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| Bitte um dringende Hilfe, Aktivierung Internetanschluß http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=11&t=7509 |
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| Autor: | Amala [ Di 1. Jun 2010, 20:14 ] |
| Betreff des Beitrags: | Bitte um dringende Hilfe, Aktivierung Internetanschluß |
Hallo, ich habe am 26.04 Kabel BW beantragt zum 01.06 mit Portierungsauftrag. Bestätigung ein paar Tage später erhalten. Ca. 2 Wochen später habe ich Post von KBW erhalten das der Portierungsauftrag noch fehlt. Nochmals beantragt. Der Techniker hat inzwischenzeit alles eingerichtet. Am 28.05 sollte ich das Modem anschließen damit KBW die Leitung freischalten kann und es sollte dann auch funktionieren. Am 31.05 hat noch nichts funktioniert. Bei KBW angerufen. Mir wurde gesagt das Telekom die Leitung/Portierung erst zum 16.06.10 freigibt und vorher könnte síe die Leitung nicht freischalten. Auf meine Nachfrage das mein jetziger Anbieter zum 01.06 abschaltet, wurde mir gesagt das ich dann bis 16.06 die Leitung in geringem umfang nutzen könnte. Heute am 01.06 versucht über KBW einzuloggen, fehlgeschlagen. Nochmals Anruf bei KBW. Heutige Aussage, auch die leitung mit geringem Umfang, kann mir nicht freigeschalten werden. Ein Grund wurde mir nicht genannt. Ich könnte mich jedoch schriftlich beschweren. Hat jemand schon ähnliches erlebt? Das ist ein toller einstand. Ich überlege mir schon sofort wieder zu kündigen. Kennt jemand die Kündigungsfristen bei KBW? Oder hat jemand einen Tipp was ich tun kann das ich nicht 3 Wochen ohne internet dasitze? Danke für eure Hilfe. |
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| Autor: | Hemapri [ Di 1. Jun 2010, 22:20 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Bitte um dringende Hilfe, Aktivierung Internetanschluß |
Amala hat geschrieben: Heute am 01.06 versucht über KBW einzuloggen, fehlgeschlagen. Nochmals Anruf bei KBW. Heutige Aussage, auch die leitung mit geringem Umfang, kann mir nicht freigeschalten werden. Ein Grund wurde mir nicht genannt. Ich könnte mich jedoch schriftlich beschweren. Hat jemand schon ähnliches erlebt? Ja, ständig und schuld ist hier nicht Kabel BW, sondern derjenige, welcher den Auftrag verfasst hat, also meist der kunde selbst oder noch häufiger, der Vertriebspartner. Hie wurde eindeutig ein DSL-Wechsler beauftragt, welcher mit der Portierung beim vorherigen Netzbetreiber aktiviert wird. In diesem Fall kann das Internet mit begrenzter bandbreite genutzt werden, die Einrichtung einer Interimsnummer entfällt aber. Man kann den Auftrag ändern auf "sofortige Aktivierung", allerdings mit einer neuen Nummer. Das dürfte dann, so man es will, in ca. 2 Tagen erfolgt sein. Zitat: Kennt jemand die Kündigungsfristen bei KBW? Du kannst nicht kündigen, weil noch gar kein Vertrag zustandegekommen ist. Das geht erst mit der Aktivierung. Zurücktreten geht auch nicht mehr, weil mit der Installation die Vertragsbedingungen erfüllt sind. Eine ordentliche Kündigung ist erstmals 6 Wochen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich, welche mit der Aktivierung beginnt. Ganz nebenbei: Macht man seinen Auftrag, bei einem Vertriebspartner, welcher sich aus auskennt, passiert so etwas nicht. Zitat: Oder hat jemand einen Tipp was ich tun kann das ich nicht 3 Wochen ohne internet dasitze? Wieso ohne Internet? Das Internet geht immer! Dazu bedarf es keiner Aktivierung. Lediglich die Bandbreite ist auf ein halbes MBit/s reduziert. Falls das nicht gehen sollte, noch mal melden. Dann besteht ein ganz anderes Problem. MfG |
