genug die speedtests mach,aber es schwankt ganz schön zwischen 10mbit und 50mbit ist das bei dir auch,ab und zu hängt sogar mal der seiten aufbau!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 14:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 19. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Also bei mir krieg ich immer das gleiche raus in den Speedtest Download 20000 Upload 2300 aber hacken tut das Internet bei mir nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de