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BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 14:50 
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Hallöle,

Ich nutze seit etwa nem Dreiviertel Jahr einen N-Draft Router http://www.belkin.com/de/support/product/?lid=de&pid=F5D8236ed4&scid=343

mit einer 25Mbit Leitung. Anfangs Problemlos, inzw. unterbricht immer wieder die Leitung zw Modem und Router. Mal alle paar Minuten, mal im Sekunden Takt und mal ist sie einige Stunden Stabil.

Gab es in Letzter Zeit irgendwelche ähnlichen Fälle die eventuell auf eine Lösung schliessen lassen ? Den Router hab ich inzw. testen lassen, der ist völlig in Ordnung.


ich hab hier mal das Aktuelle sys.log. Leider bin ich damit kaum versiert... hab also wenig Hoffung selber das Problem näher zu erkennen.

12/31/2009 12:35:29 192.168.2.2 login success
12/31/2009 12:28:01 sending ACK to 192.168.2.2
12/31/2009 12:28:01 sending OFFER to 192.168.2.2
12/31/2009 12:23:46 DHCP Client: [WAN]Receive Ack from 172.30.34.26,Lease time=3600
12/31/2009 12:23:46 DHCP Client: [WAN]Send Request, Request IP=109.192.105.196
12/31/2009 12:23:46 DHCP Client: [WAN]Receive Offer from 172.30.34.26
12/31/2009 12:23:46 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:23:44 DHCP Client: [WAN]Send Release
12/31/2009 12:23:39 DHCP Client: [WAN]Receive Ack from 172.30.34.26,Lease time=3600
12/31/2009 12:23:39 DHCP Client: [WAN]Send Request, Request IP=109.192.105.196
12/31/2009 12:23:39 DHCP Client: [WAN]Receive Offer from 172.30.34.26
12/31/2009 12:23:38 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:23:18 DHCP Client: [WAN]Receive Ack from 192.168.100.1,Lease time=20
12/31/2009 12:23:18 DHCP Client: [WAN]Send Request, Request IP=192.168.100.2
12/31/2009 12:23:18 DHCP Client: [WAN]Receive Offer from 192.168.100.1
12/31/2009 12:23:18 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:58 DHCP Client: [WAN]Receive Ack from 192.168.100.1,Lease time=20
12/31/2009 12:22:58 DHCP Client: [WAN]Send Request, Request IP=192.168.100.2
12/31/2009 12:22:58 DHCP Client: [WAN]Receive Offer from 192.168.100.1
12/31/2009 12:22:58 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:56 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:54 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:52 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:45 DHCP Client: [WAN]Could not find DHCP daemon to get information
12/31/2009 12:22:43 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:41 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:39 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:37 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:17 DHCP Client: [WAN]Could not find DHCP daemon to get information
12/31/2009 12:22:15 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:13 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:11 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:09 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:09 DHCP Client: [WAN]Could not find DHCP daemon to get information
12/31/2009 12:22:07 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:05 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:03 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:22:01 DHCP Client: [WAN]Send Discover
12/31/2009 12:21:21 DHCP Client: [WAN]Send Release
12/31/2009 12:00:09 DHCP Client: [WAN]Receive Ack from 172.30.34.26,Lease time=3600
12/31/2009 12:00:09 DHCP Client: [WAN]Send Request, Request IP=109.192.105.196
12/31/2009 11:33:22 sending ACK to 192.168.2.2
12/31/2009 11:33:22 sending OFFER to 192.168.2.2
12/31/2009 11:30:52 sending OFFER to 192.168.2.2
12/31/2009 11:30:23 sending OFFER to 192.168.2.3
12/31/2009 11:30:14 NTP Date/Time updated.
12/31/2009 11:30:09 DHCP Client: [WAN]Receive Ack from 172.30.34.26,Lease time=3600
12/31/2009 11:30:09 DHCP Client: [WAN]Send Request, Request IP=109.192.105.196
12/31/2009 11:30:09 DHCP Client: [WAN]Receive Offer from 172.30.34.26
12/31/2009 11:30:09 DHCP Client: [WAN]Send Discover





12/31/2009 12:52:09 192.168.2.2 login success
12/31/2009 12:48:34 User from 192.168.2.2 timed out


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BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 16:22 
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Der Service kann oder will mir nicht Helfen. Aussage: Der Router ist Schuld.... das ich die selben Problerme aber auch mit 2 andern Routern habe und diese Router an einer anderen Leitung Funktionieren scheint Unerheblich. Auch die Logfiles haben den Service Mitarbeiter nicht die Bohne Interessiert.

Ich hab immer mehr das gefühl das KabelBW n Toller ISP ist... solange man keine Probleme hat und Hilfe braucht.


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BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 16:54 
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Nichts leichter als das, diese Aussage zu wiederlegen.

Teste ohne Router.

Tritt das Problem wieder auf hat er keine andere Wahl als eine Störungsmeldugn aufzunehmen


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BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 19:21 
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Das Problem ist, ich kann mit einem Direkt Anschluss an den Router den Verlauf nicht überwachen...

Kann ja nicht Stunden/Tage am Bildschirm sitzen und das MItschreiben. Oder kennt von euch Jemand ne Software die mit loged ?


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BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 18:25 
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Registriert: Di 5. Okt 2010, 12:00
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ich hab des exakt gleiche Problem wie du :S ....
hast du mitlerweile schon ne lösung gefunden??


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BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 10:12 
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Ist das Modem permanent an?

Probier mal eine Reinitialisierung aus... sprich:

1) Router und Modem ausschalten
2) Eine Minute warten
3) Modem einschalten und komplett hochfahren lassen, bis nix mehr blinkt
4) Router einschalten und hochfahren lassen

Evtl. auch mal die Router-Firmware aktualisieren, aber auf die richtige Version achten (steht auf dem rückseitigen Aufkleber, rechts unten)

http://en-us-support.belkin.com/app/answers/detail/a_id/306


Ansonsten könntest dich mal mitm Browser auf das Modem verbinden, einfach die Adresse http://192.168.100.1/ eingeben, (Benutzername: admin, Passwort: motorola)...und dich mal umschauen, Ein LOG wird das Teil evtl. auch haben..


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BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 14:41 
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Registriert: Di 5. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hier mal mein Motorola Modem Log.

5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number

ich hoff der sagt was genaueres zu meim Problem :/


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