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| Autor: | Amala [ Mi 2. Jun 2010, 07:29 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Wieso ohne Internet? Das Internet geht immer! Dazu bedarf es keiner Aktivierung. Lediglich die Bandbreite ist auf ein halbes MBit/s reduziert. Falls das nicht gehen sollte, noch mal melden. Dann besteht ein ganz anderes Problem. Kabel BW sagt mir das selbst die kleine Bandbreite nicht geht, bzw. die Hotline sagt es müsste gehen aber die Technikhotline sagt man könnte es nicht aktivieren. Es könnte wohl gehen, aber er darf es nicht aktivieren, warum auch immer, soviel zum Kundenservice? Da ich kein Technikfreak weiss ich nicht ob es gehen könnte. Ich habe jedenfalls das Modem ganz normal angeschlossen. Es kommt keine Verbindung zustande. Was kann ich noch tun? |
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| Autor: | Amala [ Fr 4. Jun 2010, 14:22 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Kabel BW sagt das für mich keine Interimsnummer mehr gibt und ich vor dem 16,06 nicht ins netz komme. Kennt jemand eine kurzfriste und günstige möglichkeit für 2-3 Wochen ins Netz zu kommen?? Danke |
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| Autor: | andy [ Fr 4. Jun 2010, 16:41 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
gibt es denn nicht schon anbieter mit 1 monats flats? _________________ Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse: Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum |
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| Autor: | Hemapri [ Fr 4. Jun 2010, 17:13 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Amala hat geschrieben: Kabel BW sagt mir das selbst die kleine Bandbreite nicht geht, bzw. die Hotline sagt es müsste gehen aber die Technikhotline sagt man könnte es nicht aktivieren. So etwas gibt es eigentlich nicht, es sei denn, dir wurde ein bereits funktionierendes Modem dagelassen, auf dem noch ein Vorvertrag läuft. Es ist nicht nachvollziehbar, warum man mit einem normal installiertem Modem, welches noch nicht aktiviert ist, nicht ins Internet kann. Zitat: Es könnte wohl gehen, aber er darf es nicht aktivieren, warum auch immer, soviel zum Kundenservice? Das hat weniger etwas mit Kundenservice zu tun, als mit einem scheinbar wirklich objektiv vorhandenem Grund. Zitat: Da ich kein Technikfreak weiss ich nicht ob es gehen könnte. Du kannst da letzlich gar nichts machen, wenn das Modem gesperrt ist. Zitat: Ich habe jedenfalls das Modem ganz normal angeschlossen. Es kommt keine Verbindung zustande. Was kann ich noch tun? Welche LED leuchtet? Welche blinkt? Schicke mir mal per PN die CMAC-Adresse vom Modem! Die steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite. Ich kann mal nachschauen, was da los ist. MfG |
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| Autor: | Amala [ Sa 5. Jun 2010, 09:29 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Welche LED leuchtet? Welche blinkt? Schicke mir mal per PN die CMAC-Adresse vom Modem! Die steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite. Ich kann mal nachschauen, was da los ist. CMAC habe leider nicht zur Hand, da ich ja nur im Büro kurz schreiben kann. Es leuchten alle Led, bis auf die letzen beiden für s Telefon da blinkt eine. Telefon läuft ja noch über Telekom. Zitat: Das hat weniger etwas mit Kundenservice zu tun, als mit einem scheinbar wirklich objektiv vorhandenem Grund. der grund ist die fehlende Interimsnummer |
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| Autor: | Hemapri [ Sa 5. Jun 2010, 11:08 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Amala hat geschrieben: Es leuchten alle Led, bis auf die letzen beiden für s Telefon da blinkt eine. Telefon läuft ja noch über Telekom. Dann geht auch das Internet. Das das Telefon noch über die Telekom läuft, hat damit absolut nichts zu tun. Zitat: der grund ist die fehlende Interimsnummer Hast du ein ISDN-Modem? Nur beim ISDN eMTA hat eine fehlende Telefonie-Konfiguration Einfluss auf die Internetverbindung. Ansonsten hat eine fehlende Interimsnummer keinen Einfluss auf die Internetfunktionalität. Das Modem müsste sonst gesperrt sein, aber warum sollte es das. MfG |
