KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 22:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo Jungs,

ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir in diesem Forum etwas weiterhelfen..

Ich habe bei Kabel BW die 50Mbit..
Schließe ich das Notebook direkt an den Router bekomme ich diesen tollen Wert inkl. Upload-Geschwindigkeit.

Sobald ich aber meine FritzBox anschließe und dann per WLAN oder auch über ein LAN-Kabel am Router anschließe, bekomme ich nur 10 MBit..

Sehr ärgerlich [img]images/smiles/017.gif[/img]

Leider kann ich hier keine Strippenziehen..

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, damit ich an den Client die vollen 50 MBit bekomme?

Meine erste Idee wäre:

Vllt. mit Powerline-Adapter.. Aber wie kann ich es schaffen, dass ich Powerline und WLAN gleichzeitig habe :( Der KabelBW Router hat ja nur eine LAN-Buchse und hier steckt dann der Powerline-Adapter drin.. Also kein freier Port für den WLAN-Router..

Ich sage schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 09:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Versuch es mal so Modem-WLanrouter-powerline

dann hast du wlan und dein powerline
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 10:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
hey..

danke für die schnelle antwort..

sobald ich aber vom wlan-router per lan rausgehe bekomme ich direkt am notebook auch nur noch 10Mbit..

ich bezweifle, dass ich dann über das powerline mehr bekomme..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Du bekommst am WLAN Router auch über Lan, also Kabel, nur 10 Mbit? Oder über WLAN, Kabellos?
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 00:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 3
genau so ist es..

per lankabel in den router.. trotzdem nur noch 10 Mbit..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 02:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
tweety__2007 hat geschrieben:
genau so ist es..

per lankabel in den router.. trotzdem nur noch 10 Mbit..

Ich hab auch Clever Kabel 25,bekomm direkt per lan verbindung auch meine 25mbit aber per Wlan nur 16mbit...liegt aber glaub an der freien verbindung,da es oft zu verlust kommt,aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 12:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

was hast du den für eine Fritz-Box 7170? die unterstützt z.B. nur bis 10mbits *lach* und somit hast du wenn du diese als Router benutzt nie mehr als 10 mbits, ausser du gehst direkt ins Modem ohne Router.

Gruß

Doc [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 12:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
Hallo,habe jetzt auch Trippel 50 und bekomme ja nun auch ne internet leitung von 50mbit!

habe ja dieses Neue Modem von kabel bw erhalten,habe das mit meinem Dlink 802.11g/2,4GH Wlan-Router verbunden.
wenn ich von meinem Dlink router direkt mein laptop mit dem lan kabel verbinde,bekomme ich auch die 50mbit,aber wenn ich nur über kabellose Wlan verbindung verbinde bekomme ich nur 10-12mbit...
und bei netzwerkverbindungsdetails steht Intel Wirless Wi-Fi Link 4965AGN,wenn das euch hilft!?

an was liegt das und wie knan man des noch rausreitzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
10 bis 12 MB über WLAN ist gut - mehr wirst du fast nicht bekommen ohne Komplett neuen Hardware zu kaufen - war ein Grund warum ich wieder auf LAN umgestiegen bin.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 14:15 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
Danke für deine Antwort!

Dann hätte ich ja gar nicht umstellen müssen,hab gehofft das durch die umstellen wenigstens meine wlan Verbindung ein tick schneller wird...

und da das Modem eben im eck hängt,wo der Kabelanschluss ist,ist es für mich schwer da ein kabel durchs halbe zimmer zulegen, da meine Katzen sonst nur dran nagen würden...

hab jetzt ein lan kabel mal an die PS3 gelegt bekomm da war nur 40mbit aber immerhin...aber ich glaub dadurch läuft fifa 10 auf der ps3 auch nicht besser!

könnt mir grad in arsch beißen, im Endeffekt hab ich ja nix von der leitung und von den TV Sendern MeinTv, da ist auch nichts unterhaltungsmäßiges dabei...wenn es keine Lösung gibt muss ich die Umstellung widerrufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:34 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
redcooper85 hat geschrieben:
10 bis 12 MB über WLAN ist gut - mehr wirst du fast nicht bekommen ohne Komplett neuen Hardware zu kaufen - war ein Grund warum ich wieder auf LAN umgestiegen bin.

Also der Herr von Kabel BW sendet mir jetzt den Wlan Router von kabelbw zu...der soll anscheinend bis 300mbit verarbeiten können und somit mir die vollen 50mbit übertragen! da bin ich mal gespannt ob das geht!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 9
Das kommt dan darauf an, ob deine Wieless Karte den /n standart unterstützt, ansonsten brauchst noch ne W-Lan Karte die dies unterstützt.
Jetzt dürftest du eine mit /g haben

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 21:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
DocMusic hat geschrieben:
Das kommt dan darauf an, ob deine Wieless Karte den /n standart unterstützt, ansonsten brauchst noch ne W-Lan Karte die dies unterstützt.
Jetzt dürftest du eine mit /g haben

Gruß

meinst du mein laptop? ob der das unterstützt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 22:11 
Offline
Foren User

Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 9
Also wenn du jetzt Wireless mi 10mbits hast vermute ich mal das du eine Wireless Karte (Am Laptop oder Pc) hast die den standart /g hast so nennt sich das übertragungsprotokoll mit dem Geschwindigkeiten "bis zu 50mbits" erreicht werden.
Wenn du einen Router hast, der dieses Protokoll unterstützt gehe ich mal davon aus das deine Karten auch den /g standart benutzen.

Bei einem neuen Router mit /N Standart brauchst du dan natürlich auch die Passenden Karten dazu die den /N Standart, der Geschwindigkeiten "bis zu 150mbits" zulässt.


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 23:01 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 82
DocMusic hat geschrieben:
Also wenn du jetzt Wireless mi 10mbits hast vermute ich mal das du eine Wireless Karte (Am Laptop oder Pc) hast die den standart /g hast so nennt sich das übertragungsprotokoll mit dem Geschwindigkeiten "bis zu 50mbits" erreicht werden.
Wenn du einen Router hast, der dieses Protokoll unterstützt gehe ich mal davon aus das deine Karten auch den /g standart benutzen.

Bei einem neuen Router mit /N Standart brauchst du dan natürlich auch die Passenden Karten dazu die den /N Standart, der Geschwindigkeiten "bis zu 150mbits" zulässt.


Gruß

danke für deine antwort,woran merke ich ob mein laptop das kann? wo schaue ich da nach?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de