KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 18:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 9
Hallo alle zusammen,

ich bin Seit einem Monat KabelBW Kunde
50 000er Leitung,
ARRIS TM722 Modem
Netgear WNR 1000 Router

Ich besitze 2 Multimediadosen 1X im Arbeits und 1X im Wohnzimmer.
Der Computer ist im Arbeitszimmer und deshalb ist das Modem auch dort eingestöpselt.
Eines guten Tages hatte ich mal lust das Modem über die andere Multimedia Box im Wohnzimmer einzusöpseln da ich dort PS3 spiele und ich ne enorm lange Ping und schlechte Verbindung durch 3 Wände habe.

Modem eingestöpselt und eine enorm schlechte verbindung, lt. speedtzest unter 1000Kbits ....
Modem ausgesteckt, gewartet und wieder rein... immernoch... Das seltsamme ist auch, dass das Kabel zum Arbeitszimmer bestimmt 3 Meter weiter weg vom Verteiller ist.

Ich wieder alles zurück ins Arbeitszimmer gestellt und angeschlossen und Oh schreck Verbindung unter 1000 kbits... wie im Wohnzimmer.
Dan habe ich Das modem ca 10 mal ausgesteckt und wieder eingesteckt und dan ging die Leitung wieder...?? Komische sache?
Heute ist es auch mal passiert das das Internet garnichtmehr ging und ich musste das Modem ausstecken und bissel warten und dan ging es wieder.

Kann sich darunter jemand etwas vorstellen?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 18:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hallo,
Ich weiss nicht genau, wie dieses Docsis wirklich funktioniert, aber ich kann mir schon vorstellen, das das Modem beim Initialisieren ne Zeit benötigt, bis die volle Bandbreite wieder da ist.

Da ich noch nie sofort einen Speedtest nach dem Initielisieren des Modems durchgeführt habe, gibt es leider auch keine Vergleichswerte.

Ich kann dir nur soviel sagen...verlasse dich nicht auf diese Speedtests im Internet. Die sagen nicht immer die wirkliche Geschwindigkeit.
Diese sind nämlich auch sehr störanfällig...und sobald nur ein kleiner Fehler passiert, sinkt die Geschwindigkeit ins bodenlose...

Lass dich durch sowas nicht verrückt machen...Du hast 50 Mbit bestellt, also wird auch 50 Mbit geschickt.

Du hast ja mindestens 2 Multimediadosen...Das Modem ist an der Dose eingemessen worden, wo es am Anfang stand.
Ich denke nicht, das ein paar Meter da entscheidend sind, aber in nem Haus kann ich mir schon denken, das man da von Stockwerk zu Stockerk ne Veränderung spürt.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 20:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Nutella hat geschrieben:
Du hast ja mindestens 2 Multimediadosen...Das Modem ist an der Dose eingemessen worden, wo es am Anfang stand.
Ich denke nicht, das ein paar Meter da entscheidend sind, aber in nem Haus kann ich mir schon denken, das man da von Stockwerk zu Stockerk ne Veränderung spürt.


Nein, so etwas darf man nicht "spüren". Ein Kabelmodem wird auch nicht auf eine spezielle Dose "eingemessen", sondern muss an jeder vorhandenen Multimediadose vollkommen gleich funktionieren. Dafür muss das Netz entsprechend berechnet, errichtet und eingepegelt werden, sowohl im Vorwärts, als auch im Rückweg.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:49 
Offline
Foren User

Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 9
Danke für die Info.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Ist das Modem vielleicht defekt?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 09:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 9
Falls es jemanden interessiert, mein Problem ist gelöst:

Es gab eine Fremdeinstrahlung vom DVB-T Signal 554MHZ.
Dies wurde durch eine "alte" Verkabelung hier im Haus und sehr starke Sendeleistung von DVB-T hier in der Gegend ausgelöst.
Das Problem ist, dass der Downstream DCID2 genau auch auf diese Frequenz sendet und somit jede Menge uncorectables daten empfangen hat, je nach Tageszeit mehr oder weniger.

Nach einem Besuch vom Techniker und Austausch mehreren Buchsen nd Leitung funtioniert alle einwandfrei.

Gruß

Doc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 13:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hey,

dann glückwunsch und danke fürs posten der lösung.

dvb-t sehr stark? bin froh wenn hier über haupt was von dvb-t ankommt :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de