KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 22:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier, ich hoffe, ich mache nichts falsch dabei und es gibt hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Mein Problem: habe seit neuestem einen CleverKabel Internet (20Mbit) Anschluss und gestern endlich mein Modem (ArrisTM602B/220) erhalten und angeschlossen.

Soweit so gut, Internet funktioniert, nur leider extrem langsam. Habe verschiedene Speed-Tests gemacht und auch Downloads zum Test gemacht (z.B. Firefox etc) und komme bestenfalls auf DSL 768 kbit-Raten. Der normale Internet-Seitenaufbau ist entsprechend langsam (vor 10 Jahren haette man nichts gesagt, aber immerhin ist das ein "bis zu 20 MBit Anschluss" und man ist inzwischen anderes gewoehnt).

Das ist reproduzierbar so, egal ob per Laptop oder Desktop und egal ob direkt am Modem oder mit Router dazwischen. An meinem Haus kanns auch nicht liegen, wenn ich mich in das WLAN meiner Nachbarwohnung haenge, komme ich locker auf 20 MBit.

Was ich ausserdem komisch finde:

1) Ich habe einen Brief mit einem Aktivierungscode erhalten aber nirgends einen Code eingeben muessen/koennen. Die Verbindung war sofort nach anschalten da (nur leider verdammt langsam). Habe auch keine weitere Info bekommen, wo ich den eingeben soll, ausser "bei der Installation".

2) Ich habe ein Telefon zu dem Modem bekommen, aber wenn ich es anschliesse (an Anschluss 1, entsprechend Anleitung), ist es tot. Die Lampe an Tel.-Anschluss 1 blinkt ein paar mal beim Einschalten, dann hoert sie auf, dann blinkt Anschluss 2 die ganze Zeit. Die Lampen machen da auch keinen Unterschied, ob das Telefon dran ist oder nicht. Wenn ich das Modemhandbuch richtig verstehe, deutet das darauf hin, dass Telefonie vom Provider nicht geschaltet wurde, was also darauf hindeutet, dass KabelBW irgendwie meinen Anschluss falsch geschaltet hat.

Gibt es evtl jemanden, der aehnliche Probleme hatte? Bin fuer Loesungsvorschlaege sehr dankbar,denn ich habe keine Lust mit einer Hotline zu telefonieren, die dann wahrscheinlich als erstes fragt, ob ich den Stromstecker nicht vergessen habe ...

Also, vielen Dank schon mal vorab und einen schoenen Abend allerseits!

(P.S. meine Tastatur hat wirklich keine Umlaute)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 22:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
die verbindung geht immer.... aber extrem lahm wie du sagst... das modem is noch net freigeschaltet für deinen speed ;)

bei nicht freigeschalteten anschlüssen läuft das mit 512kbit glaub ich.

in dem schreiben mit dem aktivierungscode müsste stehn wie man den einsetzt.

wenn das trotzdem net hilft musste bei kabelbw anrufen:

0800 8888 784

kostenlose hotline, die nur von mobiltelefonen funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: das war der Weg zur Lösung
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 00:09 
Offline
Foren User

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 3
Hi Ninjafox,

schönen Dank für Deine prompte Antwort, die war ein Volltreffer. Die Auflösung für alle: Unter genannter Nummer habe ich den Link genannt bekommen, unter dem ich den Aktivierungscode eingeben konnte ( https://www.kabelbw.de/modem , den Link hätten sie mir in dem Brief auch ruhig zu dem Code dazu nennen können). Nach ungefähr 5 Minunten Warten erschien die Meldung:

Status: Modem ist aktiviert

Produkt: CleverKabel 20 (1 RN)

und der nächstbeste Speed Test zeigt 18,3 Mbit und das finde ich akzeptabel ;)

Hiermit bedanke ich mich nochmal bei diesem hilfreichen Forum und verschwinde auf nimmer Wiedersehen,


Ned Flanders


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2009, 00:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 26. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 3
(P.S. sitze jetzt wieder an meinem Desktop und dessen Tastatur hat auch wieder Umlaute)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de