S.T.A.R.S. hat geschrieben:
Wenn ich das Modem und den PC direkt über das mitgelieferte LAN-Kabel verbinde besteht eine normale Verbindung. Jedoch, wenn ich versuch über den NetGear Router ins Inet zu gehen so ist es nicht mehr möglich :/ (also PC -> Router -> Modem -> Internet).
Dann ist ja alles in Ordnung. Genau so muss es ja auch sein. Das CMTS vergibt an die MAC-Adresse, des am Kabelmodem angeschlossenen Netzwerkadapters, eine IP aus dem öffentlichem Netz und solange das Modem in Betrieb ist, wird die IP nur an diese eine MAC-Adresse vergeben.
Zitat:
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass bei der direkten Verbindung zwischen Modem und PC die "LINK"-LED kontinuierlich blinkt (BLAU), jedoch kann ich aufs Inet zugreifen. Wenn ich nun den Router mit ins Spiel bringe, so blinkt die "LINK"-LED kontinuierlich weiter, jedoch nicht mehr BLAU sondern ROT (und kann natürlich NICHT ins Inet)!! Hab wirklich keine Ahnung was das sein kann :S
Das ist auch völlig normal. Sobald ein anderes Gerät an das Kabelmodem angeschlossen wird, hat dieses auch eine andere MAC-Adresse. Es gibt keine IP mehr und daher auch logischerweise keine Verbindung ins öffentliche Netz. Ein Neustart des Kabelmodems ändert diesen Zustand.
MfG