KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Kündigung & Neuvertrag?
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=7609
Seite 1 von 1

Autor:  Phanni [ Di 15. Jun 2010, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Kündigung & Neuvertrag?

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, aber das hier erschien mir am passendsten.

Momentan haben wir einen Vertrag mit 32MBit,2 Telefonleitungen und PayTV Paket (KDHome) für ~50€ / Monat.
Der Vertrag läuft Anfang September aus und da es mittlerweile bessere Verträge gibt, wollte ich hier anfragen, wie ich da am besten vorgehen sollte.
Prinzipiell würde uns eine Leitung reichen und das PayTV nutzen wir auch nicht - allerdings wären 32Mbit bzw. 50Mbit schön (Beim Upstream gibts ja leider keine Optionen diese zu Erhöhen), so dass für uns wohl am ehesten wieder das Triple 50er Angebot in Frage kommen würde.
Kostenpunkt als Angebot: knapp 40€/Monat + 120€ Gutschrift (momentan) bei Neuvertrag(?!).

Jetzt meine drei Fragen:
Kann ich das Angebot in Anspruch nehmen mit einem Neuvertrag wenn ich den vorherigen kündige?
Falls nein: Wenn ich kündige, könnte jemand anderes aus dem Haushalt einen neuen Vertrag machen und würde dann denke ich auf jedenfall die Neukundenkonditionen bekommen?!
Was passiert mit den Telefonnummern?


Würde mich sehr über Antworten freuen!

Danke schonmal.

Grüße,
Phanni

Autor:  Megadolon [ Di 15. Jun 2010, 11:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Antwort zu 1. Frage : Nein

Antwort zu 2. Frage : JA

Anwort zu 3. Frage :

Sollte gehen brauchst wenn ich mich nicht irre

das Hier http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Vertragsdokumente/portierungsformular_vpnr.pdf
_________________
Niemand ist verpflichtet über sein eigenes Können hinaus was zu leisten.
Requiescat in pache

Autor:  Phanni [ Di 15. Jun 2010, 14:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für die Antwort!

Also die einzige Möglichkeit in einen neuen (günstigeren) Vertrag mit allen Boni zu kommen ist ein "Vertragspartnerwechsel".

Bei der Portierung ists schon interessanter:
In der Preisliste steht ja, dass es 9,90€ kostet wenn man "wegportiert". Zum Portieren innerhalb KabelBW - so es denn möglich ist - steht mal wieder nichts dazu.
Ob es sich lohnt die teure Hotline für solche Fragen zu "löchern"? Bisher habe ich da eher negative Erfahrungen gemacht was deren Wissen über KabelBW anging...

Autor:  Shop-Friedrichshafen [ Di 15. Jun 2010, 15:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Phanni hat geschrieben:
Danke für die Antwort!
Ob es sich lohnt die teure Hotline für solche Fragen zu "löchern"? ...


man nehme die Seite www.0180.info
und schau mal nach ........
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de

Autor:  Megadolon [ Di 15. Jun 2010, 15:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Oder die Hotline mit Handy anrufen , dann bekommst du die kostenlose Nummer angesagt , achtung rufnummer übertragung muss angeschaltet sein beim Handy.

[img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Niemand ist verpflichtet über sein eigenes Können hinaus was zu leisten.
Requiescat in pache

Autor:  Bubel [ Fr 2. Jul 2010, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  Vertragspartnerwechsel

Hallo Megadolon,
hast du einen solchen Wechsel schon praktiziert ? Oder gibt es hier im Forum entsprechende Erfahrungen ?
Möchte ( oder besser muss ) dies auch tun, da man als Bestandskunde ja keinen Vertrag ohne Kabelanschlussgebühr erhält ( Also nur Internet+Telefon für SAT Besitzer ).

Gruß Bubel

Autor:  oakleywired [ Mo 5. Jul 2010, 17:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo zusammen,

ich habe heute von der Hotline die Auskunft bekommen, dass bei einem Wechsel von CleverKabel 32 auf Cleverkabel 25 gekündigt und neu abgeschlossen werden muss. Die Rufnummern könnten dabei nicht mitgenommen werden. Wieso denn das?
Überall kann man seine Tarife anpassen und ändern, nur hier nicht... fühl mich grade ein bisschen veralbert.

Autor:  redcooper85 [ Mo 5. Jul 2010, 18:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Sollte eine Kündigung und Anschliessender Neuabschluss auf einen anderen Vertragspartner mit direkter Übernahme der Rufnummer nicht gehen, so gibt es leider nur die umständliche Methode:

Kündigen bei KBW -> Portierung zu einem Anbieter OHNE MVLZ veranlassen (z.B Alice) -> Dort nach Schaltung und Portierung auch Kündigung und Neuanschluss mit Rufnummernmitnahme bei KBW beauftragen - obwohl ich aus Beruflicher Erfahrung weiß, das es nicht problemlos geht eine Rufnummer auf einen anderen Vertragspartner zu Portieren, manche Anbieter tun sich da sehr schwer.

Umständlich ohne Ende, mit dem ein oder anderen Euro kosten verbunden, und sehr Zeitaufwendig.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/