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| Autor: | Amala [ Sa 5. Jun 2010, 11:53 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Hast du ein ISDN-Modem? Nur beim ISDN eMTA hat eine fehlende Telefonie-Konfiguration Einfluss auf die Internetverbindung. Ansonsten hat eine fehlende Interimsnummer keinen Einfluss auf die Internetfunktionalität. Das Modem müsste sonst gesperrt sein, aber warum sollte es das. Ich habe ein Arrismodem, weiss nicht ob das ISDN ist. Kannst du mir was zu der konfiguration am PC was sagen. Vielleicht liegt ja da der Fehler. Habe es so eingestellt , wie es hier im Forum in einem Benutzerhandbuch angegeben wurde, irgendwas war da mit IP automatisch finden. Aber ich denke Kabel BW hätte mir doch sagen können, wenn es funktionieren könnte? Sie verweisen immer auf die fehlende Interimsnummer. |
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| Autor: | Hemapri [ Sa 5. Jun 2010, 16:57 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Amala hat geschrieben: Ich habe ein Arrismodem, weiss nicht ob das ISDN ist. Nein, ist es nicht. Zitat: Kannst du mir was zu der konfiguration am PC was sagen. Vielleicht liegt ja da der Fehler. Deshalb wollte ich mich mal in die KBW-Datenbank und das Modem einwählen, um zu schauen, wie es von Seiten Kabel BW aus konfiguriert ist. Ausserdem sieht man den am Modem angeschlossenen Netzwerkadapter. Zitat: Aber ich denke Kabel BW hätte mir doch sagen können, wenn es funktionieren könnte? Sie verweisen immer auf die fehlende Interimsnummer. Das hat nur etwas mit der Telefonie zu tun, nicht mit dem Internet. MfG |
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| Autor: | Amala [ So 6. Jun 2010, 13:41 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Zitat: Deshalb wollte ich mich mal in die KBW-Datenbank und das Modem einwählen, um zu schauen, wie es von Seiten Kabel BW aus konfiguriert ist. Ausserdem sieht man den am Modem angeschlossenen Netzwerkadapte wie funktioniert das?? |
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| Autor: | hosifox [ So 6. Jun 2010, 15:08 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Indem du ihm deine MAC Adresse schreibst, aber per PN bitte. Diese findest du unterm Modem, dort sollte ein Aufkleber sein, oder auf der Verpackung vom Modem ist auch noch ein Aufkleber. |
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| Autor: | Hemapri [ So 6. Jun 2010, 19:37 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
hosifox hat geschrieben: Diese findest du unterm Modem, dort sollte ein Aufkleber sein, Das hatte ich ihm auch schon geschrieben, aber so wichtig scheint es halt nicht zu sein ... [img]images/smiles/020.gif[/img] MfG |
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| Autor: | Amala [ Di 8. Jun 2010, 08:27 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
sorry, ohne Internet kann ich halt nur begrenzt schreiben. Werde zuhause nachschauen. |
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| Autor: | Amala [ Mi 9. Jun 2010, 08:18 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Ich war gestern im Kabel BW Shop und dort wurde mir nochmals gesagt das Internet nur in Verbindung mit der Nummer gibt, weil in dem Wohnort (Sonnenbühl) wo ich wohne Kabel BW erst neu angelegt wurde und es muss gewartet werden bis die Bundesnetzangentur nummern freigibt. Aber trotzdem die Nummern die unten auf dem Modem stehen. xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx ich hoffe es waren die richtigen Aus Datenschutzgründen zur Sicherheit editiert Wanny1 Zuletzt bearbeitet von Amala am 10 Jun 2010 7:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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