KabelBW Helpdesk Archiv http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/ |
|
Internet-Aktivierung http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=7856 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Joachim [ Do 12. Aug 2010, 16:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Internet-Aktivierung |
Ich habe CleverKabel25 bestellt und zack 2 Tage später war ein Techniker da und hat alles installiert. Ich habe mal probeweise mein LAN-Kabel in das Kabelmodem gesteckt. Am PC habe ich dann die Meldung erhalten, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Habe ich bereits Internet? Muss das noch aktiviert werden? Wenn jemand das weis, wie das geht bitte erklären. Ich habe noch keinen Router. Ich habe schon mal im Forum nach "aktivieren" und "freischalten" gesucht, leider habe ich nicht alles verstanden. Irgendwo habe ich gelessen, dass man eine Nummer eingeben muss. Ich frage mich nur wo? Grüße und Danke |
Autor: | andy [ Do 12. Aug 2010, 16:26 ] |
Betreff des Beitrags: | |
huhu, du hast doch bestimmt ein kleine anleitung bekommen zum aktivieren. normalerweise musst du auf jedenfall eine verbindung haben zwischen modem und pc. hast du das modem mal kurz vom strom genommen? du solltest außerdem schon eine internetverbindung haben _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
Autor: | Joachim [ Do 12. Aug 2010, 17:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Die Anleitung habe ich bekommen. Ich habe mich auch danach gerichtet und das Modem für ca. 40 Sekuden ausgeschaltet. Das Hauptproblem ist das mein PC meldet: kein Netzwerk, wenn ich meinen Computer mit dem Kabelmodem verbinde. |
Autor: | andy [ Do 12. Aug 2010, 18:38 ] |
Betreff des Beitrags: | |
was für ein netzwerkkabel hast du denn genommen? und hat die netwerkbuchse am pc vor dem modem auch funktioniert? also nicht deaktiviert usw _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
Autor: | Joachim [ Do 12. Aug 2010, 19:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
andy hat geschrieben: was für ein netzwerkkabel hast du denn genommen? und hat die netwerkbuchse am pc vor dem modem auch funktioniert? also nicht deaktiviert usw Hi Andy, Das Netzwerkkabel habe ich vom alten System umgesteckt. DSL Modem raus. Kabel Modem rein. Experten-chat gibt es hier nicht? Grüße und Danke für die Unterstützung |
Autor: | Joachim [ Fr 13. Aug 2010, 11:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Joachim hat geschrieben: andy hat geschrieben: was für ein netzwerkkabel hast du denn genommen? und hat die netwerkbuchse am pc vor dem modem auch funktioniert? also nicht deaktiviert usw Hi Andy, Das Netzwerkkabel habe ich vom alten System umgesteckt. DSL Modem raus. Kabel Modem rein. Experten-chat gibt es hier nicht? Grüße und Danke für die Unterstützung Ich habe mir ein paar Themen angeschaut, die irgend etwas mit "Aktivierung" zu tun haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann KabelBeWe mit Fernwartung den Internetanschluss freischalten. Damit ist gemeint, dass die Bandbreite von 0,5 MBit/s auf den bestellten Wert hochgesetzt wird. Wenn ich also mein Netzwerkkabel in das Kabelmodem stecke, sollte ich jedenfalls keine Fehlermeldung erhalten. Ist das so? Grüße |